WTF. Na gut, heut is Watschentag und unter dem Motto: Nichts eint so sehr, wie ein gemeinsames Feindbild.
stelle ich mich dann mal zur Verfügung.
Zitat von Dude0815:ich schreibe zur Zeit an meiner Dissertation
Würde mich ja interessieren worüber? Ah, Moment...
Zitat von Dude0815:Übrigens, meine Dissertation beschäftigt sich zentral mit Big-Data.
Schade. Die Vereinfachung des eigenen Promotionsthemas kann ich nachvollziehen, finde aber dennoch, daß das jetzt so irgendwas ist. Ich hab ziemlich großen Respekt vor Dissertationen, dort wo ich herkomme, nannte man sie Desertation, die Gründe sind selbsterklärend. Es ist ein hartes Stück Arbeit und großen Respekt, einen echten wissenschaftlichen Beitrag leisten zu wollen.
Allerdings erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß diese links und rechts eingestreuten Bemerkungen, was Du so machst etc in einem Forum, welches (vermutlich) nicht irgendetwas wissenschaftlich Verwertbares beizutragen hat, schon auch ein bißchen an das alte Gesellschaftsspiel erinnern, mit dem man mittels Magneten Fische angeln mußte.
Zitat von Ricky:Ja, sicher. Du schickst mir den Text einfach per PN. Lädst das als PDF mit einem Wasserzeichen hoch. Als würde jemand Deine Arbeit stehlen. LOL.
Seh ich anders. Ist eine recht streng definierte Qualifikation, wenn Du selbst keine hast, solltest Du weder über Korrekturlesen (Duden Korrekturzeichen benutzen und so) noch darüber hinaus große Töne spucken.
Zitat von Ricky:ist ja super, wenn @Holzer60 die Fremdzöglinge genau so liebt, wie seine eigenen und die ihn dann hoffentlich auch. Ich wage nur zu bezweifeln, dass es vielen Menschen so geht. Hat für mich so'n bisschen was von Jesus-Glaube.
Du wagst also. Aha. Für jemanden, der die ganze Zeit die Quellen andere (zu Recht mE), hinterfragt, ist das wenig sinnvoll.
Zitat von Ricky:Dann kannst Du Dich in die Schlange ja direkt mit einreihen. So oft wie Du dagegen krähst, irgendwelche Boah-Kommentare einpflegst und auf Danke klickst bei teilweise den größten Schwachsinnsposts, nur um denen, die Du voll nicht magst zu zeigen, dass Du als schweigende Zustimmung trotzdem da bist, prädestiniert Dich das für das was Du so anprangerst.
Trifft auf Dich so gar nicht zu?
Ja klar, Du verteilst nicht wahllos Danke. Fair. Denken wir weiter, sicher, daß das auf Dich nicht auch zutrifft?
Zitat von Küstenperle:das ist richtig, wenn jemand von sich behauptet intelligent zu sein, dann ist das für mich ein sicherer Beweis, dass er es nicht ist, oder eben ggf. doch intelligent und gleichzeitig ein angeberischer Idio t.
Also ich habe da so ne Jahreskarte für den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt, in der ich grad wohn. Und weil ich sage, daß ich die hab, lüge ich natürlich und fahre schwarz?
@Küstenperle manchmal mag ich Deine Texte sehr, manchmal lese ich auch nur (sicher vice versa), aber das ist ne Aussage, die ich hervorheben mag, weil sie einfach blöd ist. Joh eh, es gibt nen Zusammenhang von Behauptung und Wahrscheinlichkeit der Wahrhaftigkeit der Behauptung. Ich werd inzwischen auch misstrauisch, wenn mir Janmaat erzählt, er sei jetzt .
Dennoch, deine Aussage: mäh.
Zitat von Kaetzchen:Wenn mir morgen jemand sagt, dass meine Tochter an Leberversagen stirbt, wenn ich ihr nicht meine Leber spende und dafür selbst auf mein Weiterleben verzichte, mache ich das, ohne mit der Wimper zu zucken und auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Ich bin jederzeit bereit dazu, mein eigenes Leben für das Leben meines Kindes zu opfern.
Die Annahme, daß dies jede Mutter täte, ist schwierig. Ja, hast Du auch nicht behauptet. Deine Aussage war im Kontext, daß Männer Frauen bedingungslos lieben, Frauen aber nur bedingungslos ihre Kinder lieben. Ein Vorwurf, den ich mir immer wieder auch gefallen lassen muß, an der Stelle suchst Du Konsens. Finde ich durchaus in Ordnung. Das eigentliche Problem aber ist, daß ad1) dies einfach nur Behauptung ist, ad2) wenn hinterfragt, die Verkürzung der Behauptung mit den Hilfesuchenden hier und dem Problem mangelnder Differenzierung begegnet wird. Was bei Lichte besehen, Rechtfertigungen wären, die man(n) uns sofort um die Ohren hauen würde.
