1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

M
Zitat von Sohnemann:
Viele Frauen wollen gar nicht wissen warum es in Partnerschaften funktioniert oder auch nicht funktioniert.

Das soll einfach so funzen.
Weils Herz das so macht.

Mal wieder alle über einen Kamm scheren - prima

02.01.2018 19:20 • x 1 #121

Urmel_
Zitat von mcteapot:
Mal wieder alle über einen Kamm scheren - prima

Moment, er hat viele geschrieben!

02.01.2018 19:21 • x 1 #122

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

M
okey ....

02.01.2018 19:23 • x 1 #123

S
Zitat von Urmel_:

Moment, er hat viele geschrieben!

Sie wollte aber nun mal alle lesen.

Ein deutlicher Hinweis für starke Anziehung Und aufgewühlte Säfte.
Irgendwo müssen die Emotion ja hin.

02.01.2018 19:23 • #124

M
Lachflash

02.01.2018 19:26 • x 1 #125

Y
@Pinie und Salamander

ihr habt meine Gedanken dazu schon recht gut wieder gegeben. Da gibt`s für mich nicht viel zu ergänzen.

@urmel
Zitat:
Hihi. Was denkst Du denn, ist dieses Verhalten?

echt drollig! Meine das ernst. Ganz ähnlich schreibt oder spricht manchmal auch mein Bärli. Manchmal finde ich es inhaltlich etwas abgedreht, bin aber von seiner Leidenschaft, Verspieltheit und Verpeiltheit entzückt. Er liebt es, wenn ich ihm dann den Kopf tätschel und vermittel, dass alles bestimmt wieder gut wird

Zitat:
Und ich kann Dir auch sagen, worauf Deine Emotionen beruhen. Ganz tief fußen sie auf dem Frust, dass ein Mann sich heraus nimmt, durch ein künstliches Konstrukt Deine Handlungen beeinflussen zu wollen.

Ich muss gerade lachen. Du und mein Bärli wissen besser, was ich fühle, als ich selbst

Zitat:
Und dies kann man umschreiben mit wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann. Sowas verärgert jede Frau.

Doch wenn ein Mann keine künstliche Konkurrenz etablieren muss, sondern Du schlicht weißt, dass auch andere Frauen ihn wollen, er auf solche Spielchen verzichtet, weil er genug über sich selber weiß, und damit weiß, dass er es nicht nötig hätte, ja was dann?

Dann würde eine Frau investieren, weil sie sonst Angst hätte, durch Unterlass einen wertvollen Mann zu verlieren.

Somit hast Du nicht nur einen Mann, der Deine eigene Angst, die falsche Wahl getroffen zu haben, durch Mädchentaktik schürt, Du hast auch einen Mann, dem Du die Konkurrenz nicht abnimmst und somit auch der Funke der Verlustangst derzeit nicht existiert. Weil Du absolute Sicherheit hast.

Und seine Reaktion auf diese laufende Dynamik bei euch? Ein künstliches Konstrukt, um so seinen Wert zu erhöhen. Statt entspannt zu bleiben, sein Ding zu machen und zu wissen, dass Du schon angetrabt kommst, wenn Du Dich wieder beruhigt hast.

Jaja, ich weiß, sind nur die Urmelschen Theorien. In der Realität läuft sowas ganz anders ab.

nein Urmel, das ist in Bezug auf uns alles ganz falsch.
Die Konkurrenz existiert. Davon braucht er mich auch nicht erst künstlich überzeugen. Es ist unverkennbar, wenn man sich in seinem Umfeld aufhält. Nur nahm er offenbar an, dass es noch nicht deutlich genug ist und dass es Einfluss auf meine Erschöpfung- und in der Folge Leidenschaftslosigkeit hat. Hat es aber einfach nicht.
Denn wenn ich nur eine Option von vielen für meinen Partner bin, also austauschbar, dann ist das der absolute Liebes- und Libidokiller für mich. Emotional muss ich schon etwas besonders für ihn sein. Bin ich aber durch die nächste Susi ersetzbar, ja dann wars wohl auch nicht so die grosse Liebe. Und dann ist es auch kein großer Verlust, wenn die Beziehung den Bach runter geht.
Darum werde ich auch nicht nervös, wenn er mit Susi oder Helena ausgeht, was er sogar manchmal tut.
Aber ich kann nervös werden, wenn ich das Gefühl habe, dass zwischen uns beiden etwas nicht funktioniert.
Mich hat nicht seine Mädchentaktik verletzt, sondern die vermittelten Inhalte, wenn auch nur angedeutet, subtil, provokativ usw.
Sie haben mich total verunsichert und genau das führt dazu, dass ich mich verschließe. Darauf habe ich gar keinen Einfluss. Und sie konnten mich verunsichern, weil ich mich frage, ob da nicht ein Funke Wahrheit drin steckt. Ich glaube schon.

02.01.2018 19:50 • #126

S
Ich habe festgestellt, dass bei mir der Ofen aus ist, wenn ich die Verniedlichungsform bei Männern auch nur im Kopf habe. Bei Bärli ist bei mir ero. Ende. Aber ich ticke wohl auch nicht normal

02.01.2018 19:58 • x 4 #127

S
Keinen Einfluss auf das Verschließen?

Katastrophe Ysabell,

02.01.2018 20:00 • #128

M
Erschreckender Weise wollen einige Männer tatsächlich nicht verstehen, wie viele Frauen in der Se*ualität ticken.
krass. und bisschen unangenehm zu lesen.

02.01.2018 20:00 • #129

K
Zitat von Minila:
Erschreckender Weise wollen einige Männer tatsächlich nicht verstehen, wie viele Frauen in der Se*ualität ticken.
krass. und bisschen unangenehm zu lesen.

Wenn sie das auch nur ahnten, würden sie nie wieder einen hoch ....
Ist also wohl ganz gut so.

02.01.2018 20:04 • #130

Pinie
Interessant, urmel.
Da du hier ja die offensichtliche und von einem Mann wie einigen Frauen beschriebene Beziehungsdynamik übersehen hast, mit Begriffen wie Schuld und drittes Reich um dich wirfst:
Zitat:
Nur, mit Nichtwissen in einen Dialog über Dynamiken gehen, welche viele Frauen im Forum bereits bestätigt haben, sagt mehr über Deine nicht vorhandene Bereitschaft neues Wissen zu erlernen aus, als über die Wahrheit existierender Dynamiken. Wird man dann durch Argumente in die Ecke gedrängt, folgt dann meist irgendwas mit Schuldzuweisungen oder eben Angriffe auf den Sender, aber nicht die Nachricht. 

wärest du nach deiner eigenen Theorie ein hysterisches Fischweib.

Womit ich nicht sage, ist alles dumm, was du schreibst.
Aber die Freundin vom TE ist immer noch keine mit LD, die absichtlich die 6.u.ellen Bedürfnisse vom TE mit Missachtung straft.
Wer im ersten Jahr gerne 6 hatte, würde das im zweiten Jahr auch gerne haben.
Statt dessen geht der TE tatsächlich irgendwo den Weg der Entwertung in ihren Augen. Gemütliches Kochen, Kuscheln auf dem Sofa, DVD gucken.

Ja, böse LD Weiber, die da keinen nassen Schlüppi kriegen, pöhse pöhse.
Am besten beweist er ihr jetzt ihren Fehlgriff, indem er andere Frauen einlädt, dann können die Fischweiber unter uns ihr noch ein LSE hinterher röhren.

Schon lustig hier

02.01.2018 20:25 • x 3 #131

S
Du bist auf alle Fälle krass HD.
Gar kein Zweifel daran.
Wenn mal LD dann halt nur kurz und aus besonderem Anlass.
Genauso wie die Frau vom TE.

Jetzt gut?

02.01.2018 20:30 • #132

Pinie
Zitat von Sohnemann:
Du bist auf alle Fälle krass HD.
Gar kein Zweifel daran.
Wenn mal LD dann halt nur kurz und aus besonderem Anlass.
Genauso wie die Frau vom TE.

Jetzt gut?

Nach 3 Beiträgen zu Väterrechten geht bei mir echt nix mehr.

Achja.
To whom it may concern:
Mir irgendso einen Propagandatext in die PN kübeln ist zwecklos. Das klick ich nicht mal an. Später werde ich noch LD.

02.01.2018 20:42 • #133

S
Das reicht ja, wenn du messiasmäßig die Essenz deiner Weisheit hier verteilst.
Es kann immer nur einen Auserwählten geben.

In diesem Fall ist es deine Aufgabe, die Männer vom Joch der weiblichen Knechtschaft zu befreien und gleichzeitg die Frauen über ihre Emotionen aufzuklären.
Ein Dank an die Han Solo Fanbase und bonne chance.

PS: deine angelesenen Wahrheiten werden nicht überzeugender, nur weil einige Ladys aus einem Forum die bestätigen.
Um auf der Analyseebene zu bleiben: ich habe in diesem Bereich studiert (feministische Pädagogik und Gender-Studies in Bielefeld und Marburg). Ich bin mit ziemlicher Sicherheit 1.: up to date in Bezug auf die Forschungslage 2.: nach meinem Wissens- und Erkenntnisstand von deinen Wahrheiten ganz gewiss nicht zu überzeugen. Das, was du hier breit latschst, ist für Kneipengespräche nett, das war's. Daher auch meine zugegeben mangelnde Bereitschaft , mich mit diesem Wissen auseinanderzusetzen.

02.01.2018 20:47 • x 6 #134

S
Bei feministischer Pädagogik werde ich LD . Aber sowas von.
Alles komplett schlaffffffffffffzzzzz

02.01.2018 20:54 • #135

A

x 4