1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

S
Wenn sich die Damen bei Schwächen des Mannes verschließen und in Richtung Verachtung tendieren.
Dann ist das schon heftig.

Männer tun das nicht.
Obwohl es auch da bestimmt genügend Ansätze gäbe.

Ich werde künftig jede Frau die sich verschließt sehr kurzfristig abschießen.
Ich spiel doch nicht den Shittestheini.
Für wen und was noch gleich?

02.01.2018 23:08 • #166

S
Moooooment. Da war ja wohl ein *fg* dahinter, ne?! Also.

02.01.2018 23:09 • x 1 #167

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

H
Man muss seine Überlegenheit in der Argumentation nicht andauernd demonstrieren. Damit ergeben sich höchstens Abwehrreaktionen.

02.01.2018 23:12 • #168

Eremit
Zitat von megan:

@Eremit erst mal danke, dass du dich inhaltlich mit dem beitrag auseinandergesetzt hast
ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, das ist nicht der regelfall im forum

Wäre es da nicht fair gewesen wenn auch Du dich mit auch mit meinen Beiträgen und meiner Meinung auseinandergesetzt hättest?
Es ist ein Zeichen von Höflichkeit und zeugt von Diskussionskultur .
Denn wie du selbst schreibst:
Zitat von megan:

Zitat von Eremit:
müsste ich leider sagen dass Du meine Beiträge anscheinend nicht gelesen hast
das ist richtig
ich hatte gelesen, du hättest jetzt mehr 6

Gibst Du ja zu das Du anscheinend außer diesem Satz nichts von mir gelesen hast dann sammelst Du alle Deiner Meinung nach negativen Äußerungen bis hierher zusammen und meinst mich damit konfrontieren zu müssen .
Zitat von megan:

diese form der formulierung empfinde ich als drohung
wirkt auf mich jedenfalls nicht souverän
ehr so:
wenn DU glaubst, du könntest mich kritisieren, DANN

Dann hast Du das Missverstanden ich hatte nämlich gehofft Du würdest mich nicht persönlich mit deinen Anschuldigungen meinen die nämlich haltlos waren und hegte die Hoffnung dies nur falsch verstanden zu haben .
Aber indem DU gleich wieder anschuldigst:
Zitat von megan:
ist es möglich, dass es deiner ex frau in gesprächen mit dir ebenfalls so gegangen ist ?

Beweist Du mir leider dass Du gerne ohne eine Person zu kennen Anschuldigungen und Unterstellungen an Leute richtest die Du
A: Nicht kennst
Und
B: Du dir leider nicht einmal die Mühe machst ihre Beiträge in diesem Forum zu lesen obwohl dies eigentlich recht einfach ist.

Zitat von megan:

ich hatte gelesen, du hättest jetzt mehr 6
dazu hast du keine mich überzeugenden ausführungen gemacht

Mir war nicht klar dass ich hierzu noch ausführlichere Ausführungen hätte machen sollen wozu ?
Möchtest Du gerne Beweise haben ? Oder warst Du eher an Zahlen interessiert ? Oder doch eher die von uns derzeit bevorzugten Praktiken ?
Entschuldige aber ich habe keine Schimmer was Du möchtest.
Der Fakt bei der Sache und der Kern der Frage war: Hast Du jetzt wieder ein erfülltest S. . Ja, das habe ich.
Ich habe keine wechselnden Partnerinnen und auch nicht täglich S. aber eine Beziehung in der mir und meiner Partnerin das Maß an S. BEIDEN Freude bereitet. Ist dies als Ausführung in etwa ausreichend ?

Na ja und zu guter letzt .
Zitat von megan:

hat deine frau wirklich in keinem der punkte, mit denen sie unzufrieden war, recht gehabt?

Woher bitte weißt Du dass meine Ex-Frau unzufrieden war?
Wieder eine aus dem Ärmel gezogene Unterstellung.
Ich habe entgegen Deiner Behauptung:
Zitat von megan:

bei solchem denken prallt möglicherweise jede kritik zu 100 % ab

keine Problem mit Kritik eigentlich sogar im Gegenteil denn ich nehme Kritik häufig zumAnlass mich selbst zu Hinterfragen und zu verbessern . Aber ich Weise Unterstellungen zurück und ich Weise Kritik an Dingen zurück die ich niemals gesagt oder getan habe .
Ich habe mir aber anders als Du die Mühe gemacht mal Deine Beiträge zu lesen und ich glaube dort zu erkennen wer von uns beiden sehr viel mehr Problem mit Kritik hat

Wir können gerne Diskutieren aber dann vernünftig !

