1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

W
Zitat von Urmel_:

Ich wäre vorsichtig mit solchen Ausagen. Am Ende könnte man sich selber lächerlich machen.

Ich persönlich würde, abseits aller Geschichten über Trump, mich nicht durch meine Gefühle oder linksgebürstete Medien in die Irre leiten lassen und folgende Tatsache übersehen: Trump ist Präsident und war davor ein sehr erfolgreicher Unternehmer.

Mann kann über Trump sagen, was man will, aber er ist ganz sicher nicht dumm.[/quote]
Zitatende

Jaja, schon klar, der ist natürlich im macht-wirtschaftlichen-Sinn alles andere als dumm, zugleich
Möchte ich diese Attribute dieses Beispiels nicht mit einem 'sehr guten Denker' gleichsetzen wollen.
Echt nicht.

10.01.2018 15:58 • x 2 #1336

K
Zitat von Doing:
Ich halte es nach Forest Gump:
Dumm ist der der dummes tut
Wer es schafft Präsident der stärksten Nation auf Erden zu werden kann nicht sooo dumm sein. (Wie dumm er auch nach außen hin erscheinen mag)

Es gibt ja sehr verschiedene Formen von Intelligenz. Emotionale Intelligenz z.B. ist aber nun wirklich so GAR nicht seins

10.01.2018 15:58 • x 1 #1337

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Doing
Du kennst halt seine Absichten nicht. Und solange du sie nicht kennst kannst du nicht entscheiden ob seine Handlungen gluck sind.

10.01.2018 16:00 • #1338

Ricky
Zitat von Waspy:

Zumindest könnte er es sich leisten.
War das jetzt alles?
. öhämmm

Du schriebst brauche prominentes Beispiel. Das Adjektiv prominentes ist damit Singular. Daher bekamst Du eine darauf gemünzte Antwort.

Witzig, übrigens auch, dass man die Kiste um Nutzer, die sich als intelligent darstellen direkt wieder auf diejenigen anwenden kann, weil die sich damit ja auch überlegen fühlen, indem sie mit dem von ihnen verhassten Trump gleichsetzen. Ähem... :dozey:

10.01.2018 16:00 • x 1 #1339

K
Zitat von Küstenperle:
:-) DANKEEEEEE

(war echt ein Gedanke, diese User die sich selber als intelligent, nicht indoktriniert und ach, was weiß ich nich alles darstellen - sofort: guck an, genauso hohl wie der)

Es ist ein Paradox der Psychologie, dass dumme Menschen niemals wissen, dass sie dumm sind. Denn wenn sie es wüssten, wären sie nicht dumm
Oder so: wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schlimm für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

10.01.2018 16:00 • #1340

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ja, bitte. Wir können uns die Debatte sparen wenn man einsieht, dass die Art, zu lieben, unabhängig vom Geschlecht ist, sondern eine Persönlichkeitssache.

Nein, in diesem Punkt werden wir nicht zusammen kommen. Aber die Welt ist bunt und um die Definitiin von Liebe ist kein so wichtiges Anliegen für mich. Ich kann nur die Dynamiken umschreiben.

Und um Männern die Problematik der Suche nach der Mutter in der Partnerin klar zu machen, ist Männer lieben Frauen, wie Frauen ihre Kinder völlig ausreichend.

10.01.2018 16:00 • #1341

K
Zitat von Urmel_:

Nein, in diesem Punkt werden wir nicht zusammen kommen. Aber die Welt ist bunt und um die Definitiin von Liebe ist kein so wichtiges Anliegen für mich. Ich kann nur die Dynamiken umschreiben.

Und um Männern die Problematik der Suche nach der Mutter in der Partnerin klar zu machen, ist Männer lieben Frauen, wie Frauen ihre Kinder völlig ausreichend.

