1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von GastderGäste:
@Ricky: Pawlowschen Reflex der Abwertung bitte überwinden und nach oben blättern zu ein Abend mit Ina, Alice und Urmel.

Ne, ne, ich weiß schon wohin Du damit gehst, Du Genie. Wenn man n bisschen Verstand hat, ist das recht eindeutig.

09.01.2018 23:02 • #1231

W
Mh. hoffe, das kommt jetzt nicht so Gendermässig rüber, hüstel,
aber @gastdergäste
Ich hab total verpasst, ob Du Frau oder Mann bist oder es Dir wichtig ist, dass das unerkannt bleibt. Gibt es da irgendeine Formel? So Wayne mäßig?

Wenn es nicht Zuviel verlangt ist, würde mir eine Antwort helfen. Frau oder Mann? Ich bin allerdings genauso satt gerade (von meinem Abendbrot) wie der Rest hier

Öhäm. Und einen Abend mit Ina? War da jemand direkt im Schellfischposten bei der Live-Schalte?

09.01.2018 23:21 • #1232

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Ricky
Ina war ne ganze Weile hier auf der Insel.

09.01.2018 23:23 • #1233

W
Ahä!

09.01.2018 23:24 • #1234

megan
Zitat von Kontra:
Um auch mal was zum Topic beizutragen: ich habe letztens drüber nachgedacht, wieso es solche 6losen Beziehungen überhaupt gibt, denn ich kann mir das auch als Frau null für mich vorstellen. Ich bin aber per Defintion auch eine LSE-HD oder so.

derartiges aus dem mund einer frau bestärkt geneigte mitleser im denken: wenn er/sie nicht will, wie ich will, weg mit ihm

dazu passen worte, wie die hier verwendeten, zb aussortieren

sie bringen zum ausdruck, wie über menschen gedacht wird

gucci gang objekte, die wenn sie eigenen bedürfnissen nicht dienen, wertlos sind

ich persönlich glaube nicht, dass die posterin sich keine umstände vorstellen kann, unter denen eine frau keine lust auf 6 mit ihrem partner hat

denn es liegt in der natur, dass es etwas anderes ist, einem anderen menschen zu gestatten, in den eigenen körper einzudringen, als einen körperteil in den körper eines anderen menschen einzubringen

mich als feministin zu bezeichnen ist denke ich falsch, weil ich nicht für frauenrechte eintrete

ich halte den satz: der mensch ist ein soziales wesen, isolation macht ihn krank für richtig

deswegen wende ich mich gegen strategien, die isolation von menschen befördert

einfach ein richtiger mann sein
oder einfach frau sein reicht nicht, um menschen bei heutiger lebensform aus isolation zu bringen

dazu gehören viele fähigkeiten. manche kommen gehäuft bei männern, manche gehäuft bei frauen vor

deswegen ist es schädlich, fähigkeiten einer gruppe zu ignorieren

zb dadurch, dass man mit ihnen generell nicht spricht, nicht ernst nimmt, was sie zu sagen haben

das eigene ego im zaum halten bedeutet nicht, wie man schnell geneigt ist zu denken, den anderen zu verwöhnen oder sicherzustellen, dass es ihm materiell gut geht

das eigene ego im zaum halten, bedeutet achtsam zu sein, wonach der partner sich sehnt

gesehen zu werden, als das was er ist und so angenommen zu werden

in diesem sinne: augen auf bei der partnerwahl

10.01.2018 10:23 • #1235

Doing
Zitat von megan:

derartiges aus dem mund einer frau bestärkt geneigte mitleser im denken: wenn er/sie nicht will, wie ich will, weg mit ihm

gucci gang objekte, die wenn sie eigenen bedürfnissen nicht dienen, wertlos sind

[...]

in diesem sinne: augen auf bei der partnerwahl

Aber ob die Partnerwahl gut/schlecht war kann ich erst beurteilen wenn ich den anderen kenne. Also nach ein paar Monaten. Und wenn es nicht passt, muss ich mich immer entscheiden zwischen
Meinen Bedürnissen
und
Partners Bedürnisse (sich also selber verraten und Aufopfern)

Und an diesem Punkt zu sagen: Tschau hat nicht gepasst. Kann man nicht gleichsetzen mit der Aussage Du bist wertlos Nur weil ich mich von einem Menschen trenne ist er doch nicht gleich wertlos in meinen Augen.

