1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

G
Hi,
Zitat von Urmel_:
Wer sich in diesem Kontext zu einem Opfer macht, dem geht es um Macht. Und zum Erlangen der Macht sind alle Mittel recht, alle Wege valide. Und diese Ansätze haben keinerlei Bindung, keinerlei Verplfichtung und keinerlei Scham, die Rationalität aus dem Fenster zu werfe

Ja das meinte ich u.a. Und die Tatsache das man Ansaetze mit denen man nicht d'accord geht entweder stehen laesst (gibt ja auch wichtigers) oder eben durchdiskutiert, was ja auch gern ergebnislos bleiben kann.

Im Sinne von TE halte ich es dann aber fuer besser das nicht global galaktisch zu diskutieren, sondern auf diesen einen spezifischen Fall, das macht es

a. Weniger abstrakt fuer Mitleser und
b. TE hat gleich praktische Ratschlaege an der Hand.

Zitat von Urmel_:
Denn Damen sind brutal rational, auf Basis eines emotionalen Unterbaus

Allerdings, drum fallen hier ja auch so viele Leute baff vom Hocker, wenn Madam auf einmal nicht mehr das Gefuehl hat und ruckzuck ne Neue wohnung, nen Anwalt und schon Koffer gepackt hat.

Eigentlich ist das aber nen total cooles Feature wenn die unterliegenden Emotion im eigenen Interesse ist. Stichwort Gartenzaun und so ;
Gruss,
g

10.01.2018 13:55 • #1261

Urmel_
Zitat von gordon:
Allerdings, drum fallen hier ja auch so viele Leute baff vom Hocker, wenn Madam auf einmal nicht mehr das Gefuehl hat und ruckzuck ne Neue wohnung, nen Anwalt und schon Koffer gepackt hat.

Eigentlich ist das aber nen total cooles Feature wenn die unterliegenden Emotion im eigenen Interesse ist. Stichwort Gartenzaun und so ;
Gruss,
g

Exakt. Und in diesem Kontext leuchtet einem dann auch ein, wie Gefühle sind nicht verhandelbar funktioniert und wo man aktiv werden kann, wenn man von den negativen Auswirkungen dieser Dynamiken betroffen ist.

Wir können dies, wie bereits gesehen, ständig diskutieren und in Frage stellen. Ein etwas weniger indoktrinierter Geist sieht aber die Lösung des Dilemmas ganz deutlich, also die einzig valide Interpretation:

-
Wenn Gefühle (Emotionen) nicht verhandelbar sind (durch Ratio), dann sind Gefühle durch was beeinflussbar? Durch Gefühle.

10.01.2018 14:03 • x 1 #1262

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

G
Hi,
Zitat von Urmel_:
Wenn Gefühle (Emotionen) nicht verhandelbar sind (durch Ratio), dann sind Gefühle durch was
beeinflussbar? Durch Gefühle.

Absolut, das Gefuehle nicht vehandelbar sind sollte eigentlich jedem klar sein. Wobei verhandeln und das wird glaub ich vielfach missverstanden nicht mit Reden gleich zu setzen ist.

Selbstverstaendlich kann ich jemanden der, sagen wir mal das Gefuehl der Trauer empfindet durch Worte das Gefuehl geben nicht allein zu sein oder dafuer sorgen das er sich ein bischen besser fuehlt. Noch besser geht das natuerlich in dem Ich ihn einfach in den Arm nehme oder ihm vielleicht sein Lieblingsessen koche. Und darum wiegen Taten ja auch mehr als Worte auch das sollte jedes Kind wissen.

Was ich natuerlich nicht kann ist mit Ihm darueber zu verhandeln ob er jetzt Traurig ist oder nicht. Das geht nicht ala Schau mal ich bin doch da nun sei aber nicht mehr Traurig kriegst auch nen eis. Genauso wenig wie geht Lass uns es doch nochmal versuchen, ich hab doch auch das Haus gebaut und war immer nett zu dir.

Mit Gefuehlen geht das nauterlich noch viel besser, dafuer haben wir ja u.a. Spiegelneuronen und wenn z.B. ich gute Laune hab bekommen die Leute um mich herum ja (oft) ebenfalls gute Laune. Geht fast mit jedem Gefuehl. Wird nur nicht immer gespiegelt ich kann mit guter Laune auch dafuer Sorgen das Menschen neidisch oder sauer werden. Dazu muss ich halt wissen in welchem Mood die gerade sind.

Soweit ist das Gender frei. Nur und da hast Du recht ist es bei Damen (wenn auch in unterschiedlicher Auspraegung) so, das ihr aktuelles Gefuehl eben ein Stueckweit realitaet ist. Siehe beruehmten Satz Es hat sich einfach richtig angefuehlt in dem Moment (rational totale sch. gebaut). Den hab ich von Typen noch nie gehoert.

