439

Selbstverliebt - aber richtig!

Gretchen
Das ist doch langweilig per Pin.

Ist doch anonym. Kann ich nicht verstehen, warum man nicht im Thema dazu schreiben kann?

Davon lebt doch ein Forum- von persönlichen Erfahrungen und nicht von Allgemeinplätzen.

22.07.2018 19:03 • x 6 #91

A
@Vidi
Warum akzeptierst du, dass er so gelogen hat und seine Manipulationsversuche?
Was gibt dir das?
Warum suchst du dir keinen ehrlichen und vertrauensvollen Mann?

Danke für deine ehrlichen Schilderungen. Aber ich bin ziemlich fassungslos, warum du dir das antust.

22.07.2018 19:06 • x 3 #92

A

Selbstverliebt - aber richtig!

x 3

G
Danke Gretchen,

zumal sich Andere öffnen und viel Persönliches preisgeben und sich damit auch öffentlich verwundbar machen.

22.07.2018 19:08 • x 5 #93

Puzzelteile
Zitat von kuddel7591:
@ Ysabell
@ GuiliettaV

Was ich zu tun, bzw. zu lassen gedenke.

Und. der Splitter, bzw. der Balken im Auge.

Persönliches bitte ausschließlich per PN!

Na denn los, dann fang mal an . Merkste selber, hm?!

22.07.2018 19:52 • #94

G
@vidi,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Hatte Dir einen langen Text geschrieben, futsch isser, Heul...

Ich starte den Versuch dann morgen noch mal.

22.07.2018 20:11 • x 2 #95

A
Zitat von GiuliettaV:
@vidi,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Hatte Dir einen langen Text geschrieben, futsch isser, Heul.

Ich starte den Versuch dann morgen noch mal.

Da gibt es am PC so einen Button Text laden oder so heißt der. Probiere mal, denn beim Schreiben wird dein Text zwischendurch gespeichert.

22.07.2018 20:19 • x 1 #96

G
@Ama

Dankeschön ! Pc hatte sich aufgehängt ...( wohl überstrapaziert heute )

22.07.2018 20:21 • x 2 #97

A
Zitat von GiuliettaV:
@Ama

Kann trotzdem sein nach Neustart, dass du den langen Text aktivieren kannst.

22.07.2018 20:22 • x 1 #98

fe16
Zitat von GiuliettaV:
@Ama

Versuche morgen mal mit wieder herstellen
Hab ich kürzlich entdeckt

Funktioniert aber nicht immer

22.07.2018 20:23 • x 2 #99

G
Dankeschön fe16, bei Dateien kann das klappen, aber bei online geschriebenen Texten ?

22.07.2018 20:25 • x 1 #100

fe16
Zitat von GiuliettaV:
Dankeschön fe16, bei Dateien kann das klappen, aber bei online geschriebenen Texten ?

Ja schau mal wenn du mich zitierst steht oben Beitrag wieder herstellen

Versuche mal
Vielleicht schon zu spät da du mehr geschrieben hast

Ich weiss es nicht aber für den Fall das es mal wieder passiert

22.07.2018 20:27 • x 1 #101

A
Zitat von GiuliettaV:

Ja auch. Hat die FL so eingerichtet. Hab ich hier irgendwo gelesen.

22.07.2018 20:32 • x 1 #102

Y
Zitat:
Und... der Splitter, bzw. der Balken im Auge....

ja genau den kannst auch Du Dir hier ziehen lassen. Ist quasi eine virtuelle Augenartzpraxis
Aber nicht von mir und nicht per PN, denn ich habe mein Hirn die letzten 2 Tage überbelastet und nun ist gerade die Hirnlosigkeit dran

22.07.2018 20:38 • x 1 #103

E
Zitat von Ama:
@Vidi
Warum akzeptierst du, dass er so gelogen hat und seine Manipulationsversuche?
Was gibt dir das?
Warum suchst du dir keinen ehrlichen und vertrauensvollen Mann?

Danke für deine ehrlichen Schilderungen. Aber ich bin ziemlich fassungslos, warum du dir das antust.

Was soll ich machen, sagen du A-loch, du warst der Böse und ich wasche meine Hände in Unschuld? Ich habe in der ganzen Beziehung irgendwann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die genauso krank waren und für die bin ganz allein ich selbst verantwortlich. Ich hatte jede Sekunde, jede Minute, jeden Stunde, immer, die Möglichkeit zu gehen. Ich habe diese Möglichkeit nicht genutzt.

Ich finde sein Verhalten absolut nicht okay, das weiß er auch und das war zur Genüge Thema zwischen uns, aber ich werde jetzt nicht mit dem Finger auf ihn zeigen. Er leidet unter sich selbst am meisten. Er, das ist er und seine Baustelle und die liegt allein in seiner Verantwortung.

Worum ich mich endlich mal wieder zu kümmern habe, das bin ich selbst. Ich muss lernen mich nach dem Tod meines Freundes wieder zu fühlen, zu spüren, lernen in mich reinzuhören, meiner Intuition zu vertrauen und ich möchte wieder lernen mich zu öffnen, das ist leider verbunden mit der Möglichkeit auch neue Verletzungen in Kauf nehmen zu müssen.

Was haben wir denn die letzten kanpp zwei Jahre gelebt? Er sein gewohntes Meideschema, dass seinen frühkindlichen Minderwertigkeitskomplex weiterhin stützt und aufrechterhält und ich zerfressen von Verlustängsten, aufgrund meiner traumatischen Erfahrung, die letztendlich genauso nähe- und verletzungsvermeidend und damit auch ein Stück weit verlogen sind. In die Phase des wirklichen Kennenlernens sind wir doch nie gekommen.

Also, wer steht wo, von uns beiden? Wer ist besser oder schlechter? Ist weibliche Hysterie, Toben, Schreien, Einengen usw. wirklich besser als zu manipulieren und zu lügen? Meine Moralskala hat sich da durchaus in der Reflektion der letzten Monate neu justiert.

Wenn sich im Hier und Jetzt, die Möglichkeit zu einem wirklichen und ehrlichen Austausch ergeben sollte und den gibt es meinem Empfinden nach in bestimmten Momenten, die sehr schön sind, durchaus, warum nicht? Geht es in eine andere Richtung für uns beide, ist das auch in Ordnung.

Die Sicht, ich tue mir mit ihm etwas an, entwertet ihn derart. Das finde ich ehrlich gesagt in Anbetracht meiner eigenen nicht gerade glanzvollen Leistung sehr unangemessen. Diesen Blickwinkel mag ich auch generell nicht.

LG Vidi

22.07.2018 20:53 • x 1 #104

A
@Vidi
Du hast nur reagiert.
Ohne seine Lügen und Manipulation wärst du nicht zu einer tobenden schreienden Frau geworden.
Bitte beschäftige dich mal mit Ursache und Wirkung.

22.07.2018 21:00 • x 3 #105

A

x 4