1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von Dude0815:

LoL, nein. Wenn ich jemanden gut und interessant finde approache ich erstmal unvoreingenommen.


Echt? Du approachst erstmal? Ist ja nicht die Possibilty... Holla, the Forest-Fairy... möcht ich da mal sagen.

Zitat:
Ich finds mega feminin sich im Vorfeld erstmal tausend Gedanken zu machen was sein könnte und wieso, weshalb, warum.


Ja, dass Du hier nen maskulinen Schein aufrecht erhalten willst, wissen wir ja schon. Es hat absolut NULL mit feminin zu tun, wenn man davon spricht, dass Liebe nunmal NICHT bedingungslos ist, weil auch Du Grundsätze für ne Beziehung hast, ansonsten wärst Du auch n ziemlicher Idiot. Das doch wohl klar. Prügel ist nicht okay, z.B. mal als Grundsatz genommen, findest Du wohl bei etlichen Männern und Frauen, zumindest das sie die nicht selbst kassieren wollen. Lügen ist ein ganz großer Ansatz für unfassbar viele und führt auch dazu, dass man Vertrauen aufbaut. Wie viele Männer und Frauen hier gegangen sind, weil sie dauerhaft belogen wurden, muss ich doch nicht ernsthaft erwähnen. Und das willst Du jetzt nicht verstehen, weil Du merkst, dass es nie bedingungslos ist, weil man sonst n willenloser Hansel wird, egal ob Männlein oder Weiblein?

Zitat:
Keine Bedinungen, keine Regeln. Nur die gemeinsame Suche nach Schnittmengen. Alles drumherum kann sowas von egal sein, wenn die Kernemotionen (huiui, er hat Emotionen gesagt, und das als Mann!) befriedigend sind. Alles andere ist Partnerwahl nach Supermarktkriterien. Nicht so meins. Verwehrt einem dauerhaft völlig neue Reize.


Na klar. Keine Regeln. Hey... die hat mir in die Klöten getreten, das war aber vorher keine Regel, aber n völlig neuer Reiz... und Du stolperst von einer Schnittmenge in die Andere. Natürlich. Ganz klar. Als ich ungefähr 3 Jahre alt war, .... ne, selbst da hatte ich schon mehr Regeln als das. Wasn Freigeist.

10.01.2018 15:04 • x 1 #1291


Ricky
Zitat von Holzer60:
@Ricky

Ob du es glaubst oder nicht, genau so denke und genau so handele ich (!).

Übrigens,

wenn man sich für einen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich auch für dessen Kinder bzw. für dessen Familie. Anders kann es auch garnicht funktionieren und zudem kann kein Kind etwas für die Unvernunft von den Erwachsenen.


VG Holzer60


Das hat damit nichts zu tun. Du weißt immer, dass es nicht Deine Kinder sind. Dass Du versuchst in einer Beziehung, wo die Frau Kinder aus einer alten mitbringt, fair zu sein und ähnlich zu behandeln, ist die eine Sache, aber das Gefühl dahinter ist NIEMALS dasselbe. Also bitte...

10.01.2018 15:06 • #1292


A


Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3


D
@Ricky

Good Sir, lesen Sie bitte den ganzen Text. Ferner schrieb ich:

Zitat von Dude0815:

(. )

Wie was wo? Suche nach Schnittmengen also die Bedingung? Potzblitz!

Im Kern hast Du auch überhaupt nicht verstanden worum es mir geht. Bedingungen, so denn man sie finden will, findet man immer. Die Frage ist auf welcher Metaebene man das ansetzen will. Urmels Variante finde ich halt low-profile. Just my 5 cents. Deal with it!


Ich kann Dich übrigens nicht ernst nehmen; Du interpretierst absichtlich Quark in meine Aussagen (+unangebrachte ad hominem Kommentare - oh ja, ich fühl mich ja so zu Recht gestutzt, wenn Du mit meiner exzellenten Uniausbildung/-karriere ankommst). Bei Dir geht es nur darum - so wirkt es jedenfalls auf mich - mich anzukleffen. Bin ich Dir wohl ins Gehege gekommen? Tja, musste wohl wengerle Platz machen.

10.01.2018 15:06 • x 1 #1293


Kontra
Zitat von Dude0815:
LoL, nein. Wenn ich jemanden gut und interessant finde approache ich erstmal unvoreingenommen.

Inwiefern bist du da denn noch unvoreingenommen?

10.01.2018 15:06 • x 4 #1294


D
Ha! Einverstanden! Gutes Argument!

10.01.2018 15:08 • #1295


K
Zitat von Urmel_:

Warum erklärst Du es ihnen nicht?

