1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

S
Muss auch sagen, dass Ysabells Bärli ziemlich uncool agiert.
Du bist platt und er schraubt an Dir rum?
Schräge Sache.

Ich schätze, Du hast recht schnell gerafft, dass der Bärli das nicht gut verkraftet.
Aber anstelle von - Komm mal Her mein Schatz. . - hast Dun Shittest draus gemacht.

Ja und weil er den versemmelt hat, bist du nun angepisst.

02.01.2018 15:47 • #106

megan
Zitat von Urmel_:
Du hast Frauen, die in ihren Mann investieren, damit ihnen die Konkurrenz nicht den Rang abläuft!

... in deinen träumen

02.01.2018 15:49 • x 2 #107

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Pinie
Zitat:
dass Du weder Jesus bist, noch anderweitig befähigt für andere volljährige Menschen zu entscheiden, was ihnen aus literarischer Sicht gut tut oder was nicht. 

Nach dem Third Reich jetzt also Jesus?

Es liest dann der Falsche, wenn die wechselseitige Dynamik 6.u.eller Anziehungskraft in einer Beziehung überlesen wird, um anschliessend einer Frau mit HD das Etikett LD anzuheften!

Warum?
Tja, das muss sich jeder, der in der Kategorie Schuld denkt mal fragen, @urmel, was da bei ihm grundsätzlich quer sitzt. Dass einfachste Zusammenhänge verkannt werden und die LD-Frau beachtet deine Bedürfnisse nicht! dabei rauskommt.

Das würde ich niemals dem Buch LdS ankreiden, das liegt schon am Rezipienten.
Dass man einen Filter gesunden Menschenverstandes besitzt und bei der Beurteilung von Beziehungsdynamiken bei den Fakten bleiben kann.

Irgendwas zu wenig ist bei dem TE, dass der Frau nach einem Jahr komplett der ihr ureigene hohe 6-drive einschläft.
Ein Eheversprechen ist es nicht, da sind wir uns alle einig. Das ist völlig falsche Richtung.

Jetzt mit anderen Frauen rumschäkern, das würde der Todesstoss sein.

Sie erlebt ihn -warum auch immer- als zu schwach, wenig anregend.
Wenn der TE dann auch noch lostapert und andere Frauen jagt, da kann er mal bei @harry Kane nachfragen, wie das bei ihm ausging.

Von einem schwachen Mann lässt frau sich nicht auch noch betrügen oder gar nir eifersüchtig machen.
Zum jetztigen Zeitpunkt ist das ne Milchmädchenrechnung.

-Zeit alleine/mit Freunden verbringen
-das Kuscheln runterfahren!
-vorläufig gar kein gemeinsames Abhängen auf dem Sofa
-gemeinsame Zeit mit Aktivitäten verbringen, die ihr auch frischen Wind unter die Flügel bringen. Bei denen sie allerdings nicht die Hauptrolle spielt (also keine Ballettvorführungen). Kletterpark etc.
-Überprüfung der eigenen tragenden Lebenssäulen (Beruf, Hobbies, Freundeskreis).

02.01.2018 16:14 • x 3 #108

S
Zitat:
Von einem schwachen Mann lässt frau sich nicht auch noch betrügen oder gar nir eifersüchtig machen.

Super Satz! Und sie lässt sich auch sonst noch so einiges nicht.

Es heisst ja nicht Mach sie eifersüchtig.
Es heisst Nimm es in kauf, dass sie Eifersüchtig wird, während Du Spaß hast.

Da S.gut den Zustand der Beziehung auf tefer Ebene spiegelt, würde ich heute - falls die Dame da klemmt - nicht weiter hin sondern weg tendieren.(Hätte Ysa´s Bärli auch besser getan )

02.01.2018 16:35 • #109

Pinie
Zitat von Sohnemann:

Super Satz! Und sie lässt sich auch sonst noch so einiges nicht.

Es heisst ja nicht Mach sie eifersüchtig.
Es heisst Nimm es in kauf, dass sie Eifersüchtig wird, während Du Spaß hast.

Da S.gut den Zustand der Beziehung auf tefer Ebene spiegelt, würde ich heute - falls die Dame da klemmt - nicht weiter hin sondern weg tendieren.(Hätte Ysa´s Bärli auch besser getan )

Weg von Verlobungsringen und Kuschelabende 3×Woche in jedem Fall.

