1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

K
Hier ist so viel ero. im Raum. Schlammcatchen und so. Dazu die vor Aggressionen knisternde Luft. Davon kann Mann doch profitieren.

10.01.2018 21:43 • x 3 #1501

Ricky
Zitat von E-Claire:

Hierbei geht es in der Tat nur um die evolutionäre Ahnung, dass ein Mensch sein eigenes Kind vor die Anderen setzt. Aber das entsteht natürlich nur aus meiner bescheidenen Meinung. und hat nichts damit zu tun, dass Statistiken, die durchaus belegt sind, komplett ignoriert werden, selbst wenn man sie gesehen hat.

Ich hab mich da nicht erhoben und gesagt, dass ich mich nicht mal in die Schlammschlacht begebe. Das war lediglich die Antwort auf den Käse. Es macht wenig Sinn so zu tun, als würde man über der Schlammschlacht zu stehen um dann auszuteilen.

So sehr bin ich dann wieder nicht Depeche Mode.

Ich glaub da sind ein paar Worte verloren gegangen.

Was fällt Dir ein? Willst Du auf den Scheiterhaufen?

Ich gestehe eine Entwicklung absolut zu. Die verweigern aber viele so absolut total, verweigern dann aber auch jegliche Diskussion und gehen eben nicht auf die Quellen etc. ein. Wenn eine Kaetzchen hier ihre Statistiken gepostet hat, habe ich die bewertet, darüber diskutiert und geguckt. Und was passiert? Es wird wieder nur kompletter Käse darüber gesagt oder eben die kleinen Witzchen eingestreut. An ner wirklichen Diskussion haben hier doch die wenigsten Interesse. Und wo zum Teufel hab ich gesagt, ich hätte mal so angefangen? Ganz im Gegenteil habe ich schon öfter gesagt, dass es Gründe gibt, warum ich so denke, wie ich denke und was mich so übern Asphalt gezogen hat. Ich gewähre jedem nen Entwicklungsprozess, aber nicht mit dem oberflächlichen Gehabe, der Nicht-Fähigkeit zu anderen Quellen irgendwas zu sagen bzw. dann, wenn man Antworten bekommt, zu schweigen oder es einfach zu ignorieren. Und genau deshalb antworte ich Dir auch.

Edit: Irgendwie kackt die Zitierfunktion des Forums in den letzten Tagen immer mehr ab. Jetzt fehlt die Hälfte Deiner Zitate und ich hab gerade wenig Bock jetzt nochmal alles rauszusuchen. Lies es also auf Deine Kommentare als die jeweiligen Antworten.

10.01.2018 21:47 • x 1 #1502

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

megan
Zitat von Luto:
Die Möglichkeit, sachlich zu argumentieren hast Du immer

das sehe ich nicht so
den wenigsten gelingt es, sachlich zu bleiben, wenn sie hart angegangen werden
schon gar nicht, wenn eine trennung noch nicht verarbeitet ist

mir erscheint deine haltung hart

10.01.2018 21:48 • #1503

schmaloo
Madame E-Claire
gewaltiger Beitrag. Wie immer.
Was ich weiß und mir sicher bin beim Trennungsschmerz,
kleine Werkzeuge und, wenn nötig Werkzeugkoffer hin zulegen / raten. Mehr nicht.
Aus-malen und rum-schrauben macht Mann/Frau eh alleine.
Die Erfahrung ist viel Wert.

Für die erste Hilfe braucht man keine Doktorarbeit. Merci .

10.01.2018 21:51 • x 2 #1504

Luto
Zitat von megan:
den wenigsten gelingt es, sachlich zu bleiben, wenn sie hart angegangen werden
schon gar nicht, wenn eine trennung noch nicht verarbeitet ist

mir schon. wenn Du sagst, meine Haltung ist hart, kann ich überlegen, stimmt das oder liegt das Problem bei Dir... und ich bin gedanklich für Beides offen ... wenn zu mir einer sagt Du Giraffe!, dann schüttel ich den Kopf und denke oder sage Was für in *beep*! Ich bin keine Giraffe und kann es auch erklären.
dass jetzt gewisse Leute, die Du nicht so magst, harte Worte wählen (ich zähle mich eher selten dazu), hat weniger damit zu tun, dass sie keinen Respekt vor Schmerz und Trauer haben, habe ich zumindest genau nie empfunden, aber eben auch nicht ansehen wollen, wie sich Leute mit falschen Ideen selbst kaputt machen oder gar Andere kaputt machen. Ob sie immer Recht haben, weiß der Kuckuck, aber Ihre Motivation habe ich selten als destruktiv empfunden ... aber vielleicht bin ich da auch rüpelhafter sozialisiert.

