1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Doing
Zitat:
Rahmenbedingungen beeinflussen Gefühle. Ja. Richtig. Bist Du da von allein drauf gekommen?
Da empfiehlt sich gerade jemand für den Titel Cpt. Obvious 2018. Hier hast Du nen Keks! Gut gemacht!

Persönliche Beleidigung. Brauch ich nicht drauf eingehen. Ich hab dir das offensichtliche halt übersetzt.

Zitat:
Und jetzt erklär mir mal, wie das mit Gefühle sind nicht verhandelbar zusammen passt? Urmels sagt: Frauen können nicht bedinungslos lieben.

Wenn also Bedingungen (respektive Verhandlungsgegenstände) erfüllt werden müssen, um lieben zu können, und liebe offenkundig ein Gefühl ist, so sind Gefühle verhandelbar. Punkt.

[/Quote]

Verhandeln: Man spricht über Dinge.
Rahmenbedinungen verändern: Man tut etwas.

Beispiel: Frau will keinS.mehr weil keine Gefühle mehr da sind.
Verhandeln: Du Frau ich will wieder S6. Können wir drüber reden? vielleicht mal andere Stellung oder sowas?
Rahmenbedingung verändern: Man sorgt dafür das Frau wieder etwas für einen empfindet indem man etwas tut. Z.b. mal wieder zum Friseur geht, sich wieder rassieren, neue kleider, sich mal wieder waschen. Der ollen ein paar Blumen schenken. Indem man an sich arbeitet

11.01.2018 11:34 • #1531

D
Zitat von Dude0815:
Gefühle sind weder verhandelbar, noch nicht verhandelbar. Gefühle sind immer kontextbezogen und nicht binär. 0 oder 1. Ja oder Nein. So funktioniert unsere Welt nun einmal nicht. Und bei jedem Versuch von Urmel, diese Unwahrheiten als absolute Tatsachen zu verkaufen krieg ich Seelenaids.

Mehr gibt es dazu mE nicht zu sagen.

11.01.2018 11:36 • #1532

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Ricky
Mit einem Mathematiker über emotionale Grundlagen zu diskutieren, ist offenbar so wie einem Blinden einen Picasso zu erklären.

11.01.2018 11:37 • x 2 #1533

Doing
Zitat von Ricky:
Mit einem Mathematiker über emotionale Grundlagen zu diskutieren, ist offenbar so wie einem Blinden einen Picasso zu erklären.

Ich hab ja selber nen dipl. in der Informatik. Mit 32+ hab ichs dann begriffen das da was falsch läuft in meinem Kopf

11.01.2018 11:40 • x 1 #1534

D
Zitat von Ricky:

Ich würde ja gerne nen Pädagogenwitz reißen, dummerweise sind das aber keine Witze, sondern alle wahr 8[

11.01.2018 11:40 • x 1 #1535

SehWolf
Zitat von Dude0815:

Rahmenbedingungen beeinflussen Gefühle. Ja. Richtig. Bist Du da von allein drauf gekommen?

Und jetzt erklär mir mal, wie das mit Gefühle sind nicht verhandelbar zusammen passt?

Urmel und seine Gang sagen u.a.: Frauen können nicht bedinungslos lieben.
Wenn also Bedingungen (respektive Verhandlungsgegenstände) erfüllt werden müssen, um lieben zu können, und liebe offenkundig ein Gefühl ist, so wären Gefühle verhandelbar. Punkt. Ist natürlich auch Quatsch, zeigt aber die Lücke in Urmels Predigten.

Gefühle sind weder verhandelbar, noch nicht verhandelbar. Gefühle sind immer kontextbezogen und nicht binär. 0 oder 1. Ja oder Nein. So funktioniert unsere Welt nun einmal nicht. Und bei jedem Versuch von Urmel, diese Unwahrheiten als absolute Tatsachen zu verkaufen krieg ich Seelenaids.

Danke ! So könnte ich es nicht ausdrücken, ganz meine Denke.

11.01.2018 11:41 • x 1 #1536

Doing
Zitat von Dude0815:

Ich würde ja gerne nen Pädagogenwitz reißen, dummerweise sind das aber keine Witze, sondern alle wahr 8[

Du hast ja recht viele Pädagogen sind wirklcih etwas seltsam drauf. Du musst aber eingestehen: Deren job ist es den Mensch als soziales Wesen zu verstehen. Unser Job ist es Maschinen zu verstehen.

11.01.2018 11:42 • #1537

Ricky
Zitat von Doing:

Ich hab ja selber nen dipl. in der Informatik. Mit 32+ hab ichs dann begriffen das da was falsch läuft in meinem Kopf

Zwei Kumpel von mir haben auch in dem Bereich studiert und arbeiten da jetzt. Und sind faul...

