1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

S
Ja. Das geht vielen harten Perlen so.
Huch.
Böse Autokorrektur.
Kerlen. Natürlich.

02.01.2018 21:23 • #136

Pinie
Zitat von Sohnemann:
Bei feministischer Pädagogik werde ich LD . Aber sowas von.
Alles komplett schlaffffffffffffzzzzz

Es gibt Teilbereiche bei Genderstudies, da lese ich lieber über Väterrechte.

02.01.2018 21:27 • #137

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

H
Die Frau des TE lässt ihre Oase von einem anderen bewässern.

02.01.2018 21:35 • #138

Urmel_
Zitat von Salamander:
Um auf der Analyseebene zu bleiben: ich habe in diesem Bereich studiert (feministische Pädagogik und Gender-Studies in Bielefeld und Marburg). Ich bin mit ziemlicher Sicherheit 1.: up to date in Bezug auf die Forschungslage 2.: nach meinem Wissens- und Erkenntnisstand von deinen Wahrheiten ganz gewiss nicht zu überzeugen. Das, was du hier breit latschst, ist für Kneipengespräche nett, das war's. Daher auch meine zugegeben mangelnde Bereitschaft , mich mit diesem Wissen auseinanderzusetzen.

Joa, scheint ja viel gebracht zu haben, Dein Studium:

Zitat von Salamander:
Hey Leute.
Ich hab hier viel gelesen und stoße immer wieder auf Pauschalisierungen oder Fakten über Männer und Frauen.
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt:
Gibt es ein typisches / biologisches Verhalten von Mann und Frau in Beziehungsfragen oder Kommunikation? Wie sehr ihr das?

Und ich glaube zu wissen, dass sich Hormone, Einstellungen und Verhaltensmuster über Kultur definieren (heutzutage), anders wäre es unerklärlich, warum in den Kulturen so unterschiedliche Standards gelten (z.B. in Asien und Europa) und auch ganz unterschiedliche Verhaltensmuster als anziehend empfunden werden.

Heißt: wenn es alles biologisch erklärbar ist, müsste es dann nicht für alle Menschen gleich gelten?

Ich würde Dir da als erste Anlaufstelle Wikipedia empfehlen. Wäre für Dein Level sicherlich vorerst nicht verkehrt:
https://goo.gl/yWJ4xv

Von da aus kannst Du Dich dann weiter vortasten.

Feministische Pädagogik. ich lache immer noch Tränen.

PS: Hormone, die sich über die Kultur definieren, ist ebenfalls sehr köstlich.

02.01.2018 21:41 • x 1 #139

Urmel_
Zitat von Urmel_:

Die Frage gebe ich gerne zurück.

Sich indirekt als moralische Instanz zu inszenieren und bestimmen zu können, für wen Inhalte eines Buches förderlich sind oder nicht, ist hinsichtlich der Tatsache, dass wir alle volljährige Menschen sind, war der Auslöser.

Selbst ich würde mir nicht heraus nehmen zu wissen, welche Inhalte von beispielsweise Alice Schwarzer bei manchen Frauen für geistigen Durchfall sorgen und daher nichts für diese Frauen sind.

Kannst gerne noch einen drauflegen oder langsam mal anfangen, zurück zu rudern, dass Du weder Jesus bist, noch anderweitig befähigt für andere volljährige Menschen zu entscheiden, was ihnen aus literarischer Sicht gut tut oder was nicht.

Ich tippe auf: Ich leg noch einen Drauf!

Du hast jetzt schon dreimal einen drauf gelegt. Möchtest vielleicht, dass Deine Anmaßung im Thread verschwindet, aber ich zeige sie Dir gerne nochmal.

Du wirfst drittes Reich und Schuld in die Runde, unterschlägst aber, dass Du diese Worte geschrieben hast.

Wer doch mal erwachen und kommentier diese Anmaßung, dann kann man Dich auch ernst nehmen.
Zitat von Pinie:
Es sind genau Kommentare wie diese, die das eben auch schädliche Potenzial dieses Buches deutlich machen.
Wenn der falsche es liest.

Sich selber anmaßen, bestimmen zu können, wer richtig oder falsch als Mensch ist. Das sind Deine Worte. Musst da nicht die Schuld auf mich projizieren, so einen Unsinn kannst Du ganz alleine verzapfen. Also geh ab und geh mir mit Deiner Verantwortungsvermeidung nicht auf den Sack.

02.01.2018 21:49 • #140

S
Mhm. Natürlich findest du das köstlich, genauso wie ich deinem prophetischen, immer gleichen Anziehungsgesabbel durchaus eine humoristische Note abgewinnen kann.

Kulturelle Interaktionen, auch die zwischen Männlein und Weiblein, Ernährung (denn auch das Essen ist Teil der Kultur) , ja sogar Musik, hat medizinisch nachweisbaren Einfluss auf den Hormonstatus und von da aus z.B. auch auf den weiblichen Zyklus.

