KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von E-Claire:
Hierbei geht es in der Tat nur um die evolutionäre Ahnung, dass ein Mensch sein eigenes Kind vor die Anderen setzt. Aber das entsteht natürlich nur aus meiner bescheidenen Meinung. und hat nichts damit zu tun, dass Statistiken, die durchaus belegt sind, komplett ignoriert werden, selbst wenn man sie gesehen hat.
Ich hab mich da nicht erhoben und gesagt, dass ich mich nicht mal in die Schlammschlacht begebe. Das war lediglich die Antwort auf den Käse. Es macht wenig Sinn so zu tun, als würde man über der Schlammschlacht zu stehen um dann auszuteilen.
So sehr bin ich dann wieder nicht Depeche Mode.
Ich glaub da sind ein paar Worte verloren gegangen.
Was fällt Dir ein? Willst Du auf den Scheiterhaufen?
Zitat von Luto:Die Möglichkeit, sachlich zu argumentieren hast Du immer
Zitat von megan:den wenigsten gelingt es, sachlich zu bleiben, wenn sie hart angegangen werden
schon gar nicht, wenn eine trennung noch nicht verarbeitet ist
leilani1801
Zitat von E-Claire:Zitat von leilani1801:
Mit Sünder ist im christlichen Glauben eher gemeint, dass keiner von uns perfekt ist
Eigentlich les ich dich ganz gern, aber hier fand ich Dich echt zu unauthentisch. Das Zitat ist ne Glückskeksweisheit. Es ist unendlich verkürzt. Ich denke (hoffe), wir sind uns einig, daß christlicher Glaube schon etwas diffiziler ist als das.
Zitat von Ricky:ierbei geht es in der Tat nur um die evolutionäre Ahnung, dass ein Mensch sein eigenes Kind vor die Anderen setzt. Aber das entsteht natürlich nur aus meiner bescheidenen Meinung. und hat nichts damit zu tun, dass Statistiken, die durchaus belegt sind, komplett ignoriert werden, selbst wenn man sie gesehen hat.
Ich hab mich da nicht erhoben und gesagt, dass ich mich nicht mal in die Schlammschlacht begebe. Das war lediglich die Antwort auf den Käse. Es macht wenig Sinn so zu tun, als würde man über der Schlammschlacht zu stehen um dann auszuteilen.
So sehr bin ich dann wieder nicht Depeche Mode.
Ich glaub da sind ein paar Worte verloren gegangen.
Was fällt Dir ein? Willst Du auf den Scheiterhaufen?
Zitat von schmaloo:Was ich weiß und mir sicher bin beim Trennungsschmerz,
kleine Werkzeuge und, wenn nötig Werkzeugkoffer hin zulegen / raten. Mehr nicht.
Zitat von Luto:kann ich überlegen, stimmt das oder liegt das Problem bei Dir
leilani1801
Zitat von Tempi:OMG!
.
OMG!
. . .er ist so schön!
RTL .
Zitat von leilani1801:Musst eben in der Bibel lesen,
leilani1801
Zitat von leilani1801:Unauthentisch? Nö, ich mag´s gerne unkompliziert und irgendwann fehlt mir auch der Elan für hochgeistige Ergüsse.
Den christlichen Glauben finde ich auch nicht kompliziert. Musst eben in der Bibel lesen, dich mit anderen darüber austauschen. Gute Prediger finden.
Wobei du den Glauben eben in erster Linie leben musst, dich drauf einlassen. Schauen ob es für dich passt oder nicht.
Aber versuch dich mal hier im Forum, darüber auseinanderzusetzen. Da geht alsbald das Geschreie los mit Verallgemeinerungen an allen Ecken und Enden:
- nur dumme Leute glauben
- die Kirchen sind die größten Verbrecherorganisationen überhaupt
- alles Fundamentalisten
Bewegt man sich tatsächlich in christlichen/kirchlichen Kreisen und sieht welch unglaubliche Arbeit, da im sozialen Bereich an der Basis geleistet wird. Gerade auch bei der Flüchtlingshilfe usw.
Zitat von Amyontour:@E-Claire ein Wein?