gordon
- 89035
gordon
Zitat von megan:je mehr differenzierte betrachtungsmöglichkeiten und lösunggsansätze sind sinnvoll
Zitat von megan:
je selbstbezogner, je sinnvoller ist die Urmel-strategie
je empathischer, je mehr differenzierte betrachtungsmöglichkeiten und lösunggsansätze sind sinnvoll
gordon
Zitat von Ema:was bleibt mir denn dann deiner Meinung nach an Lösungsstrategien?
Zitat von gordon:Gibt ja eigentlich sowieso nur 3.
1. Versuchen was dran zu drehen
2. Gehen
3. Bleiben und verzichten.
gordon
Zitat von Ema:Wenn ich sehe, dass sich innerhalb eines vernünftigen Zeitraums (wir reden hier immerhin schon von zwei Jahren) nichts ändert, dass meine Möglichkeiten, etwas zu verändern, sich quasi erschöpft haben, dann fällt etwas dran zu drehen offenbar auch weg.
Nach meiner Auffassung bleibt dann nur gehen.
Zitat von Urmel_:Relevant für Dich wäre, dass sobald Deine Aussagen verdreht wird, der Blick auf die Motivation fällt. Diskutiert jemand mit Dir auf Basis der wahren Aussage oder möchte jemand eine Agenda durchwinken und verdreht Aussagen? Und in letzterem Fall kannst Du Dich von einer rationalen Problemlösung verabschieden, denn Du kämpfst dann in den meisten Fällen um Machterhalt (Rationalität ist dabei nur hinderlich) oder gegen unterbewusste Ego-Strukturen, die destruktiv sind. In beiden Fällen ist der konstruktive Dialog nicht möglich, weil er (bewusst oder unbewusst) destruktiv geführt wird.
Zitat von Ema:Nach meiner Auffassung bleibt dann nur gehen.
Gehen und mir einen Partner suchen, der in den für mich wesentlichen Punkten besser zu mir passt.
gordon
Zitat von Kontra:Richtig. Und das ändert sich auch bei dem nicht ganz unwesentlichen Punkt S.ualität nicht.
Zitat von Ema:Ist es selbstbezogen, wenn ich darauf achte, dass meine grundlegenden Bedürfnisse erfüllt werden?
Zitat von gordon:Bindungshormone
Zitat von gordon:Alles andere kann ich auch mit Freunden, Familie und Mitbewohner machen
gordon
Zitat von megan:von der these halte ich nicht so viel
Zitat von gordon:Tja, und diese zu errörtern waere sinnvoll gewesen. Ist das passiert? Nein. Stattdessen Dokmenreiterei.
Zitat von Ema:Wenn ich sehe, dass sich innerhalb eines vernünftigen Zeitraums (wir reden hier immerhin schon von zwei Jahren) nichts ändert, dass meine Möglichkeiten, etwas zu verändern
Zitat von gordon:Das ist keine These das ist wissenschaftliche Tatsache Muckelchen
gordon
Zitat von Urmel_:Der französische Philosoph Jacques Derrida hat in seinen Werken unter anderem belegt, dass sich Texte auf eine nahezu unendliche Art und Weise interpretieren lassen. Das ist aus technischer Sicht korrekt.
Zitat von megan:und bist trotzdem die meiste zeit allein, früher oder später
ohne partner spätestens, wenn das rentenalter kommt
Zitat von gordon:Hilf mir mal kurz in welcher weise Du das auf mein Zitat beziehst ich bin noch nicht richtig wach .
Dude0815
Zitat von Urmel_:Dokmenreiterei