Weiterhin übersiehst du das sich Menschen verändern können. Somit kann es auch von nöten sein, das man sich nach der perfekten Partnerwahl von einem Menschen trennen muss.

10.01.2018 10:37 • #1236

D
Zitat von GastderGäste:
Ich mag das auch besonders gern, wenn Männer mir erklären, wie Frausein geht, was in meiner Natur liegt, wie mein eigentliches Wesen wäre, was mich glücklich macht und gut für mich ist und welche Welle des Feminismus mir welchen Bärendienst erweist.

Besonders schön, wenn sich einzelne Figuren herausgepickt werden, um eine ganze Bewegung zu (mis)repräsentieren.
Und die Abende dann allen Ernstes damit verbracht werden, sich Interviews mit dieser Person anzusehen, um sich rechtschaffen aufregen zu dürfen. Oder eben ein überrascht mildes Urteil abgeben zu können.

Großmannssucht par excellence.

(...vortreffliche Spiegelung...)

Wenn Frauen Empfehlungen an Frauen geben, sprechen sie wenigstens aus Erfahrung.
Wenn Männer das tun, dann aus Beweggründen, die einem die Freude an Männern verdirbt.

Uuuuh, das war ne fette Schelle! Gutes Posting, Schwester! Machs das nächte mal aber bitte mit einem echten Account. Nur falls Du ein Smurf bist...

10.01.2018 11:27 • #1237

Urmel_
Zitat:
denn es liegt in der natur, dass es etwas anderes ist, einem anderen menschen zu gestatten, in den eigenen körper einzudringen, als einen körperteil in den körper eines anderen menschen einzubringen

Selten so eine 6istische Aussage gelesen, die dann gleich auch noch die Generalschuld der Männer und die ewige Opferrolle der Frau durch die Hintertür proklamiert.

Bitte keine Antwort direkt an mich dazu, ist nur meine persönliche Meinung und andere Menschen können es anders sehen. Danke.

10.01.2018 11:30 • #1238

G
Moin,
Zitat von megan:

Warum @Kontra schreibt doch nur das sie sich das nicht vorstellen kann.

Und zum Thema weg:
Warum sollte ich denn in einer Partnerschaft verharren in der mir persoenlich wichtige Beduerfnisse, in dem Fall eben s.uelle dauerhaft zu kurz kommen?.
Da kann die einzige Konsequenz doch nur sein die Partnerschaft aufzugeben es seiden dem steht irgendwas entgegen was das entsprechen ausgleicht oder nicht?.

Gruss,
g

10.01.2018 11:50 • x 2 #1239

U
Zitat von megan:

Kann man diesen Umstand z.B. durch alleinige Anwendung der Reiterstellung in der Reiterstellung wieder relativieren? Wenn die Frau mich aktiv nutzt?

10.01.2018 11:51 • #1240

Urmel_
Zitat von gordon:
Warum sollte ich denn in einer Partnerschaft verharren in der mir persoenlich wichtige Beduerfnisse, in dem Fall eben S. dauerhaft zu kurz kommen?.

Korrekt.

Wo Du da genauer hinschauen könntest, also im Sinne des Dialogs, ist die Art und Weise, wie mit so einem Ansatz umgegangen wird.

