Megeas
- 88568
Megeas
Zitat von Shibb:Weil wir alle doch total unterschiedliche Ausgangslagen haben - wie wir aufgewachsen sind, was uns geprägt hat, wie unsere Eltern uns behandelt haben und erzogen haben etc.
Clarinetta
Zitat von AUS123:@Clarinetta
Wie hast du es geschafft, diesen weg zu gehen? Hattest du Hilfe?
Zitat:sich selbst zu lieben und sich unabhängig von der Liebe anderer zu machen, bedeutet für mich, 100 % zu mir zu stehen, egal was irgendwer sagt.
Clarinetta
Zitat von arija11:Ich werde mich selber aber nie so lieben können, wie ich eine andere Person liebe.
GiuliettaV
Sahnekirsche
Clarinetta
Zitat von Sahnekirsche:Hallo Arija,
ich habe einen sehr selbstverliebten langjährigen Freund dem seine Bedürfnisse und sein Wohlbefinden immer schon wichtiger waren als die seiner Freundinnen oder sonst wem.
Er ist kein schlechter Kerl, wirklich nicht, höflich, nett, gebildet, Kompromisse werden jedoch nur eingegangen wenn ihm danach ist, da sich seine Welt ausschließlich um ihn dreht und er nicht einsieht warum er widerwillig Handlungen eingehen muss die ihn unzufrieden stimmen.
Das faszinierende dabei ist, dass ich bei mir im Umfeld niemanden vergleichbares habe, dem die Frauen so dermaßen hinterher rennen wie ihm. Dabei spielt es keine Rolle, ob er vergeben ist oder nicht. Zudem führt er auch immer langjährige Beziehungen, also kann die Frauen also trotz seiner Art halten und geht in den meisten Fallen selbst.
Bei ihm handelt es sich natürlich um ein Extrembeispiel, zeitgleich aber auch faszinierend zu erleben wie positiv er auf sein Umfeld wirkt und mit was für einer Leichtigkeit durch das Leben geht!
Kaetzchen
Zitat von Sahnekirsche:
ich habe einen sehr selbstverliebten langjährigen Freund dem seine Bedürfnisse und sein Wohlbefinden immer schon wichtiger waren als die seiner Freundinnen oder sonst wem.
Clarinetta
GiuliettaV
Zitat von Kaetzchen:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst? (Niemand hat gesagt: liebe dich selbst mehr als alle anderen
Clarinetta
leilani1801
Clarinetta
Zitat von arija11:So und nun kann es doch tatsächlich passieren, dass man sich im Leben immer irgendwie ungeliebt fühlt. Nie die Liebe bekommt, die man brauchen würde und dadurch logischerweise immer mehr das Gefühl bekommt NICHT LIEBENSWERT zu sein.
Und jetzt soll man sich einreden, dass man seinen Wert nicht von anderen abhängig machen soll? Da belüge ich mich doch selbst.
Zitat von arija11:Beispielsweise wenn da ein Mensch ist, den man liebt und von dem man auch gerne geliebt werden möchte und dieser das nicht tut/ nicht kann/ nicht zeigt. ganz egal. Dann tut das weh und in solchen Momenten frage ich mich immer, wo meine Selbstliebe hin verschwindet.
Zitat von arija11:Ich werde mich selber aber nie so lieben können, wie ich eine andere Person liebe. Weil ich so eine Empfindung für mich selber einfach nicht aufbringen kann.
Zitat von Clarinetta:Und ob ich mich mich in jemanden verliebe hat natürlich auch mit Chemie zu tun.