Mich würde am Rande mal interessieren ob der TE überhaupt noch mitliest oder ob ihn sein eigenes Thema gar nicht mehr verfolgt.

02.01.2018 23:17 • #169

S
Morgen geht es weiter in diesem Kino

Wer hat Recht? Wer schafft es den anderen argumentativ gegen die Wand zu drücken? Wer kennt die neusten Studien? Wer hat mehr Haare auf den Zähnen und mehr Muckis?

Ganz ehrlich, auf diesem Weg, wenn ihr so weiter macht, tut ihr weder Mann noch Frau einen Gefallen.

02.01.2018 23:29 • x 3 #170

K
Zitat von Sohnemann:
Wenn sich die Damen bei Schwächen des Mannes verschließen und in Richtung Verachtung tendieren.

Männer tun das nicht.

Doch, Männer tun das auch sie benehmen sich wie respektlose A...löcher einer Frau gegenüber, die ihnen zu schwach erscheint. Kannst Du überall tausendfach nachlesen. Frauen gehen halt, wenn es so weit gekommen ist. Männer gehen auch - aber fremd. Und benehmen sich wie Schweine im Weltall. Ist halt immer das Gleiche in menschlichen Beziehungen, wenn es zu ungleicher Machtverteilung kommt. Der, der die Übermacht hat, mutiert zu Mr Hyde. Da machst Du nix dran.

02.01.2018 23:44 • x 8 #171

Pinie
Zitat von Sohnemann:

Männer tun das nicht.

Also zu dem Verhalten von schlecht sozialisierten Männern hat kaetzchen schon was geschrieben.

Eine Frau, die sich verschliesst abschiessen. Hm. Erinnert mich an Watzlawick.
Wenn der Hammer mein einziges Werkzeug ist, dann sehe ich überall Nägel- wo ggf. eben keine sind.
Übrigens: Verschließen, also das ist auch alles andere als frauenspezifisch.

03.01.2018 00:07 • #172

Y
Zitat von Sohnemann:

Männer tun das nicht.

Ich scheine die (geheimen) Shittests meines Ex nicht bestanden zu haben -- Ja, auch Männer machen das --, denn es war zum Schluss offensichtlich, dass er mich verachtete und mir nichts mehr zutraute. Das lief darauf hinaus, dass er mich nicht mehr grüßte, wenn er Heim kam und sich bei Tisch nur mit den Kindern unterhielt. Er ignorierte mich, um mich für meine Fehler zu bestrafen, anstatt mit mir zu reden (Achtung: Verschließen!). Ach ja, und so abstruse Ausreden, um seine s6elle Unlust zu kaschieren, hatte er auch auf Lager. Mein Ex muss ne Frau gewesen sein *grübel*.

Wo ist hier der nächste Kurs für Shittestverliererinnen?

03.01.2018 00:11 • x 6 #173

K
Zitat von Yonda:

Ich scheine die (geheimen) Shittests meines Ex nicht bestanden zu haben -- Ja, auch Männer machen das --, denn es war zum Schluss offensichtlich, dass er mich verachtete und mir nichts mehr zutraute. Das lief darauf hinaus, dass er mich nicht mehr grüßte, wenn er Heim kam und sich bei Tisch nur mit den Kindern unterhielt. Er ignorierte mich, um mich für meine Fehler zu bestrafen, anstatt mit mir zu reden (Achtung: Verschließen!). Ach ja, und so abstruse Ausreden, um seine s6elle Unlust zu kaschieren, hatte er auch auf Lager. Mein Ex muss ne Frau gewesen sein *grübel*.

Wo ist hier der nächste Kurs für Shittestverliererinnen?