Gruss,
g

10.01.2018 14:09 • x 1 #1263

Urmel_
Zitat von gordon:
Siehe beruehmten Satz Es hat sich einfach richtig angefuehlt in dem Moment (rational totale sch. gebaut). Den hab ich von Typen noch nie gehoert.

Gruss,
g

Sper. ist reichlich verfügbar, Eier sind kostbar.

Und unterschätze nicht den Wunsch vieler Männer, anzukommen. DIe Liebe der Mutter zu haben, die man als Mann aber nie mehr haben kann (was Frauen übrigens über die Männer wissen und sich zu Nutzen machen). Hindert uns nicht, dannach zu suchen. Und deswegen sind wir die echten Romantiker. Frauen wissen, dass das Spiel ganz anders läuft. Männer lieben ihre Frauen wie Frauen ihre Kinder.

Und Gefühle verhandeln nutze ich ohne weitere Erklärung meist in diesem Szenario Die Dame ist weg, bekommt Aufmerksamkeit von einem höherwertigen Mann und der Ex hat kaum messbare Anziehungskraft.

Willst Du nun mit Worten am Küchentisch die Liebe neu entfachen, verschließt Du als Mann ganz fest die Augen vor der Realität der Trennung. Mutter Natur hat Dir soeben gesagt, dass Dein Erbgut nicht gut genug für die Fortpflanzung ist. Das musst Du erstmal verdauen. Und als zweite Ansage folgt, dass Deine Suche nach der Liebe der Mutter, die bedingungslose Liebe, nicht real ist, weil die Damen keine Madonna sind, sondern....äh...was anderes. Weil es keine bedingungslose Liebe von Frauen für ihren Mann gibt.

Und wenn Dich so ein Schlag erwischt, der 30 Jahre Deiner Indoktrinierung, Deines EGos, auslöschen will, was dann? Dann schließt Du noch fester die Augen und teilst aus.

10.01.2018 14:17 • x 2 #1264

D

Mein lieber Urmel, ich wünschte meine Welt wäre auch so einfach gestrickt wie die Deine! Hach, das wäre ein Leben sag ich Dir!

Ja, Eier sind Mangelware. Sper. hingegen reichlich verfügbar. WoW. So much wisdom!

Höflich wie ich bin überlese ich geflissentlich den Quatsch von wegen wenn sie das anders sehen als ich liegt das an 30 Jahren Indoktrination. Ein Glück das Du im luftleeren Raum frei von Einflüssen jeder Art lebst. Zumindest denkst Du das offensichtlich, sonst würdest Du Deine Ansichten nicht als absolute Warhheiten zu verkaufen suchen, was Dich meiner persönlichen und bescheidenen Meinung nach für jedweden Austausch auf höheren Metaebenen ausschließt.

10.01.2018 14:21 • x 2 #1265

G
Hi,
Zitat von Urmel_:
Weil es keine bedingungslose Liebe von Frauen für ihren Mann gibt.

Das musst Du mir nicht erklaeren. Die Erkenntniss hab ich bereits (schmerzhaft) hinter mir gelassen.
Das gute ist allerdings das es bedingungsvolle Liebe von Frauen für ihren Mann gibt und diese Bediengungen kann man(n) schaffen.
Gruss,
g

10.01.2018 14:21 • x 1 #1266

D
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es womöglich nicht daran liegt, das Frauen ihre Männer nicht bedingungslos lieben können, sondern dass sie es bei euch nicht konnten?

10.01.2018 14:23 • x 3 #1267

Urmel_
Zitat von gordon:
Hi,

Das musst Du mir nicht erklaeren. Die Erkenntniss hab ich bereits (schmerzhaft) hinter mir gelassen.
Das gute ist allerdings das es bedingungsvolle Liebe von Frauen für ihren Mann gibt und diese Bediengungen kann man(n) schaffen.
Gruss,
g

Und Du weißt mittlerweile auch, dass der allererste Schritt, um sich selber zu ändern, damit man einen möglchst hohen Wert darstellt (wie auch immer man es definieren möchte) damit beginnt, dass Du die Realität um Dich herum akzeptierst und auf Basis der Realität anfängst, die Verantwortung bei Dir zu suchen.

Aus Fehlern zu lernen (auf Basis der Realität) und somit die Weichen stellst, gegen die Gesellschaft (derzeit) und gegen den sei noch lieber-Rat mancher Frauen (Mega-Shittest), in die Dunkelheit zu gehen, um im Unbekannten den Drachen zu erschlagen, um Deinen Vater (das durch Epochen bestätigtes Allgemeinwissen, um die Natur) aus dem Untergrund zu retten (das Wissen neu aus dem alten Wissen entstehen zu lassen).

Und jetzt rate mal, von welchen Männern Frauen am meisten angezogen werden.

10.01.2018 14:26 • #1268

G
Hi,
Zitat von Dude0815:
dass es womöglich nicht daran liegt, das Frauen ihre Männer nicht bedingungslos lieben können, sondern dass sie es bei euch nicht konnten?