Ein Mensch, der verlassen wurde oder gerne Frauen als Opfer stilisiert, Frauen entmachten möchte, der dreht so eine Aussage, gerne mit unterschwelliger Schuldzuweisung, um den Verlasser als oberflächlich oder gefühlskalt hinzustellen. Aber in so einem Fall fällt in der Regel schnell das dauerhaft unter den Tisch oder es werden Einzelfälle an den Haaren herbeigezogen, die am Ende doch dem Verlasser die Schuld zuweisen.

Ob dies bewusst geschiet, weil man jemand in der Deffensive halten möchte (was einem Macht gibt) oder unbewusst, weil man beispielsweise tief verletzt wurde und nun in jedem Verlasser den eigenen Schmerz erkennt, und so die Schuld an den eigenen Schmerzen auf jemanden, wie beispielsweise Dich, projiziert, ist dabei nicht so wichtig.

Relevant für Dich wäre, dass sobald Deine Aussagen verdreht wird, der Blick auf die Motivation fällt. Diskutiert jemand mit Dir auf Basis der wahren Aussage oder möchte jemand eine Agenda durchwinken und verdreht Aussagen? Und in letzterem Fall kannst Du Dich von einer rationalen Problemlösung verabschieden, denn Du kämpfst dann in den meisten Fällen um Machterhalt (Rationalität ist dabei nur hinderlich) oder gegen unterbewusste Ego-Strukturen, die destruktiv sind. In beiden Fällen ist der konstruktive Dialog nicht möglich, weil er (bewusst oder unbewusst) destruktiv geführt wird.

10.01.2018 12:02 • x 1 #1241

K
Zitat:

danke!
gerade als ich befürchtete heute noch gar keine gequirlten Sche isse gelesen zu haben ...

10.01.2018 12:04 • x 4 #1242

U
Zitat von Küstenperle:

danke!
gerade als ich befürchtete heute noch gar keine gequirlten Sche isse gelesen zu haben ...

Vielleicht kann frau da mit so einem Strap-On für Gerechtigkeit sorgen? Quik!

10.01.2018 12:15 • #1243

G
Hi,
Zitat von Urmel_:
fällt in der Regel schnell das dauerhaft unter den Tisch

Jo allerdings. Siehe Post #1 da ist ja von einem Zeitraum von 2 Jahren die Rede, das ist dauerhaft. (Grund/Ursache erstmal egal)

Das wird hier aber komplett ignoriert, denn wie du schon richtig gesagt hast:
Zitat von Urmel_:
Relevant für Dich wäre, dass sobald Deine Aussagen verdreht wird, der Blick auf die Motivation fällt. Diskutiert jemand mit Dir auf Basis der wahren Aussage oder möchte jemand eine Agenda durchwinken und verdreht Aussagen? Und in letzterem Fall kannst Du Dich von einer rationalen Problemlösung verabschieden, denn Du kämpfst dann in den meisten Fällen um Machterhalt (Rationalität ist dabei nur hinderlich) oder gegen unterbewusste Ego-Strukturen, die destruktiv sind. In beiden Fällen ist der konstruktive Dialog nicht möglich, weil er (bewusst oder unbewusst) destruktiv geführt wird.

^This plus ne gewaltig Portion Projektion

Sinnvoller waere es gewesen die Sachen mal zu beleuchten und mit TE moegliche Loesungsszenarien zu erarbeiten.
Gibt ja eigentlich sowieso nur 3.
1. Versuchen was dran zu drehen
2. Gehen
3. Bleiben und verzichten.

Gruss,
g

10.01.2018 12:16 • x 2 #1244

megan
Zitat von gordon:
Warum sollte ich denn in einer Partnerschaft verharren in der mir persoenlich wichtige Beduerfnisse, in dem Fall eben S. dauerhaft zu kurz kommen?

ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch menschen gibt, für nur diese möglichkeiten existieren
ich sehe es so

je selbstbezogner, je sinnvoller ist die Urmel-strategie

je empathischer, je mehr differenzierte betrachtungsmöglichkeiten und lösunggsansätze sind sinnvoll

10.01.2018 12:36 • #1245

A

x 4