ja, ich bin eine Frau und ich stehe auf Frauen.
ich habe eigentlich mit Absicht nicht so viel von der Beziehung erzählen wollen, weil ich dann ewig hätten erzählen können ... mir ging es um die Trennung und wie ich damit zurecht komme.
mir fallen soviele Situationen ein bzw. ist mein Gedächtnis nach den Eskalationen seltsam ungenau.
ja, was mich am schlimmsten getroffen hat, waren massive Projektionen von ihr: sie hat den Splitter in meinem auge gesehen, aber nicht ihren Balken. sie machte mich so oft krank: ich gähnte ein paar mal, schon sollte ich zum Arzt gehen, Blut untersuchen lassen, mich in die röhre stecken lassen (um was auch immer zu sehen...) oder ganz schlimm: ich sei eine Alk., damit war sie unglaublich hartnäckig, was sie auch einer ihrer Freundin erzählte. meine ex-partnerin ist Krankenschwester.
oder ich war hochsensibel, borderliner u.s.w. ...
ich war auch immer an den Eskalationen schuld: ihre Lieblingssätze waren: du machst dir selbst alles kaputt, so wie du dich aufführst, da kann man nur flüchten, warum lässt du dich auch provozieren, sag doch einfach das und das, und vor allem: ich habe doch gar nichts gemacht und gesagt, ich sitze ja nur hier und du flippst aus ... sie log, betrog wohl auch, verdrehte meine Worte im Mund, war völlig intransparent und man konnte einfach nichts klären .... sobald es um meine Bedürfnisse mal gehen sollte, war die Eskalation vorprogrammiert ... ein weiterer Satz von ihr: das ist nur deine Wahrnehmung wenn ich etwas ansprach was mich irritierte ...
ich bin tatsächlich oft ausgeflippt, aber nicht aus dem nichts, das habe ich nie geleugnet, fand ich selbst ganz schlimm, mit viel schäm und Schuldgefühl und habe dann auch eine traumatherapie gemacht und an mir und meinen Themen gearbeitet ... das ist meine Baustelle und das ist nicht mehr so toxisch wie es war ... das grosse Problem, wenn nur eine an ihrem Problem arbeitet, wird es nichts, denn sie konnte/wollte nicht an ihre Baustellen ran. da kamen immer nur ganz vage Sätze wie: ja, ich mache auch Fehler und habe meine Baustellen.
was gar nicht ging, waren Verantwortung, Abmachungen und Kontinuität ....
17.01.2020 18:03 •