Oh je, Du Arme! Aber siehste, es hat null (in Worten: 0) mit dem Geschlecht zu tun. Das Verhalten ist immer das gleiche, wenn die Augenhöhe verloren geht. Und der Überlegene kann gar nichts dazu, dass er sich so verhält. Im Gegenteil möchte er meistens gar nicht so sein (keiner hat gern keine Lust auf den Partner oder möchte ihn/sie verachten, das passiert aber halt zwangsläufig, wenn man zu viel Macht hat in der Beziehung).

03.01.2018 01:00 • #174

Keto
Interessante Diskussion hier. Wie immer, wenn sie mal wieder aufkommt.

Stichworte: Leben in den Griff bekommen + in sich ruhen + Unabhängigkeit bewahren+Augenhöhe bewahren - machen einen Mann attraktiv und anziehend. - + eine (noch) nicht näher definierte emotionale Komponente hinter der reinen Anziehung, die ihn für diverse Damen wertvoll macht, was man schon daran spürt, dass sie sich gern in seiner Nähe aufhalten.

All das erscheint mir einfacher als Single. Und zwar nicht nur das Erreichen dieser Ziele, sondern auch das spätere Halten des Erreichten.
Die anfängliche Anziehung zu erhalten ist eine Gratwanderung, aber dass das dann auch noch gerade mit der Frau gelingen soll, mit der mich auch eine tiefere Ebene der Zweisamkeit verbindet (was ja schon recht selten sein wird,- was wiederum dazu führt, dass ich mir das als Mann bewusst mache und dann wahrscheinlich meine innere Ruhe verliere, was dann wiederum zu Problemen mit der Anziehung führt -- )

Hin und her gedacht:

Das bringt mich nun zu dem Gedanken, dass eine interessante Frau einfach zu viel disruptiven Charakter für mein Leben hätte und es irgendwann (vielleicht noch mit anderen Faktoren/Krisen im Leben) immer dazu kommt, dass mein Leben nicht mehr im Griff ist und ich zwangsläufig immer weniger unabhängig bin - Sprich: ich irgendwann immer Probleme mit der Anziehung bekomme. Egal ob das nun ein Mann oder Frau-Ding ist. Und egal, ob nun die Frau um diese Dynamiken weiß oder nicht.

Mir ist das hier im Forum klar geworden. Dies übrigens weniger durch einen Messias der hier für die mitlesenden Männer schreibt, sondern vor allem durch die Sichtweisen der Frauen hier im Forum.
Nun ja, vielleicht erwerbe ich die nötige innere Ruhe noch mit der Zeit, vielleicht kann man das dann aber auch einfach nur emotionale Abstumpfung nennen. Mir ist es mittlerweile egal. Feste Partnerschaft? Nein danke.

03.01.2018 01:00 • x 2 #175

K
Keto, da ist leider was Wahres dran, denn zu einer Beziehung gehört es natürlich auch, dass der Mann sich ein wenig stutzen lässt von der Frau (betaisieren halt im Jargon binden im Fachjargon). Und das geht natürlich zulasten der Anziehung, ist ja klar. Ganz ohne wird es aber halt keine Beziehung, sondern bleibt eine Affäre.

Daher muss man gewisse Abstriche machen, darf sich aber halt auch nicht ZU sehr betaisieren lassen. Das ist schon echt nicht leicht :/

Und Schuld am Dilemma ist die Emanzipation ohne die wären Frauen nämlich abhängig vom Mann, und da spielt so was wie Anziehung eh keine Rolle (meine Großtante hat noch immer in der Kirche gebeichtet, dass sie ihre ehelichen Pflichten nicht erfüllt hat

Im Grunde müssen Frauen ihre biologischen Prägungen überwinden, damit das Ganze funktioniert. Das ist aber erst so seit 300 Jahren im Gange, und das ist noch kein Zeitraum. Wenn Du eine friedliche, entspannte und s. erfüllende Beziehung möchtest, suchst Du Dir am besten eine Frau, die intellektuell und vom Status her etwas unter Dir steht, und die etwas weniger attraktiv ist als Du. Dann hast Du Ruhe (allerdings dann auch nach kurzer Zeit selber keinen Bock mehr auf S., aber irgendeinen Preis muss man halt zahlen ).