Madame sind die Füsse eingeschlafen. Ich verstehe sie da gut.

02.01.2018 16:53 • x 1 #110

Urmel_
Zitat von Pinie:
Nach dem Third Reich jetzt also Jesus?

Es liest dann der Falsche, wenn die wechselseitige Dynamik 6.u.eller Anziehungskraft in einer Beziehung überlesen wird, um anschliessend einer Frau mit HD das Etikett LD anzuheften!

Passt scho.

Du kannst also bestimmen, wer der richtige und wer der falsche Mensch ist. Das freut mich für Dich, denn ich kann kaum mein eigenes Handeln objektiv bewerten.

02.01.2018 16:57 • #111

Y
ich kann gerade nicht auf alles antworten. Muss noch Weihnachtsgeschenke basteln

Zitat:
Muss auch sagen, dass Ysabells Bärli ziemlich uncool agiert.
Du bist platt und er schraubt an Dir rum?
Schräge Sache.

Ich schätze, Du hast recht schnell gerafft, dass der Bärli das nicht gut verkraftet.
Aber anstelle von - Komm mal Her mein Schatz. . - hast Dun Shittest draus gemacht.

Ja und weil er den versemmelt hat, bist du nun angepisst.

witzig, auch er glaubt, ich hätte einen sogenannten Shittest draus gemacht. Er hat`s anders ausgedrückt. Nein, gar nicht. Ich habe ganz offen gesprochen, wie hier auch. Angepisst bin ich weil er mich verletzt hat. Wegen der Verletzung gerade keine Lust auf Nähe. Mich knuddeln, Verletzung wegschmusen und alles wäre wieder gut. Doch er sieht in meiner Unlust ein Machtspiel, denkt, ich wolle ihm eins auswischen. So wirds dann immer vertrackter. Er schnallt einfach nicht, dass Gefühle die Ursache sind, keine Strategien: etwa Bestrafung weil seine Strategie durchschaubar war.
Ich habe heute beschlossen, das Thema ruhen zu lassen. Nicht mehr drüber sabbeln. Erfreulicherweise scheint er das gleiche beschlossen zu haben
Und wenn ich nicht gemerkt hätte, dass er strategisch vorgeht mit seinen Konkurrenzstrategien und Co, wärs noch verletztender gewesen. Denn dann würde ich denken: ich bin abgearbeitet und er geht mit Lisa Glühweintrinken?! Das würde gewiss nicht mehr Invest bei mir auslösen. Ich würde eher denken: Soll Lisa ihn umtüddeln und wenn ich Glück habe, löst Lisa Sehnsucht nach Ysabell aus

Zitat:
Du hast Frauen, die in ihren Mann investieren, damit ihnen die Konkurrenz nicht den Rang abläuft!

auch ich bezweifle, ob das immer funktioniert. Wenn mein Süßer mir das Gefühl gibt, austauschbar zu sein, wenn ich nicht genug liefere, gerade dann hab ich kein Bock mehr. Das muss unabhängig vom Invest sein. Wenn das, was ich leiste meinen Wert als Partnerin ausmacht, kann ich die Beziehung doch gleich in die Tonne kloppen. Ich bekomme eher großeLust viel zu geben, wenn kein Leistungs- und Konkurrenzdruck besteht.

02.01.2018 17:07 • x 1 #112

Pinie
Zitat:
Doch er sieht in meiner Unlust ein Machtspiel, denkt, ich wolle ihm eins auswischen. So wirds dann immer vertrackter. Er schnallt einfach nicht, dass Gefühle die Ursache sind, keine Strategien: etwa Bestrafung weil seine Strategie durchschaubar war.

@ysabell
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was vorgefallen ist bei euch.
Totale Missverkennung der Situation, das ist mir jedoch geläufig.
Mir hatte mal einer gemailt, jetzt muss es auch mal wieder gut sein, du hast mich lange genug bestraft

Das war zum einen ein Hook, mich wieder mit ihm zu befassen, andererseits war er selbst so dermaßen berechnend, dass er sich wohl echt nicht vorstellen konnte, wer absolute Messlatten schon in der Kennenlernphase reisst, der hat Gefühle nachhaltig zerstört. Mich machte das nur noch Hand-vor-die-Stirn.
Alles, was das Fundament des Vertrauens wackeln lässt, das sorgt bei Männern dafür, dass die Frau zum Betthäschen runtergestuft wird, bei Frauen fliegst du damit ggf. voll aus der Kurve.
Nicht mal als Kumpel zu gebrauchen.

