1779

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Ricky
Nimm ein Nerventonikum und gehe an den Strand.

Morgen isses bestimmt besser.
Junge...

Wieso? Bist Du morgen abgemeldet?

Ich geh jetzt mit Freundin duschen und dann gemeinsam an den Strand. Und du kannst ja... einen Trinken oder so... oder einnisten... oder einnässen... oder whatever.

07.01.2018 12:43 • #1036

W
@Ricky
Strand. Ventile klappern lassen. Eigennervanteil haste ja schon am Wickel. Nu zieh das durch.
Ich muss sagen, mir sind die Artikel hier manchmal echt zu lang zum Lesen und man kriegt hier bestimmt nicht alle Infos durch, aber das macht doch auch nix. (Geständnis meinerseits).
Wir befinden uns in einem Theorie-Kosmos.
Und den beherrscht Du eigentlich ziemlich gut.
Wenn Du jetzt noch den Weg zum Strand schaffst, orgeln sich die Gehirnwindungen auch wieder dorthin, wo die Nerve nicht mehr soviel Platz hat.
Ich schreibe das, weil ich Deine Mühe, hier viel Sinn reinzugeben respektiere. Ohne Standpunkte usw. Zu berücksichtigen.
Und natürlich kenne ich Dich auch nicht.
Aber...Strand, Luft....

07.01.2018 12:54 • #1037

A

Wir sind nur noch selten intim - ständig Ausreden

x 3

Kontra
@E-Claire
Zitat:
Ich glaube kaum, daß es mit einem entspann Dich halt mal da einfach getan ist.

Ich glaube, das hat noch nie auch nur bei irgendeinem unterv*g*lten Menschen zu einer Entspannung des Gemütes geführt.

@Ricky Du hattest das doch gestern in einem Beitrag geschrieben, deswegen meine Nachfrage?

07.01.2018 12:58 • #1038

U
Zitat von gordon:
Moin,

perfektes timing sontags nachm aufstehen und mit restkater beissen sie besonders gut

Das ist tatsache ganz gut, ich hab das fuer die xbox, allerdings muss man da dringen nen analogen Audio ausgang haben sonst treibt dich die latenz in den wahnsinn ueber hdmi an der glotze geht das mal gar nicht.

gruss,
g

Ah, gut zu wissen. Ich hab's selbst auf der XBOX360 nie ausprobiert, hatte aber eh die ganze alte weisse Version mit SCART only.

07.01.2018 13:01 • x 1 #1039

G
Moin,
Zitat von unregistriert:
Ah, gut zu wissen.

Jo ist echt so. hdmi encode/decode ist zu lahm als das man da mitspielen koennte da haste locker 150ms verzoegerung, das klingt jetzt erstmal nicht viel nervt aber weil das ohr/hand gefuege nicht stimmt. Ueber scart hast du ja nen analog signal das ist also kein problem. Ich find das spiel echt ganz lustig und war schwer entaeuscht als ich festgestellt hab das ich nicht mitspielen kann weil die digital kacke nicht klappt.
gruss,
g

07.01.2018 13:08 • x 1 #1040

M
Zitat von Ricky:

Wieso? Bist Du morgen abgemeldet?

Ich geh jetzt mit Freundin duschen und dann gemeinsam an den Strand. Und du kannst ja. einen Trinken oder so. oder einnisten. oder einnässen. oder whatever.

Hahah sorry föhni aber einnässen is ge.il

07.01.2018 13:18 • #1041

megan
Zitat von Keto:
es gibt einen Grund warum immer mehr Männer feste Beziehungen scheuen.

@Keto da bin ich anderen meinung als du
dass die männer feste beziehungen scheuen, war schon vor tausend jahren so
wenn es dir so vorkommt, dass sich da etwas verschoben hätte, dann beruht das auf deiner persönlichen erfahrung
Urmel hat insofern recht, dass es auch schon zeiten gab, wo männer die erfahrung, die du gemacht hast, nicht gemacht haben
der grund dafür war, dass die frau zu diesen zeiten nicht einfach davonspazieren konnte, wie es manche (bei weitem nicht jede) heute kann
ich bezweifele, dass die beziehungen in dieser zeit von mehr liebe geprägt gewesen sind, als die heute
genauso wie es unlogisch ist, zu denken, eine rolle rückwärts würden das leben auf dieser welt verbessern

