1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

SehWolf
Zitat von Snowfall144:

Das würde ich nicht Überleben...zum jetzigen Zeitpunkt

Das waren lange Zeiträume, auch das schafft Mann.
Auch wenn es stranguliert in irgendeiner Weise.

11.01.2018 15:10 • x 1 #1651

S
Zitat:
Auch wenn es stranguliert in irgendeiner Weise.

Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt bräuchte ich dann eine Therapie . wie egoistisch muss Frau sein

11.01.2018 15:12 • x 1 #1652

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

W
Zitat von Sonnenblume1981:
@Waspy Rosen sind vorbereitet!

@Sonnenblume1981

Gut.
Die Splash-Maschine für die Rosen aus HöhlederLöwen auch.
Notarzt da, die goldene Messlatte liegt bereit, bewertungsfrei auch, high 5!

Das heißt, wir können jetzt Pause machen, Getränk nehmen, frisch machen, was Du willst...und zuschauen.
Wir sind nämlich erstmal bereit. Die anderen sind noch wo anders.
Kommt noch. Aber erstmal ist hier Spielverzögerung.
Wird gerade an der Balltechnik gefeilt...
Argumente neu verteilt usw.
(...bist du gepolstert? Üblicherweise kommen in diesem Level auch wieder parteiische Sidekicks.)

Mal sehen...es bleibt...zäh und spannend genug für weitere Gewinne!

11.01.2018 15:14 • x 1 #1653

SehWolf
Das hat nichts mit Egoismus der Frau zu tun.
Eher mit Durchsetzungswillen und Bestimmung wenn man da länger drüber nachdenkt.

11.01.2018 15:15 • #1654

K
Zitat von PhönixFlamme:
Danke Urmel, gute Erkenntnis.
Ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit ( auch ohne Kinderthema) ist wichtig für eine gesunde Beziehung, damit meine ich jetzt keine materiellen Dinge. Betrifft das Bemühen ebenfalls.

Ich kann bestätigen, daß es bei mir als Frau dazu führt, daß ich erst in Rückzug gehe und nach gewisser Zeit keinen Sinn mehr in so einer Beziehung sehe, wenn sich nichts ändert, unabhängig davon wie viel Anziehung oder Gefühl vorhanden ist. Das ist dann eine Kopfentscheidung anfangs.

Das ist definitiv so. Und je höher der Selbstwert der Frau ist, desto eher ist sie weg, wenn der Mann sich nicht entsprechend binden lässt. Lässt er sich zu sehr binden, ist sie irgendwann viel später auch weg, da er - wie Urmel so schön sagt - die Anziehung verliert. Das richtige Maß an Sicherheit und Spannung (Nähe und Distanz) ist aber auch für Frauen wichtig, denn es leiden auch extrem viele Frauen darunter, dem Mann viel zu viel Sicherheit zu geben. Die Auswirkungen sind nur etwas anders, da eine Frau nicht so schnell die Anziehung verliert. Dafür verliert sie Respekt und Liebe. Also noch schlimmer.

Und dann bitte nicht vergessen, dass es Menschen mit starkem Sicherheitsbedürfnis (=viel Nähe) gibt, und Menschen mit geringem (=viel Distanz). Das muss halt eben passen, und wenn es nicht passt, und einer von beiden dauerhaft sehr viel mehr Nähe braucht als der andere, dann geht die Anziehung flöten. Wenn das Nähe-Distanz-Bedürfnis bei beiden übereinstimmt, ergeben sich die meisten Beziehungsprobleme gar nicht. Das sind dann die glücklichen Beziehungen, die auch nach 20 Jahren+ noch funktionieren, während anderen schon nach vier Jahren die Puste ausgeht. Da man auch mit irgendwelchen Tricks und Strategien das tatsächliche Nähe- und Sicherheitsbedürfnis nicht permanent faken kann, ist es enorm wichtig, da gleich von Anfang an auf die passende Augenhöhe zu achten. Und sich in einer Beziehung nicht gehen zu lassen und nur noch jeden Abend gemeinsam gelangweilt vor der Glotze abzuhängen, sondern auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung zu führen.

11.01.2018 15:16 • x 5 #1655

SehWolf
[quote=Kaetzchen

Und dann bitte nicht vergessen, dass es Menschen mit starkem Sicherheitsbedürfnis (=viel Nähe) gibt, und Menschen mit geringem (=viel Distanz). Das muss halt eben passen, und wenn es nicht passt, und einer von beiden dauerhaft sehr viel mehr Nähe braucht als der andere, dann geht die Anziehung flöten. Wenn das Nähe-Distanz-Bedürfnis bei beiden übereinstimmt, ergeben sich die meisten Beziehungsprobleme gar nicht. Das sind dann die glücklichen Beziehungen, die auch nach 20 Jahren+ noch funktionieren, während anderen schon nach vier Jahren die Puste ausgeht. Da man auch mit irgendwelchen Tricks und Strategien das tatsächliche Nähe- und Sicherheitsbedürfnis nicht permanent faken kann, ist es enorm wichtig, da gleich von Anfang an auf die passende Augenhöhe zu achten. Und sich in einer Beziehung nicht gehen zu lassen und nur noch jeden Abend gemeinsam gelangweilt vor der Glotze abzuhängen, sondern auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung zu führen.[/quote]

Yo, und dazu benötigt Frau wie Mann einen Status als auch genügend Sicherheit für sich selbst.
Gesellschaftlich.