02.01.2018 17:23 • x 1 #113

Urmel_
Zitat von ysabell:
witzig, auch er glaubt, ich hätte einen sogenannten Shittest draus gemacht. Er hat`s anders ausgedrückt. Nein, gar nicht.

Ich habe ganz offen gesprochen, wie hier auch. Angepisst bin ich weil er mich verletzt hat. Wegen der Verletzung gerade keine Lust auf Nähe. Mich knuddeln, Verletzung wegschmusen und alles wäre wieder gut.

Hihi. Was denkst Du denn, ist dieses Verhalten?

Und ich kann Dir auch sagen, worauf Deine Emotionen beruhen. Ganz tief fußen sie auf dem Frust, dass ein Mann sich heraus nimmt, durch ein künstliches Konstrukt Deine Handlungen beeinflussen zu wollen.

Und dies kann man umschreiben mit wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann. Sowas verärgert jede Frau.

Doch wenn ein Mann keine künstliche Konkurrenz etablieren muss, sondern Du schlicht weißt, dass auch andere Frauen ihn wollen, er auf solche Spielchen verzichtet, weil er genug über sich selber weiß, und damit weiß, dass er es nicht nötig hätte, ja was dann?

Dann würde eine Frau investieren, weil sie sonst Angst hätte, durch Unterlass einen wertvollen Mann zu verlieren.

Somit hast Du nicht nur einen Mann, der Deine eigene Angst, die falsche Wahl getroffen zu haben, durch Mädchentaktik schürt, Du hast auch einen Mann, dem Du die Konkurrenz nicht abnimmst und somit auch der Funke der Verlustangst derzeit nicht existiert. Weil Du absolute Sicherheit hast.

Und seine Reaktion auf diese laufende Dynamik bei euch? Ein künstliches Konstrukt, um so seinen Wert zu erhöhen. Statt entspannt zu bleiben, sein Ding zu machen und zu wissen, dass Du schon angetrabt kommst, wenn Du Dich wieder beruhigt hast.

Jaja, ich weiß, sind nur die Urmelschen Theorien. In der Realität läuft sowas ganz anders ab.

02.01.2018 17:29 • x 1 #114

S
Isabell,
Was war das denn für eine Verletzung.
Hat urmel recht, oder hat dir dein Bärli so fest in den Hintern gepetzt?

02.01.2018 17:38 • x 1 #115

S
@ysabell

Wenn er mit das Gefühl gibt, austauschbar zu sein, wenn ich nicht genug liefer
- absolut nachvollziehbar

Ich halte es da auch mit: der Mann und ich sind nicht zusammen, weil wir beide voll gut abliefern, sondern eben durchaus , weil wir wir sind.
Weil jeder von uns mit Zügen der individuellen Persönlichkeit und des Charakters überzeugt und genau deswegen auch jeder von uns beiden d8e Gewissheit hat:
Wir sind eben NICHT an jeder x beliebigen Straßenecke austauschbar.
Es gibt eben NICHT an jeder Ecke ne neue Salamander.
Sollte er mir irgendwann mal das Gefühl geben, er könnte Morgen eine bessere Partnerin bekommen: so denn. Den Versuch könnte er machen, ich bin überzeugt, dass er viele Male scheitern würde. Für ne schnelle Nummer oder ne Affäre sicher. Aber als langfristige Partnerin: nö.
Weil ich einen Wert für mich habe und ne super Frau für ihn bin.
Wenn er mir suggeriert, ich und die Beziehung hätten für ihn keinen besonders großen Wert und er kann an jedem Finger 4 Ladies jonglieren:
Ja warum in Dreiteufelsnamen sollte ich denn in so jemanden investieren?

Ich weiß, dass mein Mann problemlos eine andere oder 10 andere Frauen haben könnte.
Aber wir sind zusammen. Und das aus mehr Gründen als bloßer Anziehung

02.01.2018 18:36 • x 3 #116

Urmel_
Zitat von Salamander:
@ysabell
Ich halte es da auch mit: der Mann und ich sind nicht zusammen, weil wir beide voll gut abliefern, sondern eben durchaus , weil wir wir sind.

