Liebe Caravelle,
ersteinmal
So etwas zu erfahren, tut weh und verunsichert sehr.
Was ist denn das für ein Typ? Nicht einmal mit einer E. getroffen, sondern ständig? Hä? Dann legt er Wert drauf, mit hübschen Mädels gesehen zu werden?
Ich selbst habe mir immer folgendermaßen geholfen: ich habe mir einfach mal vorgestellt, mein (Ex)Freund sei einer der unzähligen unbekannten Männer, die so herum schwirren. Wenn ich von einem fremden Mann hören oder lesen würde, dass er sich E. bestellt, dann würde mich das ja auch nicht verunsichern. Mag blöd klingen, mir hat`s aber wirklich sehr geholfen. Denn es hat Distanz zwischen meinem (Ex)Freund und mich gebracht. Ich konnte mich wieder spüren, ohne mich im Geiste mit seinem Blick zu sehen. Auch wenn mir ein Mann etwas bedeutet, so versuche ich stets, mich nicht von seinem Urteil abhängig zu machen. Schlussendlich ist es nur ein einziger Mensch, der- in Deinem Fall- Frauen als Vorzeigeobjekte benutzt. Was hat das mit Dir zu tun? Was sagt es über Deinen Wert, Deine Attraktivität aus? Nichts.
Du kannst ja mal versuchen, Dich für Dich ganz allein wieder zu spüren...und zu genießen Das funktioniert wirklich. Wichtig dabei ist, diesen Kerl derweil aus Deinen Gedanken zu verbannen. Wer bist Du wenn es ihn nicht gäbe? Wie fühlst Du Dich, wenn es ihn nicht gäbe? Das, was Du dann erlebst, das bist Du, ganz unabhängig von ihm, von einem anderen Menschen.
Yoga kann dabei sehr helfen. Kauf Dir doch hübsche, kuschelige Sportkleidung und gönne Dir einen Yogakurs. Und danach parfümierst Du Dich für Dein Rendezvous mit Dir allein in Deiner Wohnung Genau so hab ich`s jedenfalls hin und wieder gemacht und das fühlt sich so gut an. Einfach mal die Männer wegdenken und wieder zu sich kommen. Haare kämmen, schöne Musik hören, Duftlämpchen an....Und alles, was an unangenehmen nicht Deines ist, nicht aus Dir selbst kommt, auch nicht an Dich heran lassen.
Und anstatt jetzt z.B. wie verrückt nach den Gründen zu googeln, warum Männer zu E. gehen oder Dir Gedanken über ihn zu machen, nur das tun, was Dir gefällt und gut tut- bsw. Dinge lesen, die Dich befriedigen, statt zu frustrieren. Immer wieder gedanklich zwischen Deinem und seinem trennen. Du schreibst, dass Du Dich beschmutzt fühlst. Darum ist es umso wichtiger, dass Du Dich innerlich von seinem wenig erbaulichem Kram abgrenzt.
So in etwa klappt`s bei mir sehr gut.
Immer wieder zu sich selbst zurück.....
01.09.2016 19:23 •
x 3 #7