03.01.2018 01:15 • x 2 #176

Y
Zitat:

Leute, was habt ihr denn meinen Zeilen entnommen?
Offenbar drücke ich mich ungeschickt aus. Erst vom Bärli missverstanden, dann von euch.
Btw @Sarina80 Ich nenne ihn so weil er tatsächlich wie ein Bär aussieht Und ich stehe total auf Verniedlichungen Bin ja selbst auch ein Weichei. Häschen, Bärchen, Darling, Kleines, Süßer. . . finde ich total schön.
Ich habe mich verschlossen weil ich tief verunsichert und auch verletzt war, nicht weil ich irgend eine Schwäche bei ihm erkenne. Ich spreche jetzt natürlich nur von der Schwäche, die hier gerade thematisiert wird. Denn natürlich hat er Schwächen, wie jeder Mensch.
Nicht seine angebliche Schwäche hat mich verunsichert, sondern das, was er so von sich gab. Ich zweifelte dadurch an meiner Attraktivität für ihn. Und wer hat schon Lust auf S. wenn er glaubt, wenig anziehend für den Partner zu sein? Ich brauche jedenfalls das Gefühl, angenommen zu werden.
Das war aber auch nur ein Punkt unseres Konfliktes. Passte aber in diesen Thread. Darum habe ich mich darauf beschränkt.
S.uell am nächsten waren wir uns übrigens einmal, als er völlig gerädert wegen einer Liebeskummer-schlaflos-Nacht bei mir aufschlug und von seinen Verlustängsten sprach. Da war er so weich und präsent. Keinerlei Inszenierung. Das hat mich angemacht weil er authentisch wie nie wirkte.

03.01.2018 01:17 • x 1 #177

G
@Keto: Zu einem ähnlichen Fazit bin ich durch dieses Forum auch gekommen.

Wenn die Männer es gerne harmonisch haben und sich nicht auseinander setzen wollen und ständig in ihrer linearen, eindimensionalen Sichtweise Recht haben müssen, um nicht in ihre Einzelteile zu zerfallen, und die Beziehung statisch erhalten wollen, von Invest reden und die Gründe nennen, aufgrund derer sich ihr kritikloser Hundeblick (igitt) in pure Berechnung (nicht weniger igitt) wandelt, dann weiß ich, dass mein Leben ohne so jemanden viel schöner und erfolgreicher verläuft, als mit einer Partnerschaft, die für den Mann (auch) erfüllend ist.

Vor Lektüre der Forengrößen dachte ich, ich hätte mir die falschen Partner ausgesucht oder sie falsch behandelt. Mittlerweile weiß ich, dass ich Männer, so wie sie sich hier darstellen, gar nicht mag.

Ist aber kein Verlust.
Sind noch genügend Frauen für all die Männer übrig, die ohne Frau nicht glücklich(er) sein können.
Und genügend Männer für all die Frauen, die entweder (noch) nicht hinter die Kulissen gesehen haben, oder sich das dennoch antun wollen.

03.01.2018 01:18 • #178

Keto
Zitat von Kaetzchen:
Wenn Du eine friedliche, entspannte und s. erfüllende Beziehung möchtest, suchst Du Dir am besten eine Frau, die intellektuell und vom Status her etwas unter Dir steht, und die etwas weniger attraktiv ist als Du. Dann hast Du Ruhe (allerdings dann auch nach kurzer Zeit selber keinen Bock mehr auf S., aber irgendeinen Preis muss man halt zahlen ).

Ja, ich kenne solche Männer. Und ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Niemals.
Ich verzichte dann lieber auf eine Partnerschaft. Und inschallah, verabschiede mich aus dem Genpool.

03.01.2018 01:26 • #179

W
@Kaetzchen

Macht frau das, was Deine Großtante gemacht hat, heute nicht mehr?

Ich werde gleich morgen mit drei Flaschen Whisk. zum Pfarrer aufbrechen und ihm hinterher einmal die diesbezügliche Beichte abnehmen.
Ich will nicht glauben, daß es mit der Welt bereits so weit gekommen sein sollte. Da fällt einem ja gleich alles ab, was den freudigsten Grund für eine Beichte abgibt.

03.01.2018 01:30 • x 2 #180

A

x 4