Aber so verblendet wie der Junge hier, sind die halt nicht. Da läuft halt einiges echt einfach nur falsch im Zusammenhänge erkennen, auch offenbar im soziale Zusammenhänge erkennen, kommt vielleicht wenn man nur noch mit Zahlen und Pizza-Theoremen denkt. Keine Ahnung...

11.01.2018 11:43 • #1538

Ricky
Zitat von Dude0815:

Ja, sprich doch mal die Wahrheiten aus, Spatzi.

11.01.2018 11:44 • x 1 #1539

Urmel_
Zitat von Doing:
Bedingungen beeinflussen Gefühle. War gar nicht so wild oder?

Du kannst Dir sowas auch recht anschaulich in einem praktischen Beispiel vor Augen führen. So kannst Du auch Unsicherheiten in Dir selber dämpfen, da ja bei so einem Beispiel weder Nebenschauplätze noch empfundene Dogmatik, als Hilfkonstrukt eines verletzten Egos, Dich in die Irre führen.

Wenn Du zwei absolut identische Männer hast, die sich nur in ihrer Kapazität mit negativen Gefühlen umzugehen, wie beispielsweise Ablehung durch eine Frau, unterscheiden, dann siehst Du, wo Arbeit an Dir selbst Deine Chancen beim Erfolg mit Frauen verbessern können.

Der eine Mann in dem Beispiel kann mit der Ablehung, sein Ego kann mit der Ablehung, nicht umgehen und er versucht, weil sein Schmerz das Ruder übernommen hat (was bei Frauen nicht gerne gesehen wird), beispielsweise durch Verhandlungen am Küchentisch, die Frau zu halten. Wie bereits geschildert zeigst Du so nicht nur, dass Dein Ego Dich im Griff hat, es zeigt auch, dass Du vom Wesen der Frau wenig Ahnung hast. Was Frauen ebenfalls nicht gerne in einem Mann sehen.

Der andere Mann hat die gleichen Emotionen der Ablehung in sich wie der erste Mann, er macht aber die Ablehung, die Ansage von Mutter Natur, dass seine Gene derzeit nicht für die Fortpflanzung gewünscht sind, jedoch nicht zu einem Statement seines Wertes, denn dieser Mann weiß, sein Ego weiß, dass der Schmerz der Ablehung nicht gleichbedeutend mit seinem Selbstwert sein muss, er gibt sich selber Wert. Er weiß, dass er die Emotionen der Frau am Küchentisch nicht beeinflussen kann. Er weiß aber auch, dass die Ansage vielleicht etwas mit ihm selbst zu tun hat, dass sie ihm Ansätze zeigt, an sich zu arbeiten. Und er akzeptiert die Ansage der Dame, wünscht ihr ein schönes Leben und geht mit Karin und Julia ein Eis essen, weil das Leben schön ist und er weiß, dass er ein gefragter Mann ist.

Und welcher der Männer hat deutlich mehr Chancen bei der der Dame, die ihn abgelehnt hat? Keine Garantie, dass die Anziehung wieder für eine Beziehung reicht, aber auf jeden Fall höhere Chancen als der Mann, der mit der Ablehung nicht klarkommt und sein Ego ans Ruder lässt.

11.01.2018 11:44 • x 3 #1540

Luto
Zitat von Dude0815:
Ich würde ja gerne nen Pädagogenwitz reißen

Ich kenne nur den: Was ist der Unterschied zwischen einem Pädagogen und einem päd.?

11.01.2018 11:46 • x 1 #1541

SehWolf
Jetzt wird es in diesem Forum für mich das erste mal interessant. Ich höre gerne weiteres ?

11.01.2018 11:46 • #1542

D
Ich akzeptiere Deine Kapitulation (bewusst an mir vorbei, dennoch indirekt mit mir über eine andere Person kommunizieren, weil Angst vor direkter Auseinandersetzung), @Urmel_ .

GG. No Re. MfG.

11.01.2018 11:48 • x 1 #1543

Doing
Als Informatiker ist dieses WENN, DANN Denken geradezu eingebrannt.
Man versucht sich alles über die Ratio zu erklären. Dann kommt so ein weibliches Wesen daher und handelt aufeinmal komplett irrational aufgrund von Gefühlen. Das verwirrt

Da kommen dann solche Gespräche bei raus:
Dir macht S. spass (hab ich mal gehört das Frauen da auch Freude empfinden) mir auch, warum haben wir dann keinen?!?!?!?!?!
Rational komplett logische Denke. Ignoriert aber komplett das es sowas wie Gefühle gibt

11.01.2018 11:49 • x 1 #1544

D
Bist Du ein Informatiker aus den frühen 90igern, oder warum ist das bei Dir eingebrannt? Verstehst Du eigtl. was Informationen überhaupt sind? Oder antwortest Du da irgendwas mit Computern?

11.01.2018 11:50 • #1545

A

x 4