1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

megan
Zitat von gordon:
jeder der hier vom blatt abliesst und behauptet du muss aber so und so is halt nen verschissener heuchler

es geht nicht darum zu sagen du musst so und so, es geht darum, dass der ratsuchende durch die ansichten anderer anfängt sich über sich, seine partnerin und sein verhalten andere gedanken zu machen, als vorher und dabei neue erkenntnisse gewinnt
was ist das für ein rat, wenn ich sage hier, haste eine flasche wasser und morgen, da hat er wieder durst, aber du bist nicht da? zeig ihm besser, wie er einen brunnen baut (dafür sorgt, dass er zumindest beim nächsten mal, etwas besser gerüstet ist)

diese erkenntnisse können dabei selbstverständlich auch die sein, dass er sich besser trennt
die hauruck-methode ist die, die sagt, mach das, alles andere is *beep*
merkst nicht, wie anmassend und nicht empathisch das ist?
hier liest niemand vom blatt ab
wieso sollte er das tun?

07.01.2018 20:04 • #1051

G
Moin,
Zitat von megan:
dass der ratsuchende durch die ansichten anderer anfängt sich über sich, seine partnerin und sein verhalten andere gedanken zu machen

Jo nix anderes meine ich.

Zitat von megan:
die hauruck-methode ist die, die sagt, mach das, alles andere is *beep*

hab ich doch gesagt mit du musst so und so das ist halt *beep*. Weil keiner der ratsuchende ist ausser er selbst.
Drum stell ich mich ja hin und sage ich wuerde dies das. Mit betonung auf ich wuerde. Was der ratsuchende dann daraus macht oder nicht ist sein B. der hat ja nen eigenes Gehirn.

So und jetzt kommt ein urmel daher und sagt irgendwas anderes auch damit kann der ratsuchende machen was er will.

Was hier aber passiert ist das sich die leute gegenseitig auf den schlippsgetretten fuehlen und sich auf ihren dokmatichen pferden den hintern wund reiten und sich gegenseitig ihr ego um die ohren feuern und das schmeckt wie laternenmast ganz unten.

gruss,
g

07.01.2018 20:54 • x 2 #1052

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Luto
Zitat von gordon:
So und jetzt kommt ein urmel daher und sagt irgendwas anderes

jeder, wie er will. ich lese bei ihm allerdings weniger Du musst so, sondern eher die Ideen zu grundsätzlichen amourösen Dynamiken, bei denen es natürlich auch vereinzelt Ausnahmen gibt... und sehr viele Geschichten, die man hier liest, haben schon vergleichbare Strukturen, die den Ideen weitgehend entsprechen ...
Zitat von gordon:
Was hier aber passiert ist das sich die leute gegenseitig auf den schlippsgetretten fuehlen

joa, das verstehe ich auch nicht wirklich ...

07.01.2018 21:23 • x 1 #1053

K
Zitat von Luto:

joa, das verstehe ich auch nicht wirklich ...

Und Ricky hat hier den längsten (Schlips, natürlich )

07.01.2018 21:26 • x 1 #1054

G
Moin,
Zitat von Luto:
ich lese bei ihm allerdings weniger Du musst so,

Ich hab das jetzt nicht auf irgendeine person bezogen, das war nur ne generelle umschreibung fuer ich hab meinung xyz zum thema so und so und das ist die allumfassende wahrheit und genau so und nicht anders

Denn wie Du schon korrekt erwaehnt hast ist das halt ne dynamische angelegenheit und damit eben nicht np vollstaendig und auch nur naehrungsweise loes oder vorhersehbar, wie die meisten von uns ja auch schon schmerzhaft feststellen durften .
gruss,
g

07.01.2018 21:31 • x 1 #1055

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Und Ricky hat hier den längsten (Schlips, natürlich )

vielleicht ja auch beides.

Zitat von gordon:
ich hab meinung xyz zum thema so und so und das ist die allumfassende wahrheit und genau so und nicht anders

ja mei, die einen trauen halt ihrem Bauchgefühl, andere eher Erfahrungen, Untersuchungen oder Dogmen . stört mich nicht so oft. kann sich ja jeder raussuchen, was ihn weiterbringt.

07.01.2018 21:32 • x 1 #1056

L
Hach, ich mag euch.

07.01.2018 22:05 • x 1 #1057

Luto
Zitat von Leonie85:
Hach, ich mag euch.

bessere gibt's nicht. schaue mir aber trotzdem die Vera nicht an:...

07.01.2018 22:08 • #1058

G
Moin
Zitat von Luto:
ja mei, die einen trauen halt ihrem Bauchgefühl, andere eher Erfahrungen, Untersuchungen oder Dogmen . stört mich nicht so oft. kann sich ja jeder raussuchen, was ihn weiterbringt.

Ja eben. Das meinte ich auch nicht ich meinte eben genau das gegenteil.
gruss,
g

07.01.2018 22:11 • #1059

K
Und hier ist die einzig wahre Erklärung, warum Frauen erst keine Lust mehr haben und sich dann trennen ...

07.01.2018 22:17 • x 1 #1060

G
beim kotzen die haare zurueckhalten ist ja wohl das romatischte was man tun kann
gruss,
g

07.01.2018 22:19 • x 1 #1061

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Und hier ist die einzig wahre Erklärung, warum Frauen erst keine Lust mehr haben und sich dann trennen ...

aber hallo!

07.01.2018 22:22 • #1062

K
Und das hier natürlich

07.01.2018 22:26 • x 1 #1063

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Und das hier natürlich

musste ich leider ausschalten, was Besseres?

07.01.2018 22:29 • #1064

K
Nö, ich lieb den

07.01.2018 22:30 • #1065

A

x 4