10.01.2018 22:01 • #1505

L
Zitat von E-Claire:
Zitat von leilani1801:
Mit Sünder ist im christlichen Glauben eher gemeint, dass keiner von uns perfekt ist

Eigentlich les ich dich ganz gern, aber hier fand ich Dich echt zu unauthentisch. Das Zitat ist ne Glückskeksweisheit. Es ist unendlich verkürzt. Ich denke (hoffe), wir sind uns einig, daß christlicher Glaube schon etwas diffiziler ist als das.

Unauthentisch? Nö, ich mag´s gerne unkompliziert und irgendwann fehlt mir auch der Elan für hochgeistige Ergüsse.

Den christlichen Glauben finde ich auch nicht kompliziert. Musst eben in der Bibel lesen, dich mit anderen darüber austauschen. Gute Prediger finden.

Wobei du den Glauben eben in erster Linie leben musst, dich drauf einlassen. Schauen ob es für dich passt oder nicht.

Aber versuch dich mal hier im Forum, darüber auseinanderzusetzen. Da geht alsbald das Geschreie los mit Verallgemeinerungen an allen Ecken und Enden:
- nur dumme Leute glauben
- die Kirchen sind die größten Verbrecherorganisationen überhaupt
- alles Fundamentalisten

Bewegt man sich tatsächlich in christlichen/kirchlichen Kreisen und sieht welch unglaubliche Arbeit, da im sozialen Bereich an der Basis geleistet wird... Gerade auch bei der Flüchtlingshilfe usw.

10.01.2018 22:03 • #1506

E-Claire
Zitat von Ricky:
ierbei geht es in der Tat nur um die evolutionäre Ahnung, dass ein Mensch sein eigenes Kind vor die Anderen setzt. Aber das entsteht natürlich nur aus meiner bescheidenen Meinung. und hat nichts damit zu tun, dass Statistiken, die durchaus belegt sind, komplett ignoriert werden, selbst wenn man sie gesehen hat.

Ich hab mich da nicht erhoben und gesagt, dass ich mich nicht mal in die Schlammschlacht begebe. Das war lediglich die Antwort auf den Käse. Es macht wenig Sinn so zu tun, als würde man über der Schlammschlacht zu stehen um dann auszuteilen.

So sehr bin ich dann wieder nicht Depeche Mode.

Ich glaub da sind ein paar Worte verloren gegangen.

Was fällt Dir ein? Willst Du auf den Scheiterhaufen?

@Ricky nicht mein Zitat.

Und ja depeche Mode, es gibt einen Roman unter gleichnamigem Titel, den ich grandious finde.

Ansonsten bin ich, glaube (!) ich einfach nur haas, weil ich ad1) nen schlechten tag hatte und ad2) mir wirklich Mühe gegeben habe, ein appr andere Ansätze zu verstehen. Total mein Fehler, ich hatte angenommmen, daß neben aller emotionaler Betroffenheit, die Frage, huch, ehrlich mhm sag mal wie siehst Du das. Eine Rolle spielen könnte.

Nun ja, mein erste Forum.
Lernerfahrungen gehören dazu.

10.01.2018 22:06 • #1507

megan
Zitat von schmaloo:
Was ich weiß und mir sicher bin beim Trennungsschmerz,
kleine Werkzeuge und, wenn nötig Werkzeugkoffer hin zulegen / raten. Mehr nicht.

vorliegend hatten wir keinen trennungsfall

Zitat von Luto:
kann ich überlegen, stimmt das oder liegt das Problem bei Dir

richtig konsens

10.01.2018 22:06 • #1508

L
Zitat von Tempi:
OMG!
.
OMG!
. . .er ist so schön!
RTL .

Ja, klar... das natürliche Verhalten von Frauen... sich schön Prost., weil sie so gerne Frau sind.

OMG... ich hab nämlisch Locken...! Und tonnenweise Haarspray...

Kreisch! Er hat DIE bis zur Türschwelle begleitet - isch bin raus!

Wann gibt´s da endlich mal ne Version Ü40...

10.01.2018 22:09 • #1509

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Musst eben in der Bibel lesen,

Genauso vielsagend, wie mal das BGB lesen.

