Leonie85
- 89035
Leonie85
GastderGäste
gordon
Zitat von GastderGäste:6lose Beziehung nur zu fügen bräuchte,
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch Fragen, ich reite nicht mal Esel geschweige denn alte Gäule
Und an gordons Terrasse muss ich noch arbeiten. Du musst mir helfen und auch kommen GT ..
GastderGäste
gordon
Zitat von GastderGäste:Wer sich fügt, nimmt die Umstände als unveränderlich an, bzw. die Nachteile, die sich bei Veränderung ergäben, als zu groß.
GastderGäste
Zitat von frischgeföhnt:@Ricky
Du hast Mimimi nicht verstanden.
Mimimi ist das Abgeben von Verantwortung mit jeder Menge Selbstmitleid für Situationen/Handlungen, die dem Gegenüber geschadet haben.
Zitat:Gerne dürfen auch Männer Unsicherheiten, Schwächen oder Verletzungen zeigen. Das ist nicht Mimimi.
Zitat:Jeder Mensch sollte vor allem authentisch und ehrlich zu sich selbst sein.
Schwer genug .
Zitat:Emotionale Intelligenz ist oft Mangelware.
Kognitive Intelligenz eher nicht.
Da kann man Studien lesen, klare Fakten nennen.
Ex-Mitglied
Zitat von gordon:Moin,
Ach echt?
Das ist leider grosses ideal bla bla. TE ist ungluecklich in seiner Beziehung und seine alte vermutlich auch. Nur haben beide schiss darueber die konsequenzen zu ziehen, was abslut menschlich ist und jeder der hier vom blatt abliesst und behauptet du muss aber so und so is halt nen verschissener heuchler.
Das ist von oben herab naemlich ziemlich easy da nen dicken zu machen. Steckt man selbst in sonner situation sieht das naemlich mal ganz anders aus.
gruss,
g
Zitat von Urmel_:@E-Claire
Speziell zum Sozialmarxismus kann ich Dir nur dringend dieses Video empfehlen. Das ganze Video lohnt sich, da sind so viele Dinge drin, die auch in unserem alltäglichen Leben relevant sind.
Zitat von GastderGäste:Wie kann man aus Schwedischen oder Saudi-Arabischen Gesetzen eine Bedrohung für sich selbst ziehen? Und wie aus US-amerikanischen Urteilen und Studien eine Benachteiligung für sich?
Zitat:Es klingt nach persönlicher Bedrohung und Benachteiligung.
Zitat:Spricht man diesen Widersinn an, wird argumentiert, dass es Tendenzen seien, die auch bei uns zu erwarten wären. Oder dass man selbst ja kein Problem habe, aber sich für andere stark mache.
Geht es da in Wahrheit nicht auch um gefühltes Unbehagen bzgl. der eigenen Machtposition? Dass die irgendwie erodiert ist oder erodieren könnte?
Zitat:Und ist ein Teil von It's a mens' world nicht auch, dass weibliche Logik, die Emotionen und individuelle Dynamiken mit einbezieht, als minderwertiger angesehen wird, als eine rein lineare, auf empirischen Daten für die Allgemeinheit basierenden Faktenausschnitten fußende Lösungen?
Zitat:Bzgl. Männer-Perücken und Frauengewalt. Ich gehe davon aus, dass die Quantität völlig gleich ist. Jedoch die Methoden aufgrund körperlicher Gegebenheiten und erlernter Rollenmuster stark differieren. Und dass die Motive für Gewalt sich unterscheiden und die Gewaltschwelle. Und dass sich in den letzten Jahren ausschließlich die Bewertung dieser Motive geändert hat: Schutzgewalt wurde akzeptierter als Trutzgewalt als Erstschlaggewalt. Und Gewalt, um sich von Partner und Familie zu lösen, würde akzeptierter als Gewalt zum Erhalt von Ehe und Familie. Gewalt gegen Menschen wurde als schwerwiegender angesehen als Besitzentzug. Das war nicht immer so.
Zitat:Ich empfinde keinerlei Nostalgie und glaube nicht, dass die Gesellschaft jemals besser funktioniert hat als heute. Jedenfalls nicht für Frauen und Kinder. Wohl aber für Männer und Alte. Daher die unterschiedlichen Tendenzen zum weiter so oder zurück zur guten alten Zeit.
Zitat:Und ich glaube nicht, dass Frauen heute quantitativ unzufriedener sind. Wir sind zum einen feinfühliger geworden, messen also Unzufriedenheit, die früher nur als weibische Launenhaftigkeit registriert wurde. Und zum anderen dürfen Frauen heute aufgrund der Gleichstellung genauso groß träumen und wünschen wie Männer, können also enttäuscht und frustriert werden. Wer gar nicht die Möglichkeit hat, sich Entscheidungen zu erlauben, kann die auch nicht bereuen.
Zitat:In den USA haben kürzlich Konservative versucht, den schwarzen einzureden, dass sie unter der Skla. ja besser dran waren, da täglich essen, keine Obdachlosigkeit und keine Arbeitslosigkeit, kein Auseinanderfallen der Familie und viel weniger individuelle Unzufriedenheit.
Zitat:Know your place and be happy!
Kein guter Rat für den TE, der sich dann ja in linearer Konsequenz in eine 6lose Beziehung nur zu fügen bräuchte, und alles wäre wieder gut.
Zitat von frischgeföhnt:@Ricky
Chill mal deine base
Zieh dir nicht jeden Schuh an.
Ich meine Menschen.
Frauen UND Männer.
Ex-Mitglied