manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von fragenueberfragen:Lass Dir nichts einreden, das ist kein Verbrechen Ehe ohne Zuneigung aufzulösen!
Niemand
a.m.
korrekt
bibi66
Niemand
manfredus
Zitat von Niemand:Ich zum Beispiel mag meinen Hund
Niemand
fragenueberfrag.
Niemand
gast2
manfredus
Zitat von Niemand:Bin zwischendurch wieder etwas eingeknickt, soll heißen, ich habe meiner Frau vorgeschlagen doch nochmal es mit einer Eheberatung zu probieren. Nach zwei Sitzungen haben wir aber die Eheberatung abgebrochen, weil mein Entschluss der Trennung quasi durch die Gespräche gefestigt wurde.
Zitat:Was mich eigentlich jeden Tag aufs neue runter zieht, ist die Tatsache das meine Frau mit der Situation scheinbar bestens klar kommt, und ich mir immer noch sehr schwer tue.
Zitat:Nicht das ich Ihr das nicht gönne, hätte mir aber sozusagen doch etwas mehr trauer gewünscht..
Zitat:Habe irgendwie den Eindruck das Sie die Trennung schon länger vollzogen hat als ich, obwohl ich der Trennende war. Eigentlich hätte die Trennung auch von Ihr kommen können.
Zitat:Naja zumindest haben wir eine Ehefolgevereinbarung initiert, wird dann wohl bald unterschrieben werden.
Zitat:Habe den Eindruck, dass das Jahr für mich irgendwie vergeutete Zeit ist,
Zitat:ich muss halt brav in meiner kleinen Wohnung abwarten..
Zitat:Ich glaube ich kann behaupten, dass die Trennung für mein bisheriges Leben wohl das einschneidenste,emotianalste,schlimmste,.. Erlebnis war und noch ist.
Vespaharry
Zitat von Niemand:Trotzdem geht es jetzt schon besser als noch vor zwei Monaten.
...
niemand
Zitat:Was ist eine Ehefolgevereinbarung? Brauch ich vielleicht auch...
Zitat:Deine Frau kann sagen: Er hat sich getrennt! Das ist ein großes Opfer, das Du bringst. Das ist Größe.
Zitat:Ich weiß es bis heute nicht !. Oft plagen mich die Gedanken, war es richtig, hätte man vielleicht doch mehr kämpfen sollen.
Lebe natürlich mein neues Leben, viel Sport , mittlerweile eine neue Freundin, viele schöne Abende mit der neuen Partnerin, und auf einmal kommt das Gefühl wieder, aus irgendeiner Situation heraus ! hätte ich die neuen schönen Momente, nicht auch mit meiner (Ex)Frau erleben können/ dürfen.
Diese Zweifel nagen schon 9 Monate, mal mehr, mal weniger.
Ich denke, jetzt nach 9 Monaten, es ist die berühmte Mitlife-Crisis denn jetzt wo ich alles auf den Kopf gestellt habe, mich neu entdecken wollte, das verpasste nachholen wollte, merke ich, es hat sich nichts geändert, es ist nur anders geworden.