BeinHart
- 88736
BeinHart
Zitat von BeinHart:Verlustängste entstehen durch das Trauma Geburt, so eine gängige Theorie, entwickelt sich dann aber auch (zum Vorteil oder Nachteil) durch die Erziehung und dem Eltern (insbesondere Mutter) Kind Verhältnis.
Natürlich kann eine vorausgehende Erfahrung (Ex-Beziehung: ein neues Trauma) solch eine Verlustangst fördern/erzeugen, doch wie zuvor beschrieben, hat jene meist einen tieferen/(viel) früheren Ursprung.
Liebe Grüsse
BeinHart
Zitat von Sashimi:Schwachsinn.
Zitat von BeinHart:Zitat von Sashimi:Schwachsinn.
Ähh, nicht wirklich! Aber fachsimpeln brauch ich nicht.
Mehr ist nicht zu sagen ...
Ja klar hat in dem Bezug question auch recht, das ist aber ein anderes Thema.
Zitat von BjörnFF:Wie soll die andere Seite von mir aussehen?
Zitat von BjörnFF:Für eine Frau würde ich mich glaube ich auch nicht verstellen, weil sowieso iwann das rauskommt was ich bin.
Zitat von BjörnFF:Vielleicht sollte ich mir wirklich die Zeit nehmen und meinen negativen Seiten arbeiten und die Welt ein bisschen anders sehen. Mit dem zufrieden sein was ich hab.
Ist sauschwer aber nur das wird mich persönlich glücklich machen
BeinHart
Zitat von Sashimi:
Verlustängste resultieren in erster Linie immer aus einem schwachen Selbstwert. Viele Menschen neigen dann zu Eifersucht oder werden in irgendeiner Art und Weise kontrollierend. Dies sind willentliche Entscheidungen wobei die meisten sich in ihrem Fehlverhalten noch bestätigt fühlen und jede folgende Beziehung mit ihren Verlustängsten torpetieren.
Eine echte dauerhafte Verlustangst, wäre mit dem Beziehungsegoismus obsolet. Beispielweise, wenn ich Angst habe dass meine Partnerin bei einem Unfall umkommt. Dann wäre Deine Annahme eine Option..
Zitat von BeinHart:
Zitat von BeinHart:Das gleiche wie bei dem Herpesvirus, er bricht aus wenn das Immunsystem im Keller ist.
BeinHart
Zitat von Sashimi:Zitat von BeinHart:Das gleiche wie bei dem Herpesvirus, er bricht aus wenn das Immunsystem im Keller ist.
Sofern der Virus einen freien Willen hätte...
question
Zitat:Aber Dinge wie emotionalität, treue, ehrlichkeit sind Grundzüge von mir
question
Zitat:Vielleicht sollte ich mir wirklich die Zeit nehmen und meinen negativen Seiten arbeiten und die Welt ein bisschen anders sehen.
Zitat von question:p.s.Zitat:Vielleicht sollte ich mir wirklich die Zeit nehmen und meinen negativen Seiten arbeiten und die Welt ein bisschen anders sehen.
Ne, ich würde Dir eher raten, deine negativen Seiten mal auszuleben
Dann siehst Du die Welt auch gleich ein bisschen anders
question
Zitat:Negative Seiten ausleben, warum das?