07.01.2018 13:20 • #1042

U
Zitat von gordon:
Moin,

Jo ist echt so. hdmi encode/decode ist zu lahm als das man da mitspielen koennte da haste locker 150ms verzoegerung, das klingt jetzt erstmal nicht viel nervt aber weil das ohr/hand gefuege nicht stimmt. Ueber scart hast du ja nen analog signal das ist also kein problem. Ich find das spiel echt ganz lustig und war schwer entaeuscht als ich festgestellt hab das ich nicht mitspielen kann weil die digital kacke nicht klappt.
gruss,
g

Ohje. Dann hoffen wir mal das die Latenz auf der PS4 besser ist. Bis November hatte ich ein letztes Exemplar da das ich aber dann auch verschenkt habe, sonst hätt ich's ihr schicken können Die haben uns damals einen ganzen Karton zum verteilen gegeben. Mir wurde gesagt man sollte irgendwann schon zu einem menschlichen Gitarrenlehrer gehen damit man sich keine Fehlhaltungen einübt, aber die Basics kriegt man wohl schon gut hin.

Und ich kennen viele Gitaristen die echt gut sind und nie einen Lehrer hatten, denke es geht auch ohne.

Ich hab mir vor vier Jahren mal sechs Stunden bei einem Schlagzeug-Profi-Lehrer geleistet weil ich dachte ich kann ein paar Fehlhaltungen loskriegen, das war der Schlagzeugtrainer von der Münchner Freiheit. Nicht kompatibel der Kollege. Ein totales Desaster war das. Das spiel ich lieber weiter aus den Handgelenken bevor ich jemandem 80 Euro die Stunde zahle damit er mir nur sagt ich soll mich anders hinsetzen.

07.01.2018 13:22 • x 1 #1043

megan
Zitat von Urmel_:
Eine Gegenthese ist auf jeden Fall schon mal nicht eine Bestätigung der Standpunkte, die Urmel vertritt.

ich nehme bezug auf deine these gefühle sind nicht verhandelbar
für mich ist das ein satz, den therapheuten patienten gegenüber verwenden, die von einem partner der sich getrennt hat, nicht lösen können
der satz taugt nicht als argument oder begründung für eine änderung der gesellschaftlichen ordnung
es ist richtig, dass gefühle nicht verhandelbar sind
daraus folgt jedoch mitnichten, dass sich das gefühl für einen partner nicht grundsätzlich ändern können und zwar im positiven wie negativen sinne
ein beispiel:
eine junge frau berichtet in einem 30minutigen gespräch mit einer freundin folgendes:
sie sitzt in der arbeit und stellt fest, dass sie vergessen hat, tabletten, die sie dringend benötigt, zu kaufen. sie ruft daraufhin ihren freund an und bittet ihn, das medikament in der apotheke zu besorgen. der freund bejaht es. später, kurz vor dienstschluss, ruft sie wegen etwas anderem nocheinmal an und fragt, ob er die tabletten hat. der freund sagt, er hat es vergessen und würde aber auf dem weg, wenn er sie abholt, die tabletten kaufen. sie daraufhin (schon leicht gereizt), ja, aber bitte wirklich auf dem hinweg, weil ich bin totmüde und möchte sofort nach hause. dazu sagt er nichts. er holt sie später von der arbeit ab und hat die tabletten nicht. auf die frage wieso nicht, sagt (und jetzt kommt´s ) er, er hätte sich gedacht, das könne sie genauso selbst jetzt machen

so. aus dem gespräch mit der freundin habe ich entnommen, dass sie sich damit ganz schlecht gefühlt hat. anstatt mit ihm darüber ein offenes gespräch zu führen, hat sie es ihrer freundin erzählt. grund: es hat sich in der vergangenheit gezeigt, dass, wenn sie über ihre gefühle mit dem verhalten von ihm gesprochen hat, es streit gegeben hat, nach dem sie sich noch schlimmer gefühlt hat

zurück zum thema:

sie hat es nicht geschafft mit ihm offen zu reden (kann gelernt werden)
er hat sie, jedenfalls der kommunikation nach, nicht ernst genommen und damit bei ihr das gefühl erzeugt, sie werde nicht geliebt. der kommunikation nach deswegen, weil es durchaus denkbar ist, dass er die tabletten bei der fahrt zu ihr schlichtweg ein zweites mal vergessen hat. zu sagen, du kannst sie ja jetzt noch selbst holen, war vll gar nicht bös gemeint und wurde gesagt, um dem vorwurf man bist du vergesslich zu entgehen

so sehen die abläufe aus, bei denen die partner in zunehmenden masse den eindruck gewinnen, der partner liebe sie nicht
und diese abläufe, können mit hilfe von professionellen beratern verändert werden
insofern, dass die partner achsamer miteinander umgehen
um zum 6 zurückzukommen
sie, hat an dem abend sehr geärgert, unwahrscheinlich, dass es zu 6 gekommen ist
er hat sich nicht entschuldigt
die beziehung wird einfach weiter geführt
möglicherweise mit immer weniger 6
sollte es irgendwann BÄMM machen, weiß er vermutlich gar nicht, was er falsch gemacht hat

