arija11
- 53
- 2
- 68
Arnika
Ama
Florentine
Catwoman2017
Lug
AufDemWeg
Zitat von Catwoman2017:Aber wenn du dich nicht selbst lieben kannst, wie soll es dann jemand anderes können?
Wenn du dir nicht selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist, wirst du immer dein Glück bei anderen suchen. Die Erwartungshaltung, dass jemand anderes dich glücklich machen soll, ist ein Irrweg.
Akzeptanz und Bindung ja, aber nicht sich verbiegen, um anderen zu gefallen. Sich unterordnen, um beliebt zu sein.
Wie oft erwischt man sich gerade bei der Partnersuche dabei (oder sieht es bei anderen) wie sie sich erniedrigen, selbst verleugnen und sich selbst verlieren, nur um zu gefallen und nicht allein zu sein.
Sich selbst soviel wert ein, um voll und ganz zu sich und seinen Bedürfnissen stehen. Weg vom Ego und von Aussen.
Megeas
Zitat von Rinah:sich selbst zu lieben.
Shibb
Zitat von arija11:Und natürlich, möchte ich dass mich ein anderer Mensch glücklich macht. Wer will das denn nicht?
Megeas
Zitat von Shibb:Ich denke es geht mehr darum mit dir selbst im Reinen zu sein und dich selbst zu achten und zu mögen. Wissen wo deine Grenzen sind und dich selbst zu kennen und deine Stärken und Schwächen zu kennen und diese auch anzunehmen.
Und dass du dir auch selbst genug bist / sein kannst ohne jemand zu brauchen und auch ohne jemand anderen glücklich bist.
Der Partner soll einfach nur die Kirsche auf der Sahnehaube sein.
Zitat von Rinah:Warum weiß ich gar nicht so genau. Mir fällt es leichter andere zu lieben.