11.01.2018 15:20 • #1656

S
@Kaetzchen
Wenn die aber einen brutalakrobatischen superhintern hat, dann muss ich den einfach jeden Tag sehen, oder so.

Und was mache ich dagegen?

11.01.2018 15:20 • x 1 #1657

Urmel_
Zitat von Snowfall144:

Darfst gerne weitermachen ....zerstöre mein Frauenbild ....einer muss es machen !

Moment! Frauen sind super! Ich hätte schon längst alles hingeschmissen, wenn es keine Frauen geben würde. Der Duft, das Glitzern in den Augen, die kleinen Fätchen im Mundwinkel bei einem ganz leisen Lächeln. So viele schöne Dinge.

Es ist kein Bug, es ist ein Feature!

Ja, es tut weh, wenn man als Mann erklennt, dass man aus der Natur des Mannes, nach vorne zu gehen, zu liefern, nicht entkommt. Aber es gibt Dir auch jeden Tag die Möglichkeit, die Welt ein kleines Stück zu verändern. Dich selbst zu verändern.

Und was Du auf keinen Fall vergessen darfst: Du musst die richtige Frau finden. Die Dynamiken sind bei allen gegeben. Die in sich ruhenden ziehen sowas aber ganz zärtlich durch. DIe helfen Dir soweit es eben geht dabei, der Mann zu sein, der ein Mann ist, ohne das man es ihm sagen müssen. Manchmal mogeln sie dabei etwas, aber das sind dann eben die Frauen, die wissen, dass man das Leben am schönsten genießen kann, wenn man sich gegenseitig ergänzt.

11.01.2018 15:21 • x 5 #1658

D
Zitat von Urmel_:
Also wenn wir mal so tun würden, als wenn man Emotionen in rationale Worte fassen könnte

Du willst ein Buch (über Emotionen) schreiben, kannst Emotionen aber nicht in Worte fassen. Okay. Das ist mutig.

Sicher, dass Du ein Buch schreibst und nicht nur einfach irgend so ein etwas?

11.01.2018 15:22 • #1659

S
Zitat:
Und was Du auf keinen Fall vergessen darfst: Du musst die richtige Frau finden. Die Dynamiken sind bei allen gegeben. Die in sich ruhenden ziehen sowas aber ganz zärtlich durch. DIe helfen Dir soweit es eben geht dabei, der Mann zu sein, der ein Mann ist, ohne das man es ihm sagen müssen. Manchmal mogeln sie dabei etwas, aber das sind dann eben die Frauen, die wissen, dass man das Leben am schönsten genießen kann, wenn man sich gegenseitig ergänzt.

Ich dachte sie gefunden zu haben

11.01.2018 15:22 • #1660

D
Vielleicht hattest Du das ja auch? Für eine gewisse Zeit zumindest. Womöglich hast Du nur nicht verstanden, dass nichts im Leben bestand hat? Alles vergeht und endet irgendwann. Das ist eine der Wahrheiten des Lebens. Verinnerlichst Du das, ist der ganze Beziehungs-Hokus-Pokus nur noch halb so tragisch. Und das Beste: dafür brauchst Du keinen herbeikonstruierten Männer sind so! Frauen sind so!-Quatsch!

11.01.2018 15:24 • x 4 #1661

P
Zitat von Snowfall144:

Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt bräuchte ich dann eine Therapie . wie egoistisch muss Frau sein

Ganz nüchtern realistisch betrachtet :
Im Grunde ist es der einfachste Weg für Sie und Sie sucht einen Versorger für das Kind.
Die Auswahl an potentiellen Partnern hat sich für Sie ja drastisch reduziert und es nicht einfach da einen Neuen zu finden.

Hoffe für Dich, daß Dir die Erfahrung erspart bleibt.

11.01.2018 15:25 • x 2 #1662

L
Zitat von Dude0815:
Vielleicht hattest Du das ja auch? Für eine gewisse Zeite zumindest. Womöglich hast Du nur nicht verstanden, dass nichts im Leben bestand hat? Alles vergeht und endet irgendwann. Das ist eine der Wahrheiten des Lebens. Verinnerlichst Du das, ist der ganze Beziehungs-Hokus-Pokus nur noch halb so tragisch. Und das beste: dafür brauchst Du keinen herbeikonstruierten Männer sind so! Frauen sind so!-Quatsch!

Unterschreib ich!

Manko daran: Man stumpft ab!

11.01.2018 15:26 • x 2 #1663

S
Zitat:

Das würde ich ihr nicht zutrauen

11.01.2018 15:26 • #1664

SehWolf
Zitat von PhönixFlamme:

Ganz nüchtern realistisch betrachtet :
Im Grunde ist es der einfachste Weg für Sie und Sie sucht einen Versorger für das Kind.
Die Auswahl an potentiellen Partnern hat sich für Sie ja drastisch reduziert und es nicht einfach da einen Neuen zu finden.

Das hoffe ich für Dich auch, ganz ehrlich.

11.01.2018 15:28 • x 1 #1665

A

x 4