Entschuldige bitte, aber echt jetzt?

Um mal ein Lächeln am Rande hevorzuheben, nicht bös sein, aber etwa 10-20% wissen wie man die Bibel eigentlich zitiert. Es geht mich überhaupt nix an, (wirklich nicht), aber dir is schon klar, daß man können sollte, was amn anderen als Defizit unterstellt.

10.01.2018 22:10 • #1510

megan
interessant fand ich die interviews

du hast mich zappeln lassen, jetzt musste ich dich zappeln lassen

bei mir wär` er damit raus

10.01.2018 22:11 • #1511

L
[quote=E-Claire]Um mal ein Lächeln am Rande hevorzuheben, nicht bös sein, aber etwa 10-20% wissen wie man die Bibel eigentlich zitiert. Es geht mich überhaupt nix an, (wirklich nicht), aber dir is schon klar, daß man können sollte, was amn anderen als Defizit unterstellt.[/quote]

Ich habe noch nie den Anspruch gehabt in einem Herz-Schmerz-Forum meine Beiträge belegen zu müssen. Und erwarte das auch von anderen nicht.

Wie viel Quatschkram wird einem hier eigentlich noch so unterstellt, den man nie gesagt hat. Das ist ja wie bei Kafka.

Ich habe eine angefangene Diss noch irgendwo bei mir rumlegen zu dem begründenden Werk des literarischen Surrealismus Les champs magnétiques von Soupault/Breton. Wer sich darüber wissenschaftlich austauschen will, ich bin für Anfragen offen.
Ein Diplom in Geschichte habe ich auch irgendwann gemacht, Schwerpunkt Französische Revolution, erster Weltkrieg. alte Geschichte geht auch ganz gut.

10.01.2018 22:13 • #1512

Amyontour
@E-Claire ein Wein?

10.01.2018 22:14 • x 1 #1513

E-Claire
Zitat von leilani1801:
Unauthentisch? Nö, ich mag´s gerne unkompliziert und irgendwann fehlt mir auch der Elan für hochgeistige Ergüsse.

Den christlichen Glauben finde ich auch nicht kompliziert. Musst eben in der Bibel lesen, dich mit anderen darüber austauschen. Gute Prediger finden.

Wobei du den Glauben eben in erster Linie leben musst, dich drauf einlassen. Schauen ob es für dich passt oder nicht.

Aber versuch dich mal hier im Forum, darüber auseinanderzusetzen. Da geht alsbald das Geschreie los mit Verallgemeinerungen an allen Ecken und Enden:
- nur dumme Leute glauben
- die Kirchen sind die größten Verbrecherorganisationen überhaupt
- alles Fundamentalisten

Bewegt man sich tatsächlich in christlichen/kirchlichen Kreisen und sieht welch unglaubliche Arbeit, da im sozialen Bereich an der Basis geleistet wird. Gerade auch bei der Flüchtlingshilfe usw.

Ähm, eigentlich eher Nein.

nicht, wenn man/frau Kirche erlebt oder erfahren hat, in dem eigentlichen Sinne.

Wünschen? ja, total.
Sich das so vorstellen auch.

Aber nunja, wie bei Jura, also hab ich das BGB mal gelesen, sind Antworten, wie lies mal die Bibel, irgdendwie total schwierig.
Welche Bibel?
Welche Schrift,?
Mein Hebräisch ist nützlich, wenn wir dort sind, ich halte ne Menge Typen ab; mag womöglich nur nicht ganz, das Hebräisch sein, daß uns wissenschaftlich weiter bringt.

Frage nur: welche Bibel?

10.01.2018 22:27 • #1514

E-Claire
Zitat von Amyontour:
@E-Claire ein Wein?

Alles gut! Mah, dass Du auch immer sehen mußt.

Hab Wein und bin grad cranky, weil das Leben is und Fori sowieso. Nö, alles gut.

Leben tut.
ich hinke hinterher.

Alles wie gehabt.

Das Ding ist, nun ja, ich hatte ein paar Fragen, und für nen Moment sah es so aus, als könnten ua aber hier im Thread im Speziellen @Urmel_ die Auseinanderstzung schlauer machen, dem war leider nicht so.
Schade, aber hilft nix.

Ansonsten, Liebes alles gut, wie gehts Dir?
Kuss

10.01.2018 22:32 • #1515

A

x 4