Naja, aber was Frauen wie Du dabei nicht wissen ist der Umstand, dass sei Du selbst und ich investiere in einen Menschen sich nicht gegenseitig ausschließen.

Da wird flüchtig etwas wie Invest gelesen und dann noch einige Dinge wie Anziehungskraft und schon bildet man sich ein Urteil. Und da, wo das Wissen versagt, werden die Lücken mit Menschen sind halt Menschen und bei uns passt es einfach geschlossen. Gerne auch noch mit Sahne on Top wie beispielsweise Mysterium Frau, welches es nicht gibt.

Kommt man solchen Menschen mit fundierten Analysen, wird schnell abgewunken. Ist auch völlig legitim, wenn man sein Wissen nicht erweitern will und je nach Wetterlage dann mal an den Seelenpartner oder den Zauberer PU glaubt.

Nur, mit Nichtwissen in einen Dialog über Dynamiken gehen, welche viele Frauen im Forum bereits bestätigt haben, sagt mehr über Deine nicht vorhandene Bereitschaft neues Wissen zu erlernen aus, als über die Wahrheit existierender Dynamiken. Wird man dann durch Argumente in die Ecke gedrängt, folgt dann meist irgendwas mit Schuldzuweisungen oder eben Angriffe auf den Sender, aber nicht die Nachricht.

Du tätigst Invest in Deinen Mann, Dein Mann investiert in Dich. Und wie es aussieht, scheint es zu funktionieren. Was bedeutet, dass vermutlich die Anziehungskraft vorhanden ist. Dein Neugier auf neues Wissen ist dabei aber kein Aktivposten. Was völlig OK ist, denn wir Männer sind eher an einem sanften Wesen, denn an einem scharfen Verstand interessiert.

Hinsichtlich des TEs und seines Problems ist Dein Glaube an Gott aber wenig hilfreich. Da solltest Du lieber den Menschen den Vortritt lassen, die fundiert erklären. Zum Beispiel, dass seine Dame viel zu viel Sicherheit hat, wie übrigens auch Ysabell bei ihrem Mann, der durch völlig unsichere Handlungen an seinem Ast sägt. Und auch der TE kommt mit Argumenten nicht weiter, da Gefühle nicht verhandelbar sind.

Solltest Du in Deiner Schatulle doch noch hilfreiche Dinge abseits des Glaubens haben, kannst Du auch gern mal allgemeingültige AUssagen formulieren. Ich bin gespannt.

02.01.2018 19:02 • #117

S
@Urmel_
Nö.
Mit dir hatte ich auch gar nicht gesprochen.
An Gott glaube ich nicht.
Und meine Bereitschaft, mein Wissen zu erweitern geht in diesem Bereich tatsächlich in den Minusbereich, einfach, weil die Leute, die dieses Wissen propagieren und vermitteln denselben Charme versprühen, wie mein Französischlehrer.
So ganz weiblich und emotional: Jo. Hab ich keinen Bock drauf, sterbe ich gerne dumm.
Fundierte Analysen. Haha!

02.01.2018 19:09 • #118

Urmel_
Zitat von Salamander:
@urmel
Nö.
Mit dir hatte ich auch gar nicht gesprochen.

Das macht doch nichts. Als Anschauungsmaterial für andere Männer sind solche Aussagen wie von Dir dennoch erstklassig zu verwenden.

Unter anderem sind solche Aussagen, die Glaube oberhalb von Selbstreflektion ansiedeln, ein sehr solider Unterbau für den Rat, im Falle von Problemen mit einer Frau, auf keinen Fall eine Frau zu fragen, weil die meisten über sich selbst und ihre eigene Motivation weniger wissen, als über die Mode der Queen.

Ihr vergesst immer die mitlesenden Männer.

Gilt auch für die Damen die extra auf doof machen und mich dann seitenweise erklären lassen. Da wird gern vergessen, dass der kurze emotionale Triumph eine Kaskade aus in sich unschlüssigen Argumentationsketten im Netz zurücklässt, bei denen manchen Männer die Augen übergehen.

Oder anders: Ihr grabt euch selbst das Wasser ab. Jeden Tag etwas mehr.

02.01.2018 19:15 • x 1 #119

S
Viele Frauen wollen gar nicht wissen warum es in Partnerschaften funktioniert oder auch nicht funktioniert.

Das soll einfach so funzen.
Weils Herz das so macht.

02.01.2018 19:16 • x 3 #120

A

x 4