Darüber hinaus zeigt es auch, warum Ei ist kostbar, Sper. ist Massenware gilt, denn wählt eine Frau nicht weise (und Schicksal lassen wir jetzt mal außen vor, denn dies ereilot jeden Menschen) hat sie im Nachgang den Salat. Also die Frauen aus Deiner Gruppe, die einen Mann gewählt haben, der ständig fremdgeht, brauchen sich über das resultat, wenn es schiefgeht, nicht wundern. Die aren dann vielleicht ganz schlau, mit ihren Mitteln und dem genannten Wissen den mann der Begierde zu ergattern, nur leider hat die Emotion denen etwas nicht gezeigt, was viele Männer auf dem Schirm haben - die Langzeitplanung und das Minimieren von Risiko, zum Teil gegen ihre Emotionen. Und ich verstehe, dass man auf diese Fähigkeit neidisch sein kann.

Kann, denn am Ende ergänzen sich ja Mann und Frau, weil keine Frau ein Mann sein kann. Egal wie viel Quote sie beispielsweise verlangt.


Ich kann ja schlecht jemandem was erklären, das ich selbst nicht glaube die Behauptung hast Du ja aufgebracht. Und was das weise wählen angeht - das gilt umgekehrt genauso für Männer (wenn es darum geht, einzuschätzen, wie lange die s. Anziehung seitens der Frau wohl reichen wird, zum Beispiel - wenn da schon am Anfang nur 50% sind, wird das nach zehn Jahren ja nicht besser, im Gegenteil. Könnte mann also auch schon im Vorfeld erkennen, dass diese Beziehung langfristig auf der Ebene schwierig werden wird. Tun aber viele halt auch nicht

Ich rede hier auch nicht von ständig fremdgehenden Männern - sooo viele sind das ja nun doch nicht, maximal die Hälfte aller Männer - sondern von Männern, die eine Frau nach x Jahren Ehe einfach verlassen. Zum Teil mit Kindern (gerade aktuell ein Fall von 5 an der Zahl - was soll man/frau von einem Mann halten, der einer Frau fünf Kinder macht und diese dann einfach sitzen lässt wegen einer anderen? Der Mann ist ja in den zig Jahren Beziehung vorher offenbar nicht fremdgegangen, da gibt es also nichts zu prüfen bzw. hat er ja den Prüfungen zehn Jahre lang standgehalten, sonst wäre es ja gar nicht erst zu fünf Kindern gekommen. Wo genau siehst Du da eine Liebe, die der Mutterliebe auch nur ansatzweise ähnelt? Oder wie viele Mütter gibt es wohl, die ihr pubertierendes Kind auf die Straße setzen und gegen ein süßes, anschmiegsames Kleinkind eintauschen? Hab ich jetzt noch nicht sooo oft gehört . ).

10.01.2018 15:09 • #1296


H
Zitat von Küstenperle:
@Holzer60

völlig klar, Patchwork und so - gleich behandeln, fair sein, keine Frage - aber so gaaaaanz tief drinnen gibt es auch keinen Unterschied zwischen den Kindern des Partners und den eigenen?



Liebe Küstenperle,

warum sollte es tief drinnen einen Unterschied geben? Kinder sind Kinder und wenn man sich für einen Partner bzw. für eine Partnerin mit Kindern entscheidet, dann darf man die Kinder nicht nur formell annehmen, sondern man muss diese auch wie seine eigenen Kinder behandeln bzw. diesen gleichsetzen. Aber das muss und kann nur jeder für sich selber entscheiden.

VG Holzer60

10.01.2018 15:11 • #1297


Ricky
Zitat von Dude0815:
@Ricky

Good Sir, lesen Sie bitte den ganzen Text. Ferner schrieb ich:



Ich kann Dich übrigens nicht ernst nehmen; Du interpretierst absichtlich Quark in meinen Aussagen (+lachhafte Ad hominem Kommentare - oh ja, ich fühl mich ja so beleidigt, wenn Du mit meiner exzellenten Uniausbildung ankommst). Bei Dir geht es nur darum mich anzukleffen. Bin ich Dir wohl ins Gehege gekommen? Tja, musste wohl wengerle Platz machen.


Du in meinem Gehege? Kleiner, Du gehst noch studieren, man. Gibt auch solche, die das Studium längst abgeschlossen haben und mal was Anderes gesehen haben, als nur die Theorie. Du redest von Metaebenen und weißt gar nicht was Metaebenen sind. Du versuchst irgendwas besonders theoretisch und hochgestochen auszudrücken, indem Du Dir Fremdworte anliest, die Du selbst kaum verstehst und versuchst dann so ein Argument zu bilden.

Jeder mit einem IQ über Raumtemperatur erkennt doch, was Du für'n Blender bist. Wenn man Bedingungen finden will, findet man immer welche..., aber wenn man die weglässt, dann ist es ja bedingungslos.

Aha... ergo wenn ich Portemonnaies von Taschendiebstahl ausgrenze, dann gibt's fast gar keinen Taschendiebstahl mehr. Hahaha... Du Einstein, Du.