Du wirst aber sicher auf irgendeinem rottigen Server eine Studie aus Malta finden, die das widerlegt.

Lass stecken.

02.01.2018 21:53 • x 1 #141

Pinie
@urmel
Und ich sage immer noch:
Ein Buch kann noch so gut intendiert sein, wenn es die Falschen lesen, kommen dabei Schauermärchen raus:
Deine Freundin ist LD
Ein anderer bewässert ihre Oase
Sie schert sich nicht um deine Bedürfnisse
das schuldige Weib, das. Hahahaaaa.

Der TE hat glücklicherweise genügend hilfreichen Input von anderen bekommen.

Aber ist gut, ich lache hart.
Schön weitermachen.
So, wo waren wir? Oase!

02.01.2018 21:56 • #142

Urmel_
Zitat von Salamander:
Mhm. Natürlich findest du das köstlich, genauso wie ich deinem prophetischen, immer gleichen Anziehungsgesabbel durchaus eine humoristische Note abgewinnen kann.

Kulturelle Interaktionen, auch die zwischen Männlein und Weiblein, Ernährung (denn auch das Essen ist Teil der Kultur) , ja sogar Musik, hat medizinisch nachweisbaren Einfluss auf den Hormonstatus und von da aus z.B. auch auf den weiblichen Zyklus.

Definieren.

Brüller.

Apropos, dann hau doch mal das fundierte Wissen aus Deinem Studium raus, welches dann alle meine Aussagen widerlegt. Trau Dich doch mal was, mach Dich doch mal angreifbar, so wie ich es mit jedem Post tue, in dem ich klar Position beziehe.

Dazu fehlt Dir der Schneid, dazu fehlt Dir der Mumm und dazu fehlt Dir das Wissen.

Dazu bist Du nicht manns genug. *fg*

02.01.2018 21:57 • #143

Urmel_
Zitat von Pinie:
@urmel
Und ich sage immer noch:
Ein Buch kann noch so gut intendiert sein, wenn es die Falschen lesen, kommen dabei Schauermärchen raus:

Bist Du zu schlicht um beim 10ten Text zu verstehen, dass es um Deine Anmaßung geht, auswählen zu können, wer der richtige Mensch ist oder ist das Verantwortungsvermeidung im Turbomodus?

02.01.2018 21:59 • x 2 #144

Pinie
Wer anschließend zu erkennen gibt, dass er des sinnerfassenden Lesens nicht fähig war, war definitiv der Falsche, das Buch zu lesen.
q.e.d.

02.01.2018 22:03 • #145

Urmel_
Zitat von Pinie:
Wer anschließend zu erkennen gibt, dass er des sinnerfassenden Lesens nicht fähig war, war definitiv der Falsche, das Buch zu lesen.
q.e.d.

Wer nicht in der Lage ist, einen Dialog über Inhalte von einem Dialog über den Zugang zu Inhalten zu unterscheiden, sollte da lieber ganz kleine Brötchen backen.

02.01.2018 22:05 • #146

M
Zitat von Urmel_:
Apropos, dann hau doch mal das fundierte Wissen aus Deinem Studium raus, welches dann alle meine Aussagen widerlegt. Trau Dich doch mal was, mach Dich doch mal angreifbar, so wie ich es mit jedem Post tue, in dem ich klar Position beziehe.

Dazu fehlt Dir der Schneid, dazu fehlt Dir der Mumm und dazu fehlt Dir das Wissen.

süss..
die Kinderpsychologie funktioniert ganz sicherlich..
du bist schon eine ulkige Nudel

02.01.2018 22:07 • x 1 #147

K
Irgendwie langweilt Ihr gerade mit Eurer Korinthenka...erei. Aber ich schleich mich mal wieder, bevor noch einer rausfindet, dass ich LSE-LD bin oder so was

02.01.2018 22:07 • x 1 #148

S
Urmel, Salamander und Pinie, ihr seid ein gutes Beispiel dafür wie ein Dialog zwischen Mann und Frau niemals funktionieren kann. Schade.

02.01.2018 22:08 • #149

S
Uh. Wie lahm, wie durchschaubar und gewollt provokant.
Wie so'n Klassenclown, der dringend Aufmerksamkeit braucht.

Bursche, mir ist total latte, was du im Einzelnen denkst oder welche Wikipediaseite du lesen kannst.
Das ist wie mit einem Fisch ein Fahrrad hinstellen: völlig sinnlose Zeitverschwendung.
Egal, was oder wie ich Aussagen treffe, du wirst dich aufführen wie Rumpelstilzchen. Weil Du das alles für unantastbare Fakten hälst.
So wie man eben auch eine zeitlang dachte, die Erde wäre eine Scheibe.
Passt schon.
Ist ja dein Weltbild.

02.01.2018 22:10 • x 1 #150

A

x 4