07.01.2018 13:50 • x 1 #1044

G
Hi,
Zitat von unregistriert:
den Handgelenken bevor ich jemandem

)) trommeln ist ja auch einfach nur gut. Nicht das ich das besonders gut koennte ich hab son roland edrumset aber ist schon ganz cool. Ich mach das auch nur freestyle 4/4 kann ich abzaehlen das schon *beep* genung
Gruss,
g

07.01.2018 14:20 • x 1 #1045

Keto
Zitat von megan:
@Keto da bin ich anderen meinung als du
dass die männer feste beziehungen scheuen, war schon vor tausend jahren so
wenn es dir so vorkommt, dass sich da etwas verschoben hätte, dann beruht das auf deiner persönlichen erfahrung
Urmel hat insofern recht, dass es auch schon zeiten gab, wo männer die erfahrung, die du gemacht hast, nicht gemacht haben
der grund dafür war, dass die frau zu diesen zeiten nicht einfach davonspazieren konnte, wie es manche (bei weitem nicht jede) heute kann
ich bezweifele, dass die beziehungen in dieser zeit von mehr liebe geprägt gewesen sind, als die heute
genauso wie es unlogisch ist, zu denken, eine rolle rückwärts würden das leben auf dieser welt verbessern

?
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Das was du sagst habe ich doch nie bestritten und auch nie gemeint.
Der Grund ist ein anderer. Und dazu noch einer neuerer Natur.
Einfach nochmal lesen.

07.01.2018 17:24 • #1046

V
Zitat von Waspy:

Ich meine, ich versuche so empathisch wie nach so einem Totschlagsatz (in Deiner Schreibe) mit Männern UND Frauen möglich, Deinem Frauenbild gerecht zu werden.

P.s.: wenn Du pauschalisierst, was ich so mag, lässt das ganz gut tief blicken.

Also wolltest du es jetzt auch nur wieder bestätigen ? ... dass ist ja nett von dir.

Also gehst du nur deswegen so drauf ab weil du es magst ? ... es dir egal ist ? ... auch egal.

War es verallgemeinert ? ... klar, kann ich jeden Menschen persönlich kennen und daher individuell einschätzen ? ... nein, also bleiben 2 Möglichkeiten, ich bilde mir erst mal ein pauschalisiertes Bild, mit dem wissen das jeder den ich denn begegne dem nicht entsprechen muss, mit der Bereitschaft die Person unvoreingenommen so gut es geht kennenzulernen, oder ich gehe einfach ohne Meinung über alles und jeden durch die Welt.

Zitat von whynot60:
@exfrauvonvalen

Sei froh, daß Du ihn los bist!
Mehr Glück kann man im Leben nicht mehr haben.

Damit kommst du immer noch nicht klar das es Frauen gibt die Männer mögen die zu sich stehen ihre Grenzen wahren und sich nicht alles gefallen lassen.
Nur weil du es so super findest wenn deine Partnerin mit jeden anderenS.hat muss das eben nicht auf alle zutreffen.
Naja wie schriebst du mal, auch du wirst einmal milder in Deinen Ansichten werden, wenn Du von der Geißel der Potenz erlöst bist ... ja auch also wie du ?! ... ab dem punkt ist es klar das man sein ganzes Bild zu Monogamie überdenkt, verstehe das schon bei dir.

Und ich fände es auch schön wenn sie damit abschließen könnte, endlich über mich hinweg wäre und wieder glücklich werden kann, würde mich ehrlich für sie freuen.

07.01.2018 17:57 • #1047

Urmel_
Zitat:
Urmel_: Eine Gegenthese ist auf jeden Fall schon mal nicht eine Bestätigung der Standpunkte, die Urmel vertritt.

megan: ich nehme bezug auf deine these gefühle sind nicht verhandelbar

es ist richtig, dass gefühle nicht verhandelbar sind

Siehst, war doch gar nicht so schwer.

Können wir das jetzt bitte bei den anderen Thesen auch so machen?

Weil Du da noch etwas unsicher scheinst: Die Gegenthese zu Gefühle sind nicht verhandelbar wäre Gefühle sind verhandelbar gewesen. Und bei so einer Aussage wären Dir die Damen hier im Forum an die Kehle gesprungen.

