victim_reloaded
- 88750
victim_reloaded
Ama
Zitat von victim_reloaded:Ich hätte mich über einen vernünftigen Austausch gefreut.
Zitat:Die armen sog. bzw. selbsternannten Opfer sollten sich auch mal an die eigene Nase packen,,,,
victim_reloaded
Zitat:Mhhh naja ich denke das wird schwierig, wenn du einerseits DAS willst, andererseits aber gleich so provozierst im Eröffnungsthread:
victim_reloaded
Zitat:Oder wie meinen?
GiuliettaV
ysabell
Zitat:Aber was hier allerdings völlig untergeht: Die armen sog. bzw. selbsternannten Opfer sollten sich auch mal an die eigene Nase packen und sich fragen, welchen Anteil SIE an der ganzen Entwicklung hatten. Denn zum Tangotanzen gehören immer Zwei!
Die narzisstische Dynamik im Sinne von Kollusion funktioniert am besten mit einem Counterpart, der eine etwas andere Form von Narzissmus, eben den weiblichen, praktiziert. Und dabei geht es ebenfalls um Utilisation der Beziehung und Manipulation, die nach außen aber als nicht so schlimm und destruktiv wahrgenommen wird, da sie auf den ersten Blick mit Altruismus und selbstloser Aufopferung verwechselt werden kann. Auf den zweiten Blick steckt aber nichts anderes dahinter als die schon bekannte externe Selbstwertregulation. - Also meine Damen: Wer von Euch ohne Sünde ist, der/die werfe den ersten Stein!
Zitat:Meiner Ansicht nach wird das Thema meistens zu einseitig aus Sicht der Opfer betrachtet.
GiuliettaV
Zitat von Urmel_:Ich check die Stoßrichtung Deines Threads nicht so ganz.
Du bist ein Narzisst, ne Perle hat Dir in den Ar. getreten, kommt aber besser beim Volk dabei weg, weil Mädels halt mal schlauer in sowas sind als wir Männer, und nun möchtest Du aufdecken, dass Mädels genau so sch. wie Männer sind? Was Mädels gerne unter den Teppich kehren, aber jeder Mann, der etwas Lebenserfahrung hat, halt weiß?
Oder wie meinen?
Zitat von victim_reloaded:
Die Fragen kann ich zurückgeben, denn ich verstehe leider Deine Interpretation, lieber @Urmel_ auch nicht so richtig.
Ja, ich war 30 Jahre lang ordentlich narzisstisch unterwegs und hab ne Menge verbrannter Erde hinterlassen.
Da mir das Forum (inklusive Dir!) hier schon am Anfang der Veränderung (damals war ich noch victim_of_love) geholfen hat, bin ich zurückgekehrt, um etwas von dem, was ich hier bekommen habe, zurückzugeben. Da ich mich in den letzten gut 2 Jahren sehr viel mit dem Thema Narzissmus beschäftigt habe, geht es mir um eine differenziertere Betrachtung als die einseitige Darstellung der ganzen enttäuschen, gekränkten, verärgerten und evtl. auch rachsüchtigen Damen hier, von denen es in den entsprechenden Threads nur so wimmelt.
Jetzt klarer geworden?
GiuliettaV
victim_reloaded
Zitat:Aber 1. würde ich auf beiden Seiten nicht jedes Verhalten auf Narzissmus oder andererseits vermeintlichen Altruismus reduzieren. Glaube, da ist viel Wahres dran, aber auch in so einer Beziehung sind auf beiden Seiten mMn auch gesunde Gefühle mit im Spiel, und auch Liebe. Nicht jede Geste des Narzissten ist Manpulation, nicht jede Geste der anderen Seite geschieht alles nur um der externen Selbstwertregulation
Zitat:Und bitte vergiss 2. nicht, dass es hier auch sehr viele Expartner von Narzissten im Forum gibt, die hier niemanden angegriffen, verurteilt haben, sondern sich einfach mal mitteilen wollen.
Zitat:Ich denke, dass es sehr gesund ist, sich erstmal mitzuteilen.
Zitat:manche Menschen hier sind tatsächlich Opfer geworden. Wurden geschlagen, misshandelt usw.
Zitat von victim_reloaded:Worum es mir geht: Natürlich ist da eine Form von Liebe im Spiel und auch Gefühle, aber das ist eine Liebe, die auf einer ganz anderen Grundhaltung beruht. Es ist keine Liebe auf Augenhöhe, bei der es darum geht, den Partner glücklich zu machen. Es ist vielmehr die Erwartung, dass der Partner mich glücklich macht, in dem er/sie meine ureigensten frustrierten Bedürfnisse (endlich) befriedigt.
GiuliettaV
Zitat von victim_reloaded:Wenn ich eine Generation zurückgehe, kann ich das genauso für mich reklamieren - die Folgen der Traumatisierung sind bis heute spürbar und bestimmen immer noch in einem viel stärkeren Ausmaß mein Leben, als mir lieb ist.
victim_reloaded
Zitat:Was Du da beschreibst ist keine Liebe, sondern Egoismus durch Ängste motiviert.
Zitat:Weil er keine Ahnung hat, was Frauen anziehend finden.
GiuliettaV
Zitat von Urmel_:
Was Du da beschreibst ist keine Liebe, sondern Egoismus durch Ängste motiviert.