1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Urmel_
Zitat von PhönixFlamme:
@Urmel_

ergänzend und anderer Blickwinkel :

Völlig unabhängig vom Status wird es auch kritisch, wenn der Mann sich nicht mehr um eine Frau bemüht. Dann gerät es nämlich in eine völlige Schieflage von Geben und Nehmen.
Welche wirklich liebend Frau möchte und braucht nen Kerl, der nur nimmt und sich bedienen läßt oder möchte mit materiellen Geschenken überhäuft werden, statt liebevoll und respektvoll behandelt zu werden ?
Geschenke und Status = Achtung und Respekt ?

Das als Mann nur am Status festzumachen, an Materiellen Gütern und Luxus, halte ich für ziemlich gewagt. Da landet Mann dann nämlich automatisch bei Frauen, die darauf genau aus sind und nicht nur innerhalb der Beziehung, sondern auch nach Trennung. Die Frau ist dann eine Art Besitz und käuflich, um es mal ungeschönt in Worte zu fassen.

In der Tat. Der Adressat war in diesem Fall aber eben ein Paar, bei dem an sich alles im Gleichgewicht ist, nur eben der Mann, der die Handlungen von Frauen schlecht einschätzen kann und in letzter Instanz Gefühle verhandeln will, was ja nicht geht. Also am Tisch, während der Trennung.

Und ja, als Mann kannst Du auch mit extrem viel Anziehung die Dame langsam runterreiten, wenn auf der anderen Seite ein Mindestmaß an Sicherheit nicht gegeben ist. Habe ich selber schon mal durchgezogen und als nicht besonders konstruktiv erkannt. Irgendwann ist da die Dame eben auch völlig entnervt. Oder eine andere Emotion, beispielsweise der Wunsch nach dem Kind, trumpft temporär die Anziehungskraft.

In so einem Fall hat aber der neue Mann ein Problem. Denn in den meisten Fällen wird da ein Mann gewählt, der maximale Sicherheit (für das Kind) gibt. Und dann wird es richtig übel, wenn die Emotione Kind will! entschwindet und dann wieder maximale Anziehungskraft ist Trumpf das Ruder übernimmt. Erwischt in der Regel Männer, die an die eine oder andere Art des Sparbuchs der Liebe glauben und ihren Invest als Sicherheit sehen, mit der man die Frau halten kann. Das erwachen ist dann übel.

11.01.2018 14:52 • x 2 #1636

W

Zitat von Tempi:
DICH!
. .
. . als Vorspeise

Hauptgericht: @E-Claire

Nachspeise: @nicht_lustich

@Tempi

Der Start ist besonders wichtig! Währretttt den Anfängennn. Level 99 ist wie so oft leicht zäh und spannend. aber bei 100 könntest Du auch ein Menü gewinnen. Nix für Kostverächter:)
Überraschungsmenü!

11.01.2018 14:53 • x 1 #1637

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

S
Zitat:
In so einem Fall hat aber der neue Mann ein Problem. Denn in den meisten Fällen wird da ein Mann gewählt, der maximale Sicherheit (für das Kind) gibt. Und dann wird es richtig übel, wenn die Emotione Kind will! entschwindet und dann wieder maximale Anziehungskraft ist Trumpf das Ruder übernimmt. Erwischt in der Regel Männer, die an die eine oder andere Art des Sparbuchs der Liebe glauben und ihren Invest als Sicherheit sehen, mit der man die Frau halten kann. Das erwachen ist dann übel.

Wo endet es ? Die Frau mit Kind, geht zurück zum ex ?

11.01.2018 14:56 • #1638

SehWolf
Zitat von Snowfall144:

Genau so !

11.01.2018 14:57 • #1639

S
Zitat von SehWolf:

Genau so !

Nein !

11.01.2018 14:58 • #1640

T
Die Entwicklung hier gefällt mir. Weitermachen.

11.01.2018 14:59 • #1641

SehWolf
Zitat von Snowfall144:

Nein !

Na denn begründe doch mal ?

11.01.2018 15:02 • #1642

S
Zitat von SehWolf:

Na denn begründe doch mal ?

