1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Urmel_
Zitat von Minila:
die Kinderpsychologie funktioniert ganz sicherlich..

Was sagt denn Deine Kinderpsychologie zu Partnern, die ein manchmal nicht lieben? Also meine Erfahrung als Erwachsener definiert einen Menschen, der mich nicht liebt, eher selten als Partner.

Zitat:
Er meint, das wäre auch so, aber in diesem Gespräch am Samstag war es einfach ein Riesenschreck, dass er halt nur ein bisschen und nur manchmal in mich verliebt ist.

02.01.2018 22:12 • #151

S
Da würde ich ja lieber eine echte Schlammschlacht in so einem großen aufblasbaren Pool durchziehen.
Erst mal n Kilo Matsch in die Bikinihosen stopfen.

02.01.2018 22:13 • #152

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Pinie
Wer zu blöde ist, ein Buch zu rezipieren, dem steht es natürlich frei, weiter derartige Bücher zu lesen und sich anschliessend als der Falsche zu outen.

Heikel ist es allerdings, wenn völlig fehlgeleitete Tipps unter dem Deckmantel des Durchblicks erteilt werden, die genau durch das zitierte Buch daselbst simpel widerlegt werden können.

Geh doch mal ins Pick Up-Forum, Urmel und erzähl endless enigma (L. Santana, Autor des Buches):
1.) Eine Frau, die im ersten Jahr viel 6 mag, kann man später als LD klassifizieren. Aufgrund der Überlegung verteile ich Tipps
2.) Ich bin genau der Richtige gewesen, dein Buch zu lesen.

Los, mach mal.
Ich warn auch niemanden vor.
Der hat auch nen soliden Humor, wirst sehen.

@Kaetzchen Ja, es ist redundant.
@Sarina80 Das Problem ist ein häufiges, mit Trugschlüssen, die die Falschen nach LdS zum Besten geben.

02.01.2018 22:15 • x 1 #153

M
Urmel, du bist echt eine Flitzepiepe..
schon fast niedlich, so bemüht..

02.01.2018 22:17 • #154

Urmel_
Zitat von Pinie:
Wer zu blöde ist, ein Buch zu rezipieren, dem steht es natürlich frei, weiter derartige Bücher zu lesen und sich anschliessend als der Falsche zu outen.

Heikel ist es allerdings, wenn völlig fehlgeleitete Tipps unter dem Deckmantel des Durchblicks erteilt werden, die genau durch das zitierte Buch daselbst simpel widerlegt werden können.

Geh doch mal ins Pick Up-Forum, Urmel und erzähl endless enigma (L. Santana, Autor des Buches):
1.) Eine Frau, die im ersten Jahr viel 6 mag, kann man später als LD klassifizieren. Aufgrund der Überlegung verteile ich Tipps
2.) Ich bin genau der Richtige gewesen, dein Buch zu lesen.

Los, mach mal.
Ich warn auch niemanden vor.
Der hat auch nen soliden Humor, wirst sehen.

@Kaetzchen Ja, es ist redundant.
@Sarina80 Das Problem ist ein häufiges, mit Trugschlüssen, die die Falschen nach LdS zum Besten geben.

Mädchen, Du verwechselst mich. Den Dialog über LD und HD hast Du mit jemandem anders geführt.

Mir mir redest Du über dieses Thema:

Zitat:
Pinie: Wer anschließend zu erkennen gibt, dass er des sinnerfassenden Lesens nicht fähig war, war definitiv der Falsche, das Buch zu lesen.
Urmel: Wer nicht in der Lage ist, einen Dialog über Inhalte von einem Dialog über den Zugang zu Inhalten zu unterscheiden, sollte da lieber ganz kleine Brötchen backen.

02.01.2018 22:21 • #155

Urmel_
Zitat von Salamander:
Uh. Wie lahm, wie durchschaubar und gewollt provokant.
Wie so'n Klassenclown, der dringend Aufmerksamkeit braucht.

Bursche, mir ist total latte, was du im Einzelnen denkst oder welche Wikipediaseite du lesen kannst.
Das ist wie mit einem Fisch ein Fahrrad hinstellen: völlig sinnlose Zeitverschwendung.
Egal, was oder wie ich Aussagen treffe, du wirst dich aufführen wie Rumpelstilzchen. Weil Du das alles für unantastbare Fakten hälst.
So wie man eben auch eine zeitlang dachte, die Erde wäre eine Scheibe.
Passt schon.
Ist ja dein Weltbild.

-
Zitat:
Urmel: Apropos, dann hau doch mal das fundierte Wissen aus Deinem Studium raus, welches dann alle meine Aussagen widerlegt. Trau Dich doch mal was, mach Dich doch mal angreifbar, so wie ich es mit jedem Post tue, in dem ich klar Position beziehe.

Dazu fehlt Dir der Schneid, dazu fehlt Dir der Mumm und dazu fehlt Dir das Wissen.

Wir warten noch auf Deine wissenschaftlich fundierten Widerlegungen.

Sollten die ausbleiben könnte noch jemand denken, dass Dir da das Wissen fehlt.

