1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von SehWolf:
Schade, wenn Ihr das mal in verständliche Zeilen schreiben würdet - aus unterschiedlichen Ansichten gesprochen . würde das vielen getrennten helfen - echt !

Es ist doch wahrlich nicht so schwer. Gefühle, die ne Frau hat, kannste nicht am Küchentisch verhandeln. Das hat aber nunmal nichts damit zu tun, dass Beziehungen dennoch an Bedingungen gekoppelt werden. Das liegt u.a. an Sozialisation und Erziehung. Wenn man die beiden Sachen aber partout miteinander vertauschen will, weil man glaubt, man habe das mehr erkannt, als Generationen von Menschen vor einem, dann muss man das tun. Ist dann halt nur nicht richtig und führt meist zu mehr Leid. Aber hey, wenn jemand mehr Leid will, dann muss er's halt so machen.

11.01.2018 12:10 • x 2 #1561

Ricky
Zitat von Dude0815:

Wenn Du meine Mutter beleidigst, haut meine Mutter Deiner Mutter auf die Schnauze!

... aha ... ... ...

11.01.2018 12:10 • #1562

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

D
Zitat von Ricky:
weil man glaubt, man habe das mehr erkannt, als Generationen von Menschen vor einem, dann muss man das tun.

Generationen vor uns hatten nicht den Informations- und Datenpool wie heute zur Verfügung. Do I need to say more?

Und nur so zum Spaß: früher dachte man Quecksilber sei der letzte shiat. Die können sich ja unmöglich geirrt haben. Gönn' Dir mal paar Liter. Und all die Generationen, die Dir erzählen wollten Rauchen sei gesund und fördere die Männlichkeit. Nur zu. Spiel ne Runde ich glaub was mir gefällt, tralala

11.01.2018 12:12 • x 1 #1563

S
Zitat von Dude0815:

Generationen vor uns hatten nicht den Informations- und Datenpool wie heute zur Verfügung. Do I need to say more?

Und nur so zum Spaß: früher dachte man Quecksilber sei der letzte shiat. Die können sich ja unmöglich geirrt haben. Gönn' Dir mal paar Liter

Nimm doch erstmal einen Liter Lack zu dir

11.01.2018 12:13 • #1564

W
Chaostheorie? Stochastik? Kurvendiskussion?
Okay. kein Ding, aber Konsens? Den gibt's vielleicht jetzt neu, aber vorher. öhäm. joa. es gibt sowas wie tautologischen Konsens. Der wäre dann nur auf eine Person bezogen. Mit sich selbst im Konsens sein, das funktioniert schon, aber hier mit mehreren ein Konsens. ähö.

. bin tatsächlich noch so 'gebremst' von dem gestrigen 'menschlichen' 'Verhalten' in diesem Thread,
dass ich nicht weiß, ob ich das hier für besonders sportlich, besonders mathematisch oder besonders bekloppt halten soll. Habe mich (Danke an entsprechende Person) gestern hier das erstemal sowas von an falscher Stelle gefühlt. das war binär! Eins oder null, völlig wumpe, klarer Konsens.

Und das ich mich bei dem gedanklichen Ergebnis reintheoretisch auch noch selbst mit inkludieren muss, weil 3a + 8b = 43, ist unendlich und quasi undenklich. Trotz gerne spielen, ehrlich sein und auch ein bisschen denken, weil Lernen. ist immer gut.

Das mal so ganz salopp kollateral angemerkt. Denke das kommt dem Niveau jetzt wenigstens ca. gleich, aber alleine das Wort 'denken' hier zu benutzen ist ja ne tatsächliche Brandgefahr per se.

11.01.2018 12:14 • x 2 #1565

D
Das tolle an diesem Forum ist, dass jeder jedem überlegen ist.

11.01.2018 12:16 • x 1 #1566

Ricky
Zitat von Dude0815:

Generationen von Menschen hatten nicht den Informations- und Datenpool wie heute zu Tage zur Verfügung. Do I need to say more?

Ja, weil der DATENPOOL ja dazu führt, dass sich Emotionen ändern. LOL... Oh man. Mathematiker und Lehrerkind - das echt ne krude Combo und zeigt halt, dass sobald man in Mathe gut ist, man noch lange kein Genie ist. Hey, wenn ich mal jemanden brauche, der mir erzählt, wie man nen Würfel im Raum dreht, dann bist Du echt meine erste Wahl, aber was so soziopsychologische Zusammenhänge und Pädagogisches angeht, das überlass mal den Profis, ok? Das ist nett.

Zitat:
Und nur so zum Spaß: früher dachte man Quecksilber sei der letzte shiat. Die können sich unmöglich geirrt. Gönn' Dir mal paar Liter

Ja, perfektes Gleichnis... führst Du auch so Deine Wissenschaftlichen Beweise, dann wundert's mich nicht, dass Du in einem Jahr nichts geschafft hast. Du bist so KLUK K-L-U-K!

