Alena-52
- 88737
Alena-52
Zitat von Niemand:hallo niemandIch glaube, was mich momentan fertig macht, ist meinen Lebenstraum aufzugeben, und das aus eigener Kraft.
Hat irgendwas von Selbstzerstörung. Aber Ihr habt ja recht, ich versuche es als Neuanfang zu begreifen. Ich kenne viele die mit weniger Geld zufriedener sind als ich, das baut mich dann wieder auf.
Niemand
fragenueberfrag.
Alena-52
Zitat von Niemand:wenn man sich als paar nichts mehr zu sagen hat, sich nicht mehr die neugierde auf den anderen bewahren konnte, ist es bald aus.Ich glaube, man kann viel lernen, den Umgang mit einander zum Bespiel, nicht aber das Gefühl zu einander. Ich sag mal so, eigentlich bin ich mit dem Thema durch, doch wie in dem Anfangsposting beschrieben überfallen mich doch immer wieder Zweifel.
Niemand
fragenueberfrag.
fragenueberfrag.
MannmitBekannte.
Zitat von niemand:Hallo zusammen,
irgendwie komm ich aus meinen Selbstzweifeln nicht mehr raus. Ich (46) habe nach 21 Jahren Ehe meiner Frau offenbart, das ich mich trennen möchte. Habe jetzt auch eine kleine Wohnung in der gleichen Ortschaft gefunden. Kann also demnächst aus dem Eigenheim ausziehen. Nun geht es mir aber schlechter wie noch vor ein paar Wochen. Wir streiten eigentlich nie, haben alles im Griff. Würde sagen, wir funktionieren. Meiner Meinung nach ist Gefühl raus. Seit Jahren keinen S.,auch keine Zärtlichkeiten, ging aber von mir aus.. Jeder macht so sein Ding, jeder macht seine Hobbies. Unsere beiden Kinder sind bereits volljährig. Trotzdem fällt es mir schwer auszuziehen, alles aufzugeben, was man bis jetzt erreicht hat. (Haus, Finanzen, etc)
Ich bin eigentlich immer noch am abwägen, ob sich das alles, sozusagen rentiert, wenn man bedenkt wieviel Geld und Sicherheit man damit vernichtet. Andererseits ist es schon zu spät, wir waren schon beim Anwalt haben uns berraten lassen etc. Auch nach mehreren Gesprächen mit meiner Frau, hatte ich den Eindruck, dass Sie es irgendwie genau so sieht. Ich finde das ganze nur unendlich traurig...
Auch frage ich mich andauernd, ob denn nicht die Mdlife Crisis mit eine Rolle spielt..
Wir haben uns im laufe der Jahre einfach ganz massiv entfremdet, stehen auch nicht wirklich hinter dem anderen.
Warum schreibe ich das ? Hattet Ihr ähnliche Zweifel, wie seit Ihr damit umgegangen ?
gaaast
Niemand
Zitat:Manchmal ist die Welt gerecht, wenn ein Beziehungsnichtbringer und Entwertungsheld von sich selbst auf die eigene Mütze bekommt.
gaaast
Niemand
MannmitBekannte.
Zitat von Niemand:Zitat:Manchmal ist die Welt gerecht, wenn ein Beziehungsnichtbringer und Entwertungsheld von sich selbst auf die eigene Mütze bekommt.
Das verstehe ich nicht ...
.
Niemand
Zitat:Ich versteh an dieser Welt u.a. nicht warum Menschen an einer Beziehung nicht arbeiten können, die Frage von eigener Änderung erst überhaupt nicht auf den Tisch kommt und sonst wegen Radieschen für einige Cent ein Kopf gemacht wird.
fragenueberfrag.