Zitat von Kaetzchen:Mutterliebe aber ein angeborener Instinkt ist, der das Überleben des Nachwuchses sichert
Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn Mutterliebe angeborener Instinkt wäre, gäbe es keine Mutter auf dieser Welt, die ihr Kind direkt nach der Geburt tötet. Wir könnten von Ausnahmen bestätigen die Regel ausgehen, NUR das die Instinkt-theorie dann mal mit Erhebungen zu postnatalen Depressionsstatistiken abgeglichen gehört.
Mutterliebe, wie Mutterschaft, ist Entwicklung, großer Veränderer und eine ganz eigene Erfahrung. Mutterliebe ist KEIN Instinkt. Es ist Reife-Erfahrung.
Zitat von leilani1801:Mit Sünder ist im christlichen Glauben eher gemeint, dass keiner von uns perfekt ist
Eigentlich les ich dich ganz gern, aber hier fand ich Dich echt zu unauthentisch. Das Zitat ist ne Glückskeksweisheit. Es ist unendlich verkürzt. Ich denke (hoffe), wir sind uns einig, daß christlicher Glaube schon etwas diffiziler ist als das.
Zitat von Ricky:Ich bin doch nicht etwa Dein Personal Jesus?
Irgendwie schon oder? Immer auf Tour sein, im eigenen Land recht verkannt und als man mal jung war, einen echt guten Text komponiert zu haben, naja zwei oder drei und daraus einen Lebensunterhalt zu machen, klingt irgendwie schon nach Dir .
Zitat von leilani1801:Mich nervt einfach Rickys Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben und in der Folge kam ich mit der Idee der Demut. Darüber hatte ich es mit ihm schon mal vor längerer Zeit...
Warum genau nervt es Dich?
Ich habe ein Kind beerdigt. Nicht meins. Aber eins, das mir wirklich am Herzen lag. Erzähle du mir also bitte nichts von Trauer und Verarbeitung. Trotzdem war ich in der Lage normal zu kommunizieren oder eben die Stille zu suchen.[/quote]
Das tut mir so leid.
So und jetzt @all
Ersthaft jetzt?
Nochmal unter dem Motto: nichts einigt so sehr wie ein gemeinschaftliches Feindbild.
Mah, ist mir fad.
Für einen kurzen Moment war ich interessiert einen echten Austausch zu lesen. Hätte gern ein paar Stimmen gehört, aber wir bleiben bei Frauen sind Schuld und langweilig und Männer eben auch. Na gut, das wußte ich.
Was den Rest angeht?
@Ricky deformation professionelle. Und hier ein paar Akzente zu drüber streuen. Ach, und ja, ich mag Deine Art, ich glaube allerdings auch, daß Du auf einen anderen Ricky treffend ur empört wärst. Schön, wenn Du Leute auch im Freundeskreis mal auf den Pott setzt, schade, wenn es keiner mit Dir macht.
@Urmel_ ich glaube, Du hast wie oben genannter echte Berechtigung im Forum, denn was sollte ich so einem Typen, der sich so völlig ohne Kontext immer wieder von seiner sogenannten Freundin blödsinnig behandelt lässt, zu sagen. Was ich allerdings fragwürdig finde, insbesondere unter Maßgabe, daß Du ein Buch schreibst, ist das Zurückziehen auf die Verkürzung. Ich finde Deine Ansätze spannend, lehrreich, aber es sind auch das Ansätze. Die echte Auseinandersetzung scheinst Du zu scheuen. Vielleicht hast Du sie nur zu oft geführt, vielleicht ist es Stilmittel.
Schade halt.
@Dude0815
Mach mal weiter mit Deiner Diss. Nur weil man die angefangen hat, bringt man sie ja nicht zu Ende. Und mit Verlaub, ich komm aus dem Wissenschaftsbetrieb, ne Diss zu BigData?
ad1) ich hoffe sehr, daß das Thema deutlich eingegrenzter ist, ansonsten schreibst Du keine Diss
ad2) hier zu schreiben und nicht an der Diss, ist Prokrastinaton
ad3) ich geh wirklich super selten auf Hochzeiten und den Kram, aber ne Diss is ne persönliche Leistung GO FOR IT, ich schick nach Abschlussgespräch gerne ne Flasche Whiskey oder Champagner.
Ansonsten, würde ich Dir gern folgenden Satz ans Herz legen: nur weil das bei Dir so ist (und in deinem Freundeskreis), heißt das doch nicht, daß es das nicht gibt. Stell Dir mal vor, alle Deine Befürchtungen bewahrheiten sich und du kriegst es nicht hin Und dann?
