Doing
- 1448
- 9
- 1748
Zitat:Rahmenbedingungen beeinflussen Gefühle. Ja. Richtig. Bist Du da von allein drauf gekommen?
Da empfiehlt sich gerade jemand für den Titel Cpt. Obvious 2018. Hier hast Du nen Keks! Gut gemacht!
Zitat:Und jetzt erklär mir mal, wie das mit Gefühle sind nicht verhandelbar zusammen passt? Urmels sagt: Frauen können nicht bedinungslos lieben.
Wenn also Bedingungen (respektive Verhandlungsgegenstände) erfüllt werden müssen, um lieben zu können, und liebe offenkundig ein Gefühl ist, so sind Gefühle verhandelbar. Punkt.
Dude0815
Zitat von Dude0815:Gefühle sind weder verhandelbar, noch nicht verhandelbar. Gefühle sind immer kontextbezogen und nicht binär. 0 oder 1. Ja oder Nein. So funktioniert unsere Welt nun einmal nicht. Und bei jedem Versuch von Urmel, diese Unwahrheiten als absolute Tatsachen zu verkaufen krieg ich Seelenaids.
Zitat von Ricky:Mit einem Mathematiker über emotionale Grundlagen zu diskutieren, ist offenbar so wie einem Blinden einen Picasso zu erklären.
Dude0815
Zitat von Ricky:Mit einem Mathematiker über emotionale Grundlagen zu diskutieren, ist offenbar so wie einem Blinden einen Picasso zu erklären.
Zitat von Dude0815:
Rahmenbedingungen beeinflussen Gefühle. Ja. Richtig. Bist Du da von allein drauf gekommen?
Und jetzt erklär mir mal, wie das mit Gefühle sind nicht verhandelbar zusammen passt?
Urmel und seine Gang sagen u.a.: Frauen können nicht bedinungslos lieben.
Wenn also Bedingungen (respektive Verhandlungsgegenstände) erfüllt werden müssen, um lieben zu können, und liebe offenkundig ein Gefühl ist, so wären Gefühle verhandelbar. Punkt. Ist natürlich auch Quatsch, zeigt aber die Lücke in Urmels Predigten.
Gefühle sind weder verhandelbar, noch nicht verhandelbar. Gefühle sind immer kontextbezogen und nicht binär. 0 oder 1. Ja oder Nein. So funktioniert unsere Welt nun einmal nicht. Und bei jedem Versuch von Urmel, diese Unwahrheiten als absolute Tatsachen zu verkaufen krieg ich Seelenaids.
Zitat von Dude0815:
Ich würde ja gerne nen Pädagogenwitz reißen, dummerweise sind das aber keine Witze, sondern alle wahr 8[
Zitat von Doing:
Ich hab ja selber nen dipl. in der Informatik. Mit 32+ hab ichs dann begriffen das da was falsch läuft in meinem Kopf
Zitat von Dude0815:
Ich würde ja gerne nen Pädagogenwitz reißen, dummerweise sind das aber keine Witze, sondern alle wahr 8[
Zitat von Doing:Bedingungen beeinflussen Gefühle. War gar nicht so wild oder?
Zitat von Dude0815:Ich würde ja gerne nen Pädagogenwitz reißen
Dude0815
Dude0815