10.01.2018 15:12 • x 1 #1298


D
Mein lieber Ricky, ich schreibe zur Zeit an meiner Dissertation - da wo ich herkomme ist das nur bedingt mit einem klassischen Studium vergleichbar 8[

So oder so, wir wissen ja nun was wir voneinander halten. Versuchen wir es im Sinne der Kollegialität trotzdem auf einer sachlichen Ebene zu halten, ja? Du hörst mit Deinen ad hominem Arugmenten auf, und ich behandle Dich nicht weiter herablassend.

Vielleicht finden wir ja so zu einem vernünftigen Umgang miteinander.

10.01.2018 15:14 • #1299


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Das erklärst Du jetzt bitte mal den hunderten von Frauen, die in diesem Forum Threads verfasst haben wie Hilfe, er trennt sich nach 20/30 Jahren für eine jüngere. Oder er hat eine Affäre, soll ich gehen? und dergleichen mehr.


Aber da würden wir beide uns doch auf den Boden der Spekulation und auch der persönlichen Erfahrungen bewegen, was am Ende zu keiner klaren Aussage führt.

Fakt ist und da kannst Du auch nix gegen halten, dass Frauen das Spiel der Geschlechter in Summe besser beherrschen als Männer.

Aber von wegen Männer gehen: Die Scheidungszahlen sind ja relativ gleichberechtigt und in den USA stampfen da die Frauen die Männer in den Boden. Und von den Männern iin meinem Umfeld habe ich immer gehört, dass die Dame den 6 reduziert, den Mann wie ein Möbelstück behandelt (wer da Schuld hat kann man kaum rausfinden) und irgendwann wollten die mal wieder eine Frau haben, die möglichst bedingungslos liebt. Was es ja nicht gibt. Zumindest wollten die wieder Zärtlichkeit und Liebe und keine Bittsteller sein.

Da können die Männer dann die Frau so sehr geliebt haben wie Frauen ihre Kinder, aber wenn die in der Ehe keine Zärtlichkeit mehr erfahren, dann gehen sie.

Ich komme dann als nächste Antwort mit Einzelfällen, dies es belegen, DU mit EInzelfällen, die pro Damen es belegen. Können wir uns doch sparen, oder?

10.01.2018 15:16 • #1300


Ricky
Zitat von Dude0815:
Mein lieber Ricky, ich schreibe zur Zeit an meiner Dissertation - da wo ich herkomme ist das nur bedingt mit einem klassischen Studium vergleichbar 8[


Stimmt. Mit einem klassischen Studium hätte man ja was gelernt und wüsste, was man tut, v.a. wie man logisch und schlussfolgernd argumentiert. Wissenschaftlich, you know? Aber heute kann ja leider jeder ne Dissertation schreiben. Sieht man hier ja mal wieder. Also geh doch mal wieder dahin, wo Du herkommst.

10.01.2018 15:17 • #1301


D
Ja, jeder. Nur Du nicht

Lass uns jetzt mit dem Quatsch aufhören, ja?

Friede Freude Eierkuchen!

10.01.2018 15:17 • x 1 #1302


Ricky
Zitat von Dude0815:
Mein lieber Ricky, ich schreibe zur Zeit an meiner Dissertation - da wo ich herkomme ist das nur bedingt mit einem klassischen Studium vergleichbar 8[

So oder so, wir wissen ja nun was wir voneinander halten. Versuchen wir es im Sinne der Kollegialität trotzdem auf einer sachlichen Ebene zu halten, ja? Du hörst mit Deinen ad hominem Arugmenten auf, und ich behandle Dich nicht weiter herablassend.

Vielleicht finden wir ja so zu einem vernünftigen Umgang miteinander.

Liebe Grüße :*


Meine Argumentation funktioniert da ziemlich gut. Nur weil Du sie nicht verstehst, ist das noch lange nicht ad hominem. BTW lass Deine Diss mal lieber korrekturlesen. *Hust*

10.01.2018 15:18 • #1303


D
Ich will gar nicht wissen was für ein Oberpedant Du im echten Leben bist, wenn Du Dich über Rechtschreibung in einem Internetforum echauffierst. Ich dachte ihr Sozialarbeiter wärt etwas entspannter. Du gute Güte.

10.01.2018 15:19 • x 1 #1304


H
Zitat von Ricky:
Das hat damit nichts zu tun. Du weißt immer, dass es nicht Deine Kinder sind. Dass Du versuchst in einer Beziehung, wo die Frau Kinder aus einer alten mitbringt, fair zu sein und ähnlich zu behandeln, ist die eine Sache, aber das Gefühl dahinter ist NIEMALS dasselbe. Also bitte.


@ricky,

ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber hier kann ich dir nicht annähernd zustimmen (!). Woher willst du denn wissen, was andere Menschen denken oder fühlen? Sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung und ihr könnt natürlich eine andere Meinung zu diesem Thema haben.

VG Holzer60

10.01.2018 15:19 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag