1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

L
@gordon Sowas in der Art sagt auch mir meine Omi und auch Mutti. Aber da ich noch keine habe, wir jedoch überlegen , wird einem ganz schön mulmig. Wir leben ja aus Erfahrungen, sei es auch Umfeld und die sind einfach mal nicht gerade rosig, was Thema Kind anbelangt.

07.01.2018 23:28 • #1081

G
Hi,
Zitat von Leonie85:
Sowas in der Art sagt auch mir meine Omi und auch Mutti

Ich hab gut reden ich hab ja keine Kinder, aber da ist defintiv was dran. Wenn ich mich so umschau, dann stell ich immer fest, das die ganze hellieltern, am besten die die auch kohle maessig vollgestopf sind echt ihren namen vergessen und darueber hinaus ihren goeren auch noch alles moegliche an komischen krankheiten andichten. Das prangere ich an .
gruss,
g

07.01.2018 23:35 • #1082

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

T
Eines geht noch, weil man das so handhaben kann, dass man noch ein eigenes Leben führt, aber bei Mehreren ist der Ofen dann schneller aus als einem lieb ist, zumal Mann von heute sich ja mehr als unsere Väter früher in die Erziehung einbringt, teilweise bis zur Selbstaufgabe.

Mit dem Erfolg, dass man dadurch nicht unbedingt attraktiver wird und wie so viele Papis hier dann im Forum landet, weil einen die Frau aus oft besagten Gefühlsgründen nicht mehr liebt und abgeschossen hat.

Leidvolle erfahrung

07.01.2018 23:37 • x 1 #1083

G
Moin,
Zitat von The_Who:
Aber bei mehreren ist der ofen dann schneller aus als einem lieb ist,

Ist das so? Meine grosseltern hatten 8 soehne und soweit ich das errinnere haben die im hohen alter noch geknutscht und stress gabs da auch irgendwie nicht so richtig, das war glaub ich voll normal und kein riesen ding. Und heute beschweren sich die leute ueber 2 kinder und wie stressig das ist? hmm ich glaub das ist *beep* und selbstgebaut.
Der Tuerke von nebenan hat auch irgendwie 4 oder 5 kinder und die kriegen das auch total gebacken und die ham nichtmal besonders viel kohle.
gruss,
g

07.01.2018 23:40 • #1084

W
@gordon
The Who hat ja auch geschrieben...bei mehreren.
Nicht bei allen. Schön, dass Du familiär sowas erzählen kannst.
Aber das ist wirklich nicht allen gegönnt oder so...

07.01.2018 23:45 • #1085

K
Zitat von Leonie85:
@gordon Sowas in der Art sagt auch mir meine Omi und auch Mutti. Aber da ich noch keine habe, wir jedoch überlegen , wird einem ganz schön mulmig. Wir leben ja aus Erfahrungen, sei es auch Umfeld und die sind einfach mal nicht gerade rosig, was Thema Kind anbelangt.

Oh nein, lass Dich bitte nicht entmutigen!
Ein Kind ist das Größte und das Härteste, was Du je erleben wirst. Wenn Du eine Geburt ohne PDA hinter Dich gebracht hast, kann Dich später NIX mehr schocken (Wurzelbehandlung? Och, Spritze brauch ich nicht, danke. Geht schon)
Wenn Du ein halbes Jahr dank Schlafentzug wie ein Zombie gelebt hast, fühlt sich die erste durchgeschlafene Nacht an wie fünf der besten Höhepunkte, die Du je hattest, gleichzeitig. An Weihnachten und Geburtstag
Wenn Du am ersten Schultag Rotz und Wasser heulst und dem verstörten Kind erklärst, dass Du nur was im Auge hast. Wenn Du Dich abends zum Vorlesen ins Kinderbett kuschelst und dann dort um 19 Uhr in voller Montur einschläfst, um 1 Uhr morgens wach wirst und topfit bist.
Wenn sich eine kleine Hand um Deine schlingt und ein zauberhaftes Wesen ich hab dich lieb, Mama in dein Ohr flüstert und Dir klar wird, dass Du nie wieder in diesem Leben so lieben und geliebt werden wirst ... ich verspreche Dir, das alles macht den Rest wett. Mehr als wett. Mit Kind wirst Du Dein Ego ablegen, Verzicht wird Dir selbstverständlich erscheinen, und Du wirst immer wissen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Also auf ins Abenteuer das tollste und spannendste Deines Lebens. Und jede Schwangerschaftsnarbe, Falte, jedes graue Haar und nicht gekauftes Paar Schuhe wert

07.01.2018 23:48 • x 5 #1086

L
sorry doppeleintrag

07.01.2018 23:48 • #1087

T
Nur kurz noch soviel dazu:

Heute ist eine andere Zeit und türkische/muslimische Ehen und Frauen sind da standfester und krisensicherer als die deutsche Social Media verseuchte Hausfrau / Halbtagskraft die sich nach verwirklichter Mutterschaft und wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind plötzlich zu kurz gekommen sieht und auf einen besser verdienenden Gatten baut, der dann nach dem Abschuß zahlt.

07.01.2018 23:49 • x 1 #1088

L
Zitat von gordon:
Moin,

Ist das so? Meine grosseltern hatten 8 soehne und soweit ich das errinnere haben die im hohen alter noch geknutscht und stress gabs da auch irgendwie nicht so richtig, das war glaub ich voll normal und kein riesen ding. Und heute beschweren sich die leute ueber 2 kinder und wie stressig das ist? hmm ich glaub das ist *beep* und selbstgebaut.
Der Tuerke von nebenan hat auch irgendwie 4 oder 5 kinder und die kriegen das auch total gebacken und die ham nichtmal besonders viel kohle.
gruss,
g

Naja, kann man nicht gerade vergleichen. Heutzutage müssen ja beide arbeiten gehen, sei es aus finanzieller Not oder weil Frau einfach nicht zuhause bleiben will.

Wir und einige Paare von uns, wären auch in der glücklichen Situation, dass Frau tatsächlich zuhause bleiben könnte. Will aber niemand, sei es sozialer Kontakt (Hauptpunkt) oder Panik die Selbständigkeit nicht aufgeben zu wollen.

07.01.2018 23:49 • #1089

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Gelingt sehr selten. Schon aus biologischen Gründen

also ich kenne durchaus noch Paare mit Kindern und Lust+Leidenschaft, aber weiß schon, was Du meinst ... boa noite!

07.01.2018 23:49 • #1090

G
moin,
Zitat von Waspy:
..bei mehreren.

Ich hatte mehrere als mehrere kinder gelesen. Mein fehler.
Gruss,
g

07.01.2018 23:51 • #1091

S
Ein grandioses Beispiel dafür wie Kommunikation nicht funktioniert. Es wird permanent eine andere Sau durchs Dorf getrieben (thematisch gesehen), nicht genau gelesen und sich zugehört, aber massiv beschwert, dass dieser Thread so läuft wie er gerade läuft. Da ist man schnell von Gender Diskussionen bei komplett sinnfreier Offtopic und nun wird die Rolle von Kindern innerhalb einer Beziehung besprochen.
Es wird geheult wie sinnlos Urmels Thesen sind,aber permanent um eine Auseinandersetzung mit ihm gebettelt. Ich weiß nicht wie oft gestern sein Namen gefallen ist.
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Worüber wollt ihr sprechen?
Auf welcher Grundlage?
Mit welcher Motivation?

07.01.2018 23:55 • #1092

T
@Sarina80 ewhrlich gesagt wollte ich mich mit meinen letzten beiden posts nur nochmal auskotzen bevor ich ins bett gehe.

Gute Nacht

07.01.2018 23:58 • #1093

L
Zitat von Sarina80:
Ein grandioses Beispiel dafür wie Kommunikation nicht funktioniert. Es wird permanent eine andere Sau durchs Dorf getrieben (thematisch gesehen), nicht genau gelesen und sich zugehört, aber massiv beschwert, dass dieser Thread so läuft wie er gerade läuft. Da ist man schnell von Gender Diskussionen bei komplett sinnfreier Offtopic und nun wird die Rolle von Kindern innerhalb einer Beziehung besprochen.
Es wird geheult wie sinnlos Urmels Thesen sind,aber permanent um eine Auseinandersetzung mit ihm gebettelt. Ich weiß nicht wie oft gestern sein Namen gefallen ist.
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Worüber wollt ihr sprechen?
Auf welcher Grundlage?
Mit welcher Motivation?

Irgendwelche Anregungen oder einfach nur schlecht geschlafen?
Egal was, ich bin auch dagegen .

08.01.2018 00:08 • x 1 #1094

SehWolf
Leute, ihr habt echt sorgen hier. Alles am Thema vorbei.

@gordon , kannst Du mich mal anrufen eben?

08.01.2018 00:10 • #1095

A

x 4