02.01.2018 22:24 • #156

Gast17
Oh Gott, zum Glück weiß der TE nicht, was er hier angerichtet hat...

Eigentlich redet ihr doch gar nicht so sehr aneinander vorbei, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Um das Ganze jetzt mal am Beispiel Ysabell (auch Salamander hat ähnliches geschrieben) anzuschauen: Sie spürt natürlich die Konkurrenz der anderen Frauen, das schreibt sie ja selber (Er müsste nur mit dem Finger schnippen, usw.). Und genaugenommen freut sie sich darüber ja sogar in gewisser Weise, weil es ihr zeigt, was für einen tollen Freund sie hat. Das wiederum führt dazu, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Was Ysabells Freund so attraktiv für sie und für andere Frauen macht, ist, dass er nicht *künstlich* für Konkurrenz sorgen müsste, indem er mal so beiläufig im Gespräch einen anderen Frauennamen erwähnt oder ähnliches, sondern dass dies offensichtlich ist, wenn man sich in seinem Umfeld aufhält (ungefähres Zitat). Dieser Mann muss also überhaupt nichts faken, sondern ist einfach von innen heraus stark, in sich ruhend, attraktiv, usw., was natürlich das allerbeste ist, was einem Mann überhaupt passieren kann. Aber was anderes sagt Urmel doch auch nicht.

Wenn Ysabells Freund jetzt aber zusätzlich auf aktive und übersteuerte Art weitere Konkurrenz ins Spiel bringen will, obwohl das in ihren Augen gar nicht nötig wäre, dann macht ihn das wiederum unattraktiver für sie, weil ihr das zeigt, dass sein Selbstwertgefühl anscheinend doch (zumindest etwas) niedriger ist, als sie eigentlich gedacht hätte. Das ist ja im Grunde das, was Ysabell geschrieben hat.

Ich habe oft das Gefühl, dass die Frauen zwischen den Zeilen doch einiges von dem bestätigen, was Urmel schreibt, nur schreibt er es eben oft recht provokant, sodass sie ihm verständlicherweise nicht direkt Recht geben können. Dieses ganze Jungs gegen Mädchen - Mädchen gegen Jungs halte ich aber gar nicht für notwendig, denn generell gilt doch immer: Frauen wollen einen Mann, der ein hohes Selbstwertgefühl hat, im Leben steht, sich nicht nur dauernd um sie dreht, auch für andere Frauen attraktiv ist usw... alles schon tausendmal durchgekaut. Aber ich kann eben nicht erkennen, wo sich die Männer- und die Frauenfraktion hier in diesem Thread genau unterscheiden in ihren Aussagen, denn im Grunde reden beide von sehr ähnlichen Werten und Ansichten - nur mit etwas anderen Worten.

02.01.2018 22:25 • x 4 #157

S
Wenn Ysabells Freund jetzt aber zusätzlich auf aktive und übersteuerte Art weitere Konkurrenz ins Spiel bringen will, obwohl das in ihren Augen gar nicht nötig wäre, dann macht ihn das wiederum unattraktiver für sie, weil ihr das zeigt, dass sein Selbstwertgefühl anscheinend doch (zumindest etwas) niedriger ist, als sie eigentlich gedacht hätte. Das ist ja im Grunde das, was Ysabell geschrieben hat.

Ich habe oft das Gefühl, dass die Frauen zwischen den Zeilen doch einiges von dem bestätigen, was Urmel schreibt, nur schreibt er es eben oft recht provokant, sodass sie ihm verständlicherweise nicht direkt Recht geben können. Dieses ganze Jungs gegen Mädchen - Mädchen gegen Jungs halte ich aber gar nicht für notwendig, denn generell gilt doch immer: Frauen wollen einen Mann, der ein hohes Selbstwertgefühl hat, im Leben steht, sich nicht nur dauernd um sie dreht, auch für andere Frauen attraktiv ist usw. alles schon tausendmal durchgekaut. Aber ich kann eben nicht erkennen, wo sich die Männer- und die Frauenfraktion hier in diesem Thread genau unterscheiden in ihren Aussagen, denn im Grunde reden beide von sehr ähnlichen Werten und Ansichten - nur mit etwas anderen Worten.[/quote]

Das ist zu 100 Prozent meine Meinung. Musste dein Zitat kürzen, weil dies im Forum erforderlich ist. Aber ich unterschreibe deine Aussagen komplett @Gast17

02.01.2018 22:31 • x 1 #158

Urmel_
Zitat von Sarina80:

...und Urmel auch, mehrfach.
Zitat:
Urmel: Und seine Reaktion auf diese laufende Dynamik bei euch? Ein künstliches Konstrukt, um so seinen Wert zu erhöhen. Statt entspannt zu bleiben, sein Ding zu machen und zu wissen, dass Du schon angetrabt kommst, wenn Du Dich wieder beruhigt hast.

02.01.2018 22:35 • x 1 #159

S
Ich hatte ja gefragt warum Ysabell verletzt ist.
Ich dachte mir schon, das es die Erkenntnis ist, dass er dumme Dinge abfahren muss, nur weil er sich etwas unsicher fühlt.