Sorry, aber es ist hanebüchener Unsinn

10.01.2018 16:01 • x 3 #1342

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Es gibt ja sehr verschiedene Formen von Intelligenz. Emotionale Intelligenz z.B. ist aber nun wirklich so GAR nicht seins

Das stimmt. Aber das fordern die Leute ja auch gar nicht von ihm. Die, die ihn gewählt hatten, wollten ja jemanden, der hart durchgreift etc. und eben auch in ner gewissen rassistischen Paranoia lebt. Ein stückweit kann ich das Alles nachvollziehen, aber im Gros ist es meist nur menschenverachtend, weshalb ich ihn nicht wirklich ernst nehmen kann bzw. bei ihm wahrlich sagen würde, dass er in der Tat ein Narzisst ist.

10.01.2018 16:02 • #1343

K
nee, is wie hier im Forum -

die am lautesten krähen und ewig gebetsmühlenartig denselben Kram von sich geben, dem wird dann auch irgendwann geglaubt und für total clever gehalten - die Amis sind da genau so doof wie wir .

Zitat:
nicht mit einem 'sehr guten Denker' gleichsetzen wollen.
Echt nicht.

die eigene Intelligenz in jeglicher Form - verbal oder schriftlich - dem anderen unter die Nase zu reiben ist einfach soooo unfassbar dämlich.
Ich meine, zumindest das Erkennen dieser Eigenschaft sollte man ja dem gegenüber überlassen .

10.01.2018 16:02 • #1344

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Ich bin da anderer Meinung. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit, dass Du da Dinge anders siehst.

10.01.2018 16:03 • #1345

Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Das nicht, es ist ein hinkender Vergleich. Er hat bisher eben nur keinen Besseren gefunden. Das ist in Wirklichkeit das Problem.

10.01.2018 16:03 • #1346

W
Zitat von Ricky:

Du schriebst brauche prominentes Beispiel. Das Adjektiv prominentes ist damit Singular. Daher bekamst Du eine darauf gemünzte Antwort.

Witzig, übrigens auch, dass man die Kiste um Nutzer, die sich als intelligent darstellen direkt wieder auf diejenigen anwenden kann, weil die sich damit ja auch überlegen fühlen, indem sie mit dem von ihnen verhassten Trump gleichsetzen. Ähem... :dozey:
u

Vollkommen in Ordnung, Dein Kommentar, sogar grammatikalisch, aber Stephen Hawkins...tönt von sich...?

10.01.2018 16:04 • #1347

K
Zitat von Urmel_:

Ich bin da anderer Meinung. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit, dass Du da Dinge anders siehst.

Ich auch nicht ich hab nur ein Problem damit, wenn Du Dinge als Wahrheit hinstellst, für die es absolut keine Belege (dafür aber zigtausende Gegenbelege, und zwar sogar vor Ort) gibt. So ein polemischer Dogmatismus ist nicht so meins ...

10.01.2018 16:04 • #1348

Ricky
Zitat von Küstenperle:
nee, is wie hier im Forum -

die am lautesten krähen und ewig gebetsmühlenartig denselben Kram von sich geben, dem wird dann auch irgendwann geglaubt und für total clever gehalten - die Amis sind da genau so doof wie wir .

Dann kannst Du Dich in die Schlange ja direkt mit einreihen. So oft wie Du dagegen krähst, irgendwelche Boah-Kommentare einpflegst und auf Danke klickst bei teilweise den größten Schwachsinnsposts, nur um denen, die Du voll nicht magst zu zeigen, dass Du als schweigende Zustimmung trotzdem da bist, prädestiniert Dich das für das was Du so anprangerst.

Zitat:
die eigene Intelligenz in jeglicher Form - verbal oder schriftlich - dem anderen unter die Nase zu reiben ist einfach soooo unfassbar dämlich.
Ich meine, zumindest das Erkennen dieser Eigenschaft sollte man ja dem gegenüber überlassen .

Man kann auch den Anderen einfach mal zeigen, dass sie da nicht stehen. Ich frag mich auch eher, wo Du das angeblich dauerhaft liest.

10.01.2018 16:06 • #1349

K
Zitat von Küstenperle:

Aber das macht man doch automatisch, oder? völlig unabhängig davon, was jemand diesbezüglich über sich selbst sagt. Also ich mach das jedenfalls so (nicht nur, wenn es um Intelligenz geht, sondern auch um andere Eigenschaften).

10.01.2018 16:07 • #1350

A

x 4