Das war ein schockiertes ungläubiges Nein

11.01.2018 15:03 • #1643

Urmel_
Zitat von Snowfall144:

Also es gibt natürlich auch Situationen (die aber sehr selten sind) in denen eine Frau einen Mann erwischt, bei dem Anziehung und Sicherheit in gesunden Ausprägungen vorhanden sind. Da aber jede Frau so einen Mann will, ist da der Konkurrenzkampf besonders hoch. Darüber hinaus ist dies keine statische Angelegenheit. Denn Kind und Haus geben sehr viel Sicherheit und dann (danke Fakebook!) gibt es eben Gedankenschlösser, die ebenso wertvoller, aber unerreichbarer (ist ein verstärker) als der Mann zu Hause sind. Wie gehabt: Kind und Haus machen es für den Mann schwerer, Anziehungskraft aufrecht zu halten, nicht einfacher!

Und die Dame muss nicht zum Ex zurück gehen, wobei jede Dame (im Sinne der Statistik) solche der Mann, der es geschafft hat, die Biege zu machen-Typen in Fakebook Co. hegt und Pflegt. Zusätzlich zu den Typen, die im WInter die Reifen für die Dame wecheln, aber die nicht zum Stich kommen.

6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung (auf einer längeren Zeitachse)

Der Dame reicht es schon, um ihren eigenen Wert wieder dem Partner anzupassen, einen Mann zu erwischen, der mehr Anziehungskraft als der Mann hat, der ein guter Versorger ist, aber eben die Anziehungskraft missen lässt, die ihrem Selbstbild gerecht wird. Und dann wird auch deutlich, warum es so schwer ist, gegen die Traumschlösser anzugehen. Denn Emotionen=Wahrheit.

11.01.2018 15:03 • #1644

P
Zitat:
Und ja, als Mann kannst Du auch mit extrem viel Anziehung die Dame langsam runterreiten, wenn auf der anderen Seite ein Mindestmaß an Sicherheit nicht gegeben ist. Habe ich selber schon mal durchgezogen und als nicht besonders konstruktiv erkannt.

Danke Urmel, gute Erkenntnis.
Ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit ( auch ohne Kinderthema) ist wichtig für eine gesunde Beziehung, damit meine ich jetzt keine materiellen Dinge. Betrifft das Bemühen ebenfalls.

Ich kann bestätigen, daß es bei mir als Frau dazu führt, daß ich erst in Rückzug gehe und nach gewisser Zeit keinen Sinn mehr in so einer Beziehung sehe, wenn sich nichts ändert, unabhängig davon wie viel Anziehung oder Gefühl vorhanden ist. Das ist dann eine Kopfentscheidung anfangs.

11.01.2018 15:05 • x 2 #1645

T
@Urmel_
Zitat: Und ja, als Mann kannst Du auch mit extrem viel Anziehung die Dame langsam runterreiten
, wenn auf der anderen Seite ein Mindestmaß an Sicherheit nicht gegeben ist.

Kannst Du das bitte näher erläutern?

11.01.2018 15:06 • x 2 #1646

S
Zitat:
Der Dame reicht es schon, um ihren eigenen Wert wieder dem Partner anzupassen, einen Mann zu erwischen, der mehr Anziehungskraft als der Mann hat, der ein guter Versorger ist, aber eben die Anziehungskraft missen lässt, die ihrem Selbstbild gerecht wird. Und dann wird auch deutlich, warum es so schwer ist, gegen die Traumschlösser anzugehen. Denn Emotionen=Wahrheit.

Darfst gerne weitermachen ....zerstöre mein Frauenbild ....einer muss es machen !

11.01.2018 15:06 • #1647

S
@Waspy Rosen sind vorbereitet!

11.01.2018 15:06 • x 1 #1648

SehWolf
Zitat von Snowfall144:

Das war ein schockiertes ungläubiges Nein

Ich habe es mehrfach erlebt.
Ich wollte nie Kinder, und denn kommen sie wieder. Mit Kleinkindern von anderen.

11.01.2018 15:06 • x 1 #1649

S
Zitat:
Ich habe es mehrfach erlebt.
Ich wollte nie Kinder, und denn kommen sie wieder. Mit Kleinkindern von anderen.

Das würde ich nicht Überleben...zum jetzigen Zeitpunkt

11.01.2018 15:08 • x 1 #1650

A

x 4