11.01.2018 12:16 • #1567

Ricky
Zitat von Dude0815:

Na ja, außer Dir halt.

11.01.2018 12:16 • x 1 #1568

SehWolf
These :

Gefühle und Liebe sind unweigerlich mit Leistung und Gesellschaft gekoppelt.
Die Rahmenbedingungen bestimmen den Fortgang einer Liebe und nicht das abklingen der eigentlichen Liebe.

Das rationale siegt über die Gefühlswelt.

11.01.2018 12:17 • x 1 #1569

W
Zitat von Dude0815:

Mir kommt es mittlerweile eher wie ein Computerspiel vor.
Noch unklar welcher Level, aber das Spiel heißt jedenfalls nicht Schach...

11.01.2018 12:18 • x 1 #1570

S
Zitat von SehWolf:
These :

Die Rahmenbedingungen bestimmen den Fortgang einer Liebe und nicht das abklingen der eigentlichen Liebe.

Würde erklären warum so viele Frauen...erfolgreichen Ar.... erliegen um mit ihnen den Jet Set zu leben

11.01.2018 12:19 • x 1 #1571

L
Zitat:
Es ist doch wahrlich nicht so schwer. Gefühle, die ne Frau hat, kannste nicht am Küchentisch verhandeln.

Aber die von Maennern- oder was ?

Mir wird hier grad nur noch schwurbelig- lohnt sich wohl nicht weiter.

@E-Claire
Danke fuer deine Ausfuehrungen.Ich kann sie gar nicht weiter kommentieren, ich muß jetzt ins Bett-
habe sie aber durchaus gerne gelesen.

11.01.2018 12:21 • #1572

Urmel_
Zitat von SehWolf:
These :

Das darfst Du gerne den Männern erzählen, die der Dame über Jahre hinweg alle Wünsche erfüllt haben (Heirat, Kind, Haus, Kreditkarte mit ordentlich Geriebenem drauf).

Du darfst die emotionale Basis der darauf folgenden brutalen Rationalität nicht aus der Gleichung nehmen.

Und die emotionale Basis hat kein Interesse am Sparbuch der Liebe, sondern viel mehr an Dingen, wie beispielsweise einem Mann, der nicht am Küchentisch Emotionen verhandeln will, weil er ja im Sinne der Gesellschaft alles richtig gemacht hat und dennoch abgesägt wurde.

11.01.2018 12:21 • x 1 #1573

D
Zitat von Ricky:
Ja, weil der DATENPOOL ja dazu führt, dass sich Emotionen ändern.

Ricky, jetzt mal Spaß beiseite, streng Dich doch mal an. Informationen und deren Interpretation führen zu Neubwertungen von Sachverhalten. Du als Pädagoge solltest das doch eigtl. wissen. Über Generationen hinweg war bspw. Prügelstrafe okay, weil man dachte das forme den Charakter. Heute wissen wir, dass es in erster Linie Menschen mit teils gravierenden Problemen und Baustellen produziert. Im Lichte neuer Erkentnisse ändert sich nun einmal so manche Wahrheit!

Was Gefühle anbelangt: diese entstehen weder im luftleeren Raum, oder sind irgend eine Form von Zauberei. Tatsächlich ist es ganz banal und hat viel mit Chemie und Sozialisation (welche Strategien habe ich gelernt wie in welcher Situation zu agieren, und was löst das in mir aus?) zu tun. Wenn man nun durch Beobachtung von Kausalketten Zusammenhänge erkennen kann, warum nicht entsprechende Maßnahmen ableiten?

11.01.2018 12:22 • x 1 #1574

Ricky
Zitat von SehWolf:
These :

Auch, aber natürlich nicht nur. Aber klar. Eine Gesellschaft, die bspw. im Krieg groß wird, hat ein ganz andere Verhältnis zu Dingen und Menschen als unsere heutige z.B. Da werden Dinge z.B. emotional komplett anders bewertet. Ängste werden geschürt, aber auch gemindert, weil man z.B. stark sein muss. Dafür haben wir jetzt Ängste wie Xenophobie, die daraus resultieren, dass viele sich ungerecht behandelt fühlen. Daher auch der ganze Sermon um Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg.

Zitat:

Ist ein Kann, kein Muss. Man kann sich auch Rahmenbedingungen setzen, die sich im Laufe der Zeit ändern. Nehmen wir an Susi setzt sich mit 20 den Grundsatz: Mein Mann darf nicht fremdgehen, denkt aber mit 50 zum Beispiel: Ach, was ist schon einmal. Ein One Night Stand kann meinem Mann nicht das geben, was ich in 30 Jahren mit ihm erlebt habe.

Zitat:

Auch nur teilweise, sonst gäb's die Großen, weißen Büffel ja nicht.

11.01.2018 12:23 • x 3 #1575

A

x 4