Liebes Forum,
ich habe meine Geschichte schon als Gast erzählt und mich nun richtig angemeldet. In Kürze geht es darum: Er hat sich nach ca. 1 Jahr Beziehung plötzlich getrennt, weil es angeblich gefühlstechnisch nicht mehr reichen würde. Kurz vorher wollte er noch bei mri einziehen, sien vorschlag und hat urlaub für uns gebucht. Das ist 2 Monate her in denen wir uns 6x gesehen haben, um irgendwas zu klären. 4x davon hatten wir echt schöne Abende (zumeist) sind wir im bett gelandet. Nach dem 2x sagte er mit, dass ihn das auch verwirre und er merken würde, dass da noch was sei, aber eigentlich gefalle ihm sein Singelleben gerade gut. Und das ist auch das, was ich sehe: er kommt zwar immer gerne mal wieder in die geborgene und vertraute SItuation zurück, wir können nach wie vor toll quatschen und verstehen uns super, haben eine starke körperliche Anziehung, aber er scheint nochmal unbedingt sich ausleben zu wollen, bevor es ernst wird. Zieht jetzt z.B. in eine Partywg, ist nur unterwegs. Habe ehrlichgesagt das Gefühl und das sieht unser Umfeld zum teil auch so, dass da eiegntlich noch genug gefühl ist, aber sein kopf unebdingt jetzt nochmal frei sein will. Dagegen kommt sein Herz nicht an und ich auch nicht.
Leider mache ich es mir durch das ständige gefühls-Hin-und-Her natürlich sehr schwer und ich will die trennung eigentlich nicht hinnehmen, ich will ihn zurück! Aber mir ist klar, dass das so nicht eght, wenn er bei mir immer alles auch so kriegen kann. Leider fällt es mir nämlich sehr schwer die nähe nicht zu nehmen, wenn ich sie kriegen kann. ich bin ein J.! Und dann kommt wieder das große tiefe dunkle Loch... Das will ich ändern!
Habe von einer Freundin das Buch Wie du deinen Mann in nur 7 Tagen urückeroberst bekommen. Beim ersten Anlesen dachte ich: Schwachsinn, der kennt mich gar nicht, wie soll das gehen. Und habe es weggelegt. Aber jetzt, wo ich will, dass sich etwas an meiner Situation ändert und es mir nciht mehr ständig schlecht geht, ich ihn aber nach wie vor zurück will, überlege ich es zu versuchen. Die Grundidee ist, dass man sich von der Macht, die der Ex über einen hat, löst und man wieder eine selbstbewusste, begehrenswerte Frau wird. Ist ja was dran: welcher mann will eine frau, die er sich haben kann, zurück? Dann sind mehrere Schritte aufgezählt:
1. Kontaktabbruchsbrief schreiben, der ihn neugrierig machen soll und ihm zeigt, dass man die trennung akzeptiert, sich also aus seinem machtbereich löst (inkl. anleitung)
2. 2 Wochen darf man sich nicht melden, wenn er sich in woche zwei meldet, ist das ok, wenn nicht, darf man sich in der 3. woche melden. In dieser zeit arbeitet man an sich. Dazu gibt es viele nütuzliche Tipps, von Autosuggestion bis...
3. erster Anruf: fröhlich plaudern und sagen, dass man ja immer ein teil im leben des anderen wäre und es doch schade sei, wenn das ganz wegfallen würde. Fragt er nach, betonen, dass man freundschaft will und die trennung akzeptiert. man würde sich melden, wenn man mal zeit für einen kaffee habe.
4. wenige tage später anrufen und ihn auf einen zeitlich begrenzten drink einladen (auf ein stündchen). Hier wieder fröhlich plaudern, kleine körpersprachespielchen, etc.. und irgendwann in gemeinsamen erinnungerungen schwelgen, keiensfalls die trennung oder ähnliches negatives tehmatisieren.
5. ihn unter einem unschuldigen vorwand mit nach hause nehmen, zeitlich begrenzt, z.b. technische hilfe und dann ein knistern aufbauen. Aber es gibt keinen s., denn man schläft nicht außerhalb von beziehungen mit männern. Hier sehe ich das Probelm des buches, denn der autor geht davon aus, dass der mann dann so scharf ist und emotional in dem abend gefangen ist, dass er einem neuen versuch zustimmt. Das glaube ich in meinem fall nicht unebdingt und denke auch,d Ar. ich ihn locker ins bett kriegen würde, nur dass liebe udn lust hier getrennt sind. aber der unterschied wäre natürlich, dass er weiß, dass er es jetzt ahben kann und dann dieser cut dazwischen wäre.
Was haltet ihr davon? Das war die absolute Kurzfassung ohen alle Tipps wie man sich selber wieder glücklich macht! Schon mal jemand probiert?
Ich weiß, es hört sich alles albern und zu simpel an, aber habe gestern einem Freund davon erzählt udn er meinte er hätte mal einen ähnlichen artgber zum frauen gewinnen ausprobiert und das wäre erstaunlich wie gut diese psychologischen spielchen wirken würde. aber ist ja auch ein anderes thema... Bin egwillt es mal auszuprobieren, denn was habe ich zu verlieren? Vlt will ich ihn dann irgendwann nciht mehr, auch egal, aber wenn nicht habe ich es versucht und besser als jetzt immer mal wieder mit ihm im bett zu landen ist es bestimmt.
Daher hier der angeleitete Brief zum Kontaktabbruch, der neugierig machen soll und erstmal eine KS einrichtet.
Lieber x,
mir ist wichtig, dass du weißt, dass ich deine Entscheidung trotzallem, was passiert ist (weglassen?), akzeptiere. Da aber gerade bei mir viel neues und spannendes passiert, von dem ich dir gerne früher oder später erzählen möchte, brauche ich etwas zeit für mich.
vielleicht können wir ja irgendwann zumindest wieder freunde werden.
Kitty
Was haltet ihr davon?
09.09.2012 19:29 •
#1