Nach wie vor halte ich es für katastrophal und gleichzeitig recht typisch, dass sie daraufhin zu macht und behauptet, das wäre nicht zu ändern.

In einer Ganz ähnlichen Dynamik ist meine Ehe gescheitert.

02.01.2018 22:37 • #160

Urmel_
Zitat von Salamander:
Wie so'n Klassenclown, der dringend Aufmerksamkeit braucht.

Um die ganze Sache noch abzuschließen. Was ist das obige Zitat?

Richtig, ein Angriff auf den Sender, aber nicht auf die Nachricht. Immer, wirklich immer, wenn ihr in Situationen seid, in denen nicht Thesen besprochen werden, sondern ihr es mit einen Angriff auf eure Person zu tun habt, fehlen dem Menschen mit schlechter Erziehung die Argumente und darüber hinaus hat er euch gegenüber keine Sympathie. Schaut euch mal an, wer sowas mit euch im realen Leben macht, ihr werdet staunen. Und dann zieht eure Schlüsse. Und vor allem, gebt solchen Menschen keinerlei Informationen über euch. Dies gilt auch für Familienmitglieder.

Zitat von Salamander:
Egal, was oder wie ich Aussagen treffe, du wirst dich aufführen wie Rumpelstilzchen.

Und nun bitte noch eine valide Gegenthese der Dame zitieren (eine!), mit der sie einer meiner Thesen ausräumen will.

Keiner? Dachte ich mir.

02.01.2018 22:54 • #161

S
Oooh ja. Das könnte möglicherweise jemand denken.
Welch ein Graus.
Ich gehe natürlich sofort in mein Büro und stelle einen Essay zusammen.
Wenn jemand das dächte, bräche nämlich sofort mein ganzes Selbstbild ein.

Komm, ich pushe dein Ego.
Du willst es doch auch: nein, keine wissenschaftlichen Erkenntnisse und Links von mir.
Mir fehlt das Wissen und der Mut, ich bin nicht so tapfer und schlau wie du.
Na, fühlst du dich jetzt gut?!

Ich wiederhole mich:
Bursche, es ist mir total latte, was du über mich denkst.

Du brauchst/willst die Bestätigung scheinbar dringend.
Wenn du jemanden suchst, an dem du dich abarbeiten kannst: viel Erfolg.

PS: du bist nicht manns genug / dir fehlt der Schneid - ist natürlich KEIN Angriff auf den Sender.
Total inhaltlich auf die Nachricht bezogen.

02.01.2018 22:57 • #162

K
Zitat von Sohnemann:
Ich hatte ja gefragt warum Ysabell verletzt ist.
Ich dachte mir schon, das es die Erkenntnis ist, dass er dumme Dinge abfahren muss, nur weil er sich etwas unsicher fühlt.

Nach wie vor halte ich es für katastrophal und gleichzeitig recht typisch, dass sie daraufhin zu macht und behauptet, das wäre nicht zu ändern.

In einer Ganz ähnlichen Dynamik ist meine Ehe gescheitert.

Meine auch und natürlich sind solche Dinge unbewusste Shit-Tests - und wenn Mann die nicht besteht, wird Frau wütend (oder depressiv, je nach Naturell). Und frau weiß nicht mal so recht, wieso eigentlich. Dabei ist es im Grunde doch nur das: der Mann hat eine Schwäche gezeigt, wo sie zuvor Stärke vermutet hat. Und das ist eine Desillusionierung - die tatsächlich nicht zu ändern ist, deshalb macht sie einen ja so wütend/traurig. Das war jedenfalls meine Erfahrung.

Ein, zwei oder drei davon ruinieren sicherlich keine Beziehung, kühlen die Gefühle der Frau nur etwas ab, aber viele davon führen irgendwann dazu, dass Frau erstmal die Lust verliert, dann den Respekt, dann die Achtung (das sind dann irgendwann die Nörgeluschis, die ihre Männer sogar öffentlich runterputzen - wenn man so was beobachtet weiß man auch, dass die Beziehung im Eimer ist, weil die Verachtung bereits eingezogen ist).

Wenn frau die Lust ausgeht, ist die Spirale im Gange. Das Zeichen sollte man als Mann IMMER ernst nehmen als akute Beziehungsbedrohung, und nicht mit Quatsch wie LD zu erklären versuchen.

@urmel und Salamander: Schäufelchen gefällig? Oder braucht einer einen Eimer? Oder ist das hier als völlig fehlgeleiteter Flirtversuch zu werten?

02.01.2018 22:59 • x 2 #163

S
@Kaetzchen
Was?!?! Wieso fehlgeleitet? Läuft doch, der Laden.

02.01.2018 23:05 • #164

K
Zitat von Salamander:
@Kaetzchen
Was?!?! Wieso fehlgeleitet? Läuft doch, der Laden.

Jetzt echt? Wenn mir ein Mann sagt: Du bist nicht Manns genug ... bin ich raus

02.01.2018 23:06 • #165

A

x 4