Ja . Und als ich mich dann so umsah konnte ich keinen einzigen Fall entdecken wo das so war ausser im Fernsehen und das machte mich dann stutzig und ich fragte mich hum? Ist das womoeglich sowas wie der Yeti? Alle quatschen von aber niemand hat ihn je gesehen?. Und koennte man das von aussen ueberhaupt erkennen?
Gruss,
g

10.01.2018 14:27 • x 1 #1269

K
Zitat:
in die Dunkelheit zu gehen, um im Unbekannten den Drachen zu erschlagen, um Deinen Vater (die durch Epochen bestätigtes Allgemeinwissen um uns, um die Natur) aus dem Untergruind zu retten (das Wissen neu aus dem alten WIssen entstehen zu lassen).

oh man, wow
10.01.2018 14:30 • #1270

D
@gordon
Vielleicht mangelt es Dir an einem entsprechend geschulten Blick? Unsere Erfahrungen jedenfalls scheinen da vollkommen andere gewesen zu sein. Wo Du sagst gibt es nicht, antworte ich habe ich bereits erlebt - und Urmel springt dazwischen und schreit Quatsch! Du wurdest nur manipuliert! Du bist ein Opfer Genderwahn-Feministisch-Faschistoider-Succubi!

So oder so, Vorsicht vor falschen Propheten. Die Welt ist weitaus komplexer als sie Dir suggerieren wollen.

10.01.2018 14:32 • x 1 #1271

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Aus Fehlern zu lernen (auf Basis der Realität) und somit die Weichen stellst, gegen die Gesellschaft (derzeit) und gegen den sei noch lieber-Rat mancher Frauen (Mega-Shittest), in die Dunkelheit zu gehen, um im Unbekannten den Drachen zu erschlagen, um Deinen Vater (das durch Epochen bestätigtes Allgemeinwissen, um die Natur) aus dem Untergrund zu retten (das Wissen neu aus dem alten Wissen entstehen zu lassen).

@gordon Und, denkst Du bei sowas auch, dass der Onkel Urmel die Grüne Fee etwas zu sehr verschnurbelt hat oder lösen solche Schilderungen etwas in Dir aus, was Dir Kraft gibt, was etwas in Dir berührt, dass Du noch nicht so ganz fassen kannst?

Würde mich mal interessieren.

10.01.2018 14:34 • #1272

G
Moin,
Zitat von Dude0815:
Wo Du sagst gibt es nicht, antworte ich habe ich bereits erlebt

Ok vielleicht definieren wir mal kurz bediengungslos fuer mich ohne bedingungen.
So jetzt willst Du mir erzaehlen es gibt Frauen die lieben einen Mann egal ob:
Sie ihn attraktiv finden oder nicht (ist ja keine bediengung)
Er stinkt oder nicht (ist ja keine bediengung)
Er kohle hat oder nicht (ist ja keine bediengung)
Er alki ist oder nicht (ist ja keine bediengung)
Er sie miss behandelt oder nicht (ist ja keine bediengung)
etc.

Die art von Liebe gibt es nicht zwischen Frau und Mann die gibt es zwischen Eltern und Ihren Kindern.
Zitat von Urmel_:
Und, denkst Du bei sowas auch

Also das sei noch lieber mega *beep* ist, ist mir schon lang klar spaetestens seit dem ich mal mehrfach dachte das sei ein probates mittel und damit max auf die Fresse gefallen bin. Das ich der Damen und der gut Herren Welt dabei der Hut hochgeht wenn man das sagt oder tut ist mir auch klar. Oder was war die Frage?.

Gruss,
g

10.01.2018 14:37 • #1273

Ricky
Zitat von Dude0815:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es womöglich nicht daran liegt, das Frauen ihre Männer nicht bedingungslos lieben können, sondern dass sie es bei euch nicht konnten?

Niemand liebt bedingungslos, Du Genie. Nur weil Dir heute zur Abwechslung mal n Rechtschreibfehler aufgefallen ist, und Du fälschlicherweise mal nen geraden Satz rausbringst, bist Du nicht automatisch zu Höherem aufgestiegen, Schamperle.

10.01.2018 14:39 • x 2 #1274

D
@gordon
Ach komm, das ist doch albern. Solche Bedingungen gibt es auch bei Eltern-Kind Beziehungen. Beispiel gefällig?

- Das Kind muss mindestens von der gleichen Spezies sein.
- Für Männer oftmals eine Bedingung: es muss das eigene Kind sein.

Könnten hier noch vieles aufführen. Wenn es erst mal Liebe ist, ist es Liebe. Fertig. Das hat dann nichts mehr mit Bedingungen à la sei dies und tu das, dann liebe ich Dich weiter. Das würde ja Urmels Gefühle sind nicht blabla total widersprechen. Das wären sie ja dann eben doch!

10.01.2018 14:42 • x 1 #1275

A

x 4