Die Rationalisierung im Nachgang ist allerdings sehr beachtlich. Wenn Du auf dem Level auch mit Deinem Partner an einem Konsens arbeitest, dürfte der schon mehr als einmal entnervt den Ort des Geschehens verlassen haben.

07.01.2018 18:13 • #1048

W
Zitat von Valen
[quote=Valen][/quote]

Also wolltest du es jetzt auch nur wieder bestätigen ? . dass ist ja nett von dir.

Also gehst du nur deswegen so drauf ab weil du es magst ? . es dir egal ist ? . auch egal.

War es verallgemeinert ? . klar, kann ich jeden Menschen persönlich kennen und daher individuell einschätzen ? . nein, also bleiben 2 Möglichkeiten, ich bilde mir erst mal ein pauschalisiertes Bild, mit dem wissen das jeder den ich denn begegne dem nicht entsprechen muss, mit der Bereitschaft die Person unvoreingenommen so gut es geht kennenzulernen, oder ich gehe einfach ohne Meinung über alles und jeden durch die Welt.

[quote=
Zitatende

Mann @Valen , ich hab die kurze Spiegeleinlage schon wieder verlassen.
Stunden später zum Beispiel habe ich die Spitzhacke schon lange wieder im Geräteschuppen gehabt. Weil es total ok ist, sich verbal zu reiben, aber real relativiert sich das ziemlich schnell wieder. Zumindest bei mir. Bin total entspannt.

. das ist ja nett von Dir. Mh. eigentlich bin ich ganz nett, aber gerade in meinem letzten Beitrag mit dem spitzfindig war ich das nicht. Offensichtlich. Es ging auch nicht um nett, sondern um Inhalte an dieser Stelle.
Ich habe gespiegelt aus einem anderen Teil der Erde. Mehr nicht.
Nein. Mir ist es nicht egal, wenn ein Mann sagt 'mit Frauen kann man nicht diskutieren. '. In einem Forum für Männer und Frauen. Ich seh 0,0 Sinn darin.
Ich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass dieser Knopf locker zu drücken ist bei mir, steh ich zu.

Man kann es auch auf jeden Fall wie Du machen.
oder wie ich. Oder wie jeder einzelne Mensch hier.

Unvoreingenommen. Mh. lass mich Dich Folgendes fragen. nehmen wir an, dieses wäre aus einem Beitrag, wo Du zuerst von mir liest zitiert:
,Mit Männern kann man nicht reden. Das ist einfach sinnlos.'
Was schließt Du dann daraus über die Frau? Und was kann es nur bezogen auf alle Frauen dann heißen? Was löst so ein Satz bei Dir als Mann aus?

Ist natürlich Quatsch, dass ich davon ausgehe, dass Du da jetzt soweit denkst wie ich. Soweit gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Aber vielleicht kannst Du ja auch dem Gedankengang kurz folgen.
Vielleicht sagst Du dann auch: nix. Keine Ahnung.

Aber auch dann ist ja alles gesagt, oder?

Weitermachen, läuft

07.01.2018 18:32 • #1049

Urmel_
Zitat von leilani1801:
@ricky:

Um´s mal zu vereinfachen:

Zwei links von Urmel habe ich mir mal näher angeschaut.

Der eine stammte von einem pick-up artist, der andere von einem konservativen Wissenschaftler, der den biologistischen Ansatz vertritt und nichts von gendermainstreaming hält.

Du solltest mal an Deinen Recherchemethoden arbeiten.

Rolle Tomassi ist schon seit Ewigkeiten verheiratet, hat Kinder und setzt sich mit der Anziehungskraft auf rationalen Grundlagen auseinander. Kann jeder gerne unter www.therationalmale.com nachlesen. Jordan B. Peterson ist ein classic british liberal und im folgenden Video zerlegt er den Ursprung Deiner zitierten Lüge im Dialog mit dem ursprünglichen Lügner.

So viele Seiten im Forum an die Wand genagelt worden und Du hast es immer noch nicht gelernt, dass Du mit Halbwahrheiten oder Fehlinformationen nicht weiter kommst, weil die Menschen hier die Informationen nachlesen können?

Darüber hinaus wäre jetzt auch mal der Zeitpunkt, eigene Quellen zu zitieren. Aber ich sags Dir gleich, die Stokowski von Spiegel oder Bento machen Dich nur weiter unglaubwürding.

Peterson zerlegt die Alt Right-Schmierekampagne:

Zwei Behauptungen, beide Falsch. Mädchen, so wird das nix.

07.01.2018 18:43 • #1050

A

x 4