@Kaetzchen
Natürlich bin ich ein Fan. Deine Beiträge sind durchdacht und voller Denkansätze. Manchmal eben auch nicht, das liegt in der Natur der Sache. Meine Frage: (wirklich ernstgemeint) genauso wie Du teile ich ganz viele der Erfahrungen und Bekenntnisse nicht im Forum. Ähnlich, habe ich auch ein leichteren Maßstab an Männer als an Frauen. Dennoch sollten Frauen, gestandene dieser, nicht doch besseres zu tun haben, als sich hier in pseudo-Diskussionen reinziehen zu lassen? Versteh mich richtig, ich habe die echte Diskussion gesucht, was da gekommen ist, ist für alle nachlesbar.
Wer ist Kaetzchen, wenn man sie trennt vom Gefallenseinwollen?
und schließlich und endlich @megan
Also um ehrlich zu sein, ich finde ja schon die Hälfte der Zeit, was @Urmel_ und @Ricky und so weiter plaudern, genauso wie auch die Ladies hier am Start, nicht wirklich logisch, nachvollziehbar oder sinnvoll. Aber Du schiesst schon den Vogel ab. Wie geht das ? In dem Wust von Beiträgen finde ich es (gerade) nicht wieder, aber Du bist keine -feministin? Weil Du nicht für Frauenrechte eintrittst?
Hier ist eine Antwort, an Dich und an @all
Keine Feministin sein zu wollen, aber jede Errungenschaft brauchbar zu machen. Sich hinzustellen und zu sagen, hm, ach ich weiß ja nicht
Ganz ehrlich Mädels (ja an alle), wie geht das?
Wie geht, ich studiere das und das (und sei es Geologie auf Bachelor), wie geht das ohne zu checken, daß es ne ganze Reihe mutiger Frauen geben hat, die gesagt haben, ja aber
Wie geht das auch auf persönlicher Ebene, dem Typen zu sagen, ja also, ich will schon Gleichberechtigt behandelt werden, aber auch nicht?
Wie geht, zu sagen ich bin keine Feministin, aber ich mache ALLES brauchbar, was die anderen erreicht haben, ohne mir auch nur im Ansatz darüber klar zu sein, welchen hohen persönlichen Preis ein paar Mädels gezahlt haben?
Weil @Urmel_ ja mal mit der Schwarzer angefangen hat
Was ich nicht nachvollziehen kann und zwar @alle (Männer und Frauen gemein) wie bitte geht denn das, auf Basis von Entwicklungen, Reife und hart erfochtenem Kampf zu argumentieren, um dann zu sagen, joah also eine Feministin bin ich nicht.
An welcher Stelle ist Frauenwahlrecht NICHT mal 100 Jahre her? An welcher Stelle, haben sich Frauen, die einen Zelda Rucksack mögen, nicht dafür eingesetzt und an welcher Stelle bitte, ist es cool oder aber auch nur glaubwürdig, so etwas zu äußern.
Ach so ja, ich vergaß, weil wir alle dann doch nur (Männer suchen aus, Frauen binden) uns diesem Muster unterwerfen?
Na Dankeschön.
So und jetzt dürfen alle genannten, zitieren und mir beweisen, daß ich eh unrecht habe. Ja vermutlich. Ich würde gern lernen an welchem Punkt, ich schätze falsches Medium, (so ist das doch mit der Eigenverantwortung).
Sei es wie es sei,
@Urmel_ Schwarzerrs Ausführungen zu Petra Kelly und Gerd Bastian und ihre Theorien zum erweiterten Selbstmord. Man kann sagen was man will, aber da hat die Frau recht. Im Übrigen auch großes Dokument, wenn (falls) man die Bonner Republik verstehen möchte.
@Ricky , ja. Mit allem einverstanden. Is nur so, was ich mich ja manchmal frage, Abgesehen von der ur eigenen Betroffenheit, Du bist Dir sicher, daß Deine Ansichten stimmen? Du änderst die auch nie. Entwicklungsstufen is was für Weicheier, selbst nie erlebt?
Ach und warte, nö, keine Differenzierung 28 Seiten später. Du scheinst echt der Überzeugung, daß, wenn man(n) es mal gecheckt hat, dann rennt das schon, oder?
Weißte, so mal von Großmaul zu Großmaul Joah, nett. Ich glaub Dir auch. Was ich nicht glaube, is, daß Du so mal angefangen hast,
Und @dude, @Sohnemann etc. Weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich hatte mir eine erhellendere Auseinandersetzung gewünscht.
Fazit : auf intellektueller Ebene, hätte ich echt mehr erwartet.
Schade irgendwie.
Vielleicht auch nicht.
Jedenfalls gibt es jetzt jemanden, der hingeht und Euch alle kritisiert.
Wir schließen, wie wir begonnen haben:
WT