Hallo liebes Forum,
nachdem ich von keiner Seite (Familie, Freundeskreis usw.) eine wirklich Antwort auf meine Frage bekommen habe, will ich es nun hier versuchen. Also ich habe mich vor 3 Monaten von meiner Freundin getrennt, mit der ich 6 Jahre zusammen war. In den ersten beiden Jahren gab es mehr oder weniger größere Probleme, ich bin in dieser Zeit auch zweimal fremdgegangen und wir waren kurze Zeit getrennt. Die Jahre danach verliefen super...wir ziehten nach 3Jahren zusammen und ich hatte kein Interesse mehr an anderen Frauen. Doch mit Beginn dieses Jahres kam alles anders. Im Frühjahr kam es zu einer kurzen Affäre mit einer anderen Frau, die ich aber nach nur kurzer Zeit beendete (kam nicht zum S., da ich es nicht wollte). Wenige Zeit später hatte ich wieder Kontakt zu einer ehemaligen Frau aus unserem Freundeskreis, mit dieser Frau bin ich ihr im ersten Jahr schon einmal fremdgegangen, wovon sie aber bis heute nichts weiß. Die Beziehung lief mittlerweile alles andere als gut...wir hatten seit Monaten keinen S.( Lust war auf beiden Seiten nicht mehr da), wir/ich haben uns wegen Kleinigkeiten oft gestritten, ich habe mich auf jedes Wochenende gefreut an dem sie arbeiten musste und ich Abends allein weg konnte. Nachdem ich wieder Kontakt zu der erwähnten Frau hatte, kam das eine zum anderen (ich muss aber dazu sagen, dass sie schon immer DIE Frau für mich war...). Diese Affäre mit ihr ging dann über 3 Wochen und wir merkten beide, dass wir uns in einander verliebt haben. Ich beendete dann die Beziehung zu meiner jetzigen EX-Freundin, weil ich merkte die Beziehung hat keinen Sinn mehr...sie hat mich auch stark kontrolliert und viele Vorschriften gemacht.
In den ersten Wochen war alles super. Sie suchte sich eine neue Wohnung und ich zog in der Zeit zu meiner neuen Partnerin. Nach kurzer Zeit war uns beiden klar,ja,wir wollen zusammen ziehen! vor ein paar jahren waren wir beide zu jung, da hätte es nicht geklappt aber jetzt ist die zeit/unsere zeit gekommen.
Doch jetzt habe ich Zweifel ob meine Entscheidungen (Trennung, neue Freundin, gemeinsame Wohnung) nicht alle falsch waren und ich zu voreilig war!? Ich war mir doch so sicher und nun das? Ich kann eigentlich sagen, dass ich meine EX nicht mehr liebe aber iwie vermisse ich sie! Bin ich völlig bescheuert? Mich machen diese Gedanken fertig! Das komisch ist auch, dass ich zwei Wochen super glücklich mit der neuen Situation bin und dann kommen wieder 2,3 Tage an denen ich am Boden bin. Ich habe mir wohl immer gewünscht meine neue Partnerin als Freundin zu haben und nun zweifle ich daran?
Wer kann mir helfen oder aus Erfahrung sprechen?
Danke vorab...
09.10.2012 12:14 •
#1