Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von Urmel_:
Moment (Dein Kritikpunkt ist natürlich valide, aber vergiss nicht Adressat und Kontext!). -
Und wenn man sich bewusst gemacht hat, dass die Liebe der Mutter zum Kind bedingungslos ist, die Liebe der Frau aber nicht bedingungslos ist und man als Mann, falls man seine eigene Entwicklung noch nicht richtig abgeschlossen hat, also unterbewusst oft die Liebe der Mutter in der Partnerin sucht, man bei folgendem Hilfskonstrukt landet:
Männer lieben Frauen, wie Frauen ihre Kinder.
Gut genug für mich, um Männern einen Leitsatz an die Hand zu geben, damit sie erwachsen werden und die Realität um sie so akzeptieren, wie sie ist. Nämlich ohne bedingungslose Liebe der Frauen.
Zitat von Dude0815:12 jähriges Mädchen? Du bist doch nicht etwa Pädagoge, oder? Bitte sag, dass Du nicht Pädagoge bist!
Ich bin allein? Oh, shiat! Bis eben war ich doch noch in einer Beziehung - wie das Leben manchmal so spielt 8[
Zitat von Ricky:Liegt vermutlich daran, dass diese Männer meist irgendwann aufwachen, Mütter aber nie.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Und Deine ebefalls fehlende Definition, die dann allgemeingültig sein sollte, legitimiert dann, dass ein Hilfskonstrukt Männer lieben ihre Frauen, wie Frauen ihre Kinder falsch ist?
Es ist anmaßend, da Du keine allgemeingültige Definition von Liebe beweisen kannst und es ist anmaßend, weil Du zur Beweisführung die Aussage aus ihrem gedachten Kontext Männer, die die Liebe der Mutter in der Partrnerin suchen reißt.
So viel Textvergewaltigung zur durchsetzen eigener Interessen habe ich Dir dann doch nicht zugetraut.
Dude0815
Zitat von Ricky:
Das nennst Du Leben?
Zitat von Dude0815:Digga, ich nehm alles zurück was ich gesagt habe! Mir war nicht bewusst, dass Du Pädagoge bist. Das erklärt alles. Ich fass' Dich künfitg nicht mehr so grob an!
Ganz liebe Grüße!
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Richtig wäre: Schnell, stoppt die Druckerpressen, und gebt dem Mann einen Nobelpreis!
Dude0815
Zitat von Ricky:
Wow. Überheblich und dumm. krass. Wie selten es die Kombi wohl gibt, Du Genie.
Sarina80
gordon
Zitat von Sarina80:weil sie nämlich dem Irrtum unterliegen, dass es dort bedingungslose Liebe gäben könnte.
Zitat von Kaetzchen:Jetzt sag ich Dir mal, was anmaßend ist. Dass Du als jemand, der (zumindest in diesem Leben) nicht mal die Chance darauf hat, überhaupt ein Gefühl wie Mutterliebe nachvollziehen zu können die Behauptung in den Raum stellst, dass Männer überhaupt auch nur im Ansatz in der Lage dazu sind, so ein Gefühl irgendeinem Menschen gegenüber zu empfinden.
Zitat:Urmel: Zumindest hatte ich gehofft, dass wir beide beim Konsens die Liebe der Mutter zum Kind ist bedingungslos landen.
Zitat:Katze: Meine Definition fehlt nicht. Stattdessen habe ich gesagt, dass es eben keine allgemeingültige Definition von Liebe gibt, weder für Männer noch für Frauen.
Zitat:Urmel: Und Deine ebefalls fehlende Definition, die dann allgemeingültig sein sollte, legitimiert dann, dass ein Hilfskonstrukt Männer lieben ihre Frauen, wie Frauen ihre Kinder falsch ist?
Es ist anmaßend, da Du keine allgemeingültige Definition von Liebe beweisen kannst
Zitat von Dude0815:
Ich bin ganz und gar nicht überheblich! Ich erkenne an, dass Du die Paralympics bzw. den Hauptschulabschluss der akademischen Welt gemeistert hast und gratuliere Dir von ganzem Herzen! Bravo! Ganz großes Bravo! Worum gings in Deiner Bachelor-/Diplomarbeit? Rechtschreibung? Du hattest sicher 1,0
unregistriert
Kaetzchen
Zitat von Sarina80:Die bedingungslose Liebe ist in der Tat nur in der Beziehung zum Kind möglich. Möglich deshalb, weil eben nicht alle Kinder diese bedingslose Liebe erfahren. Ein Säugling zum Beispiel ist auf diese bedingungslose Liebe existentiell angewiesen, weil er ohne Mutter/Vater alleine nicht überleben kann. In Partnerschaften hingegen gibt es keine bedingungslose Liebe. Allerdings ist der Wunsch/die Sehnsucht nach der bedingungslosen / symbiotischen Liebe bei manchen sehr ausgeprägt (besonders von denen, die sie eben als Kind nicht erfahren haben), weshalb sie permanent Enttäuschungen in Paarbeziehungen erleben, weil sie nämlich dem Irrtum unterliegen, dass es dort bedingungslose Liebe geben könnte.
Küstenperle
Zitat:Äh - nein sorry, aber da kommt kein Komma hin.
Zitat:Hah. Das hättest Du Nassbirne im Leben nicht gepackt. Wenn Du mal von der FH dann zurück bist, denn Abi hast Du doch maximal aufm zweiten Bildungsweg gemacht, Digga, dann kannst Du mir neben den anderen Berufsschülern was von Deinem angeblichen Doktor erzählen, Du Dumpfblinse.