Hey Leute, würde gerne mal eure Meinung zu dem ganzen wissen.
Ich habe mich nach 4 Jahren Beziehung vor 5 Wochen von meiner Freundin getrennt.
Nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt, dass es ein Fehler war. Haber unsere Beziehung reflektiert und die Punkte gesehen, an denen man hätte arbeiten müssen.
Ich bin auf sie zugegangen. Sie ist durch die Trennung sehr verletzt und vertraut mir nicht mehr. Ich habe sie in der Zeit vor der Trennung stark vernachlässigt. Zu diesem Fehler stehe ich. Sie glaubt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass wir wieder glücklich werden könnten.
Wir hätten dann eine Woche keinen Kontakt. Dann zufälligen Kontakt. Da erklärte sie mir wieder, dass sie mir nicht glaub, dass es besser werden kann und mir auch nicht mehr vertraut. Sie fühlt sich schlecht behandelt.
Bei diesem Gespräch teilte sie mir nun mit, dass sie jemanden kennengelernt hat und nun in einer neuen Beziehung ist. Sie würde mich zwar noch lieben, aber es reicht nicht.
Ich weiß, dass ich damit abschließen sollte. Da Sie mir aber sehr wichtig ist, kann ich noch nicht ganz aufgeben.
Ich habe mir den Ratgeber von John Alexander gekauft. Darauf hin habe ich ihr eine Mail geschickt in der ich ihre Entscheidung keine Beziehung mehr führen zu wollen aktzeptiere. Desertieren steht drin, dass ich Zeit für mich brauche, viel bei mir los ist und man vielleicht zumindest irgendwann befreundet sein kann. Dann habe ich noch wie empfohlen hinein geschrieben, dass sie eine tolle Frau ist aber wohl noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Achja für die Trennung habe ich mich auch noch entschuldigt.
Die Mail habe ich ihr am Montag geschickt und halte nun keinen Kontakt mehr zu ihr. Wir sehen uns zwar ab und an auf der Arbeit aber das ist nicht schlimm.
Wie seit letzter schon kümmere ich mich viel um mich selber und mir geht es auch schon etwas besser. Das wird einem in dem Ratgeber auch so erklärt. Man muss die ex ein stückweise vergessen um überhaupt eine Chance zu haben.
Meine ex hat einen Tag später auf die Email geantwortet. Seit ewigkeiten waren mal wieder Emoticons in einer Mail an mich. Allerdings ist sie über die Aussage, dass sie nicht bereit für eine Beziehung ist sehr wütend. Sie sei dazu sehr wohl bereit. Ihr reiche es einfach sich schlecht behandeln zu lassen und würde sowas definitiv nicht nochmal mitmache.
Ich antworte auf Ihre Mail nicht und halte die Kontaktsperre. In dieser Zeit versuche ich wieder zu mir selber zu finden. Denn das ich sie am Ende so vernachlässigt habe, passt nicht zu mir. Ich habe mich irgendwie in der Beziehung verloren.
Was meint ihr... Habe ich noch eine Chance bei ihr. Sie hat schließlich nach etwas mehr als 2 Wochen eine neue Beziehung angefangen. Obwohl sie meint, dass ihre Gefühle für mich nicht einfach weg sind. Auch die wütende Reaktion auf meine Mail zeigt mir, dass sie noch nicht mit uns abgeschlossen hat. Hier hätte sie auch einfach erwähnen können, dass sie ja bereits wieder eine Beziehung hat und meine Aussage blödsinn ist.