kuddel7591
- 88752
kuddel7591
Zitat:Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann)
Zitat von GiuliettaV:
Vor rund 20 Jahren hatte ich eine Beziehung mit einem Mann, wo mir keine Diagnose bekannt ist oder ob er mal eine Therapie gemacht hat. Wir sind uns zufällig begegnet und waren vom ersten Moment beide wie verzaubert. Uns war Beiden sofort klar, daß wir zusammen sein möchten. Es begann sehr harmonisch und viele in bekannten und Freundeskreis sahen in uns ein Traumpaar. Wir haben uns sehr geöffnet und dann zog Er sich von heute auf morgen zurück und wurde abweisend. Danach folgten Spielchen, zeigte mir die kalte Schulter. Ich verstand das zu dem Zeitpunkt alles überhaupt nicht.
Eines Abends kam Er plötzlich auf mich zu, küßte mir auf den Mund, Wange links und rechts und rannte weg. Ich war völlig überrascht und irritiert. Ein gemeinsamer Freund hat Ihn danach angesprochen, was das sollte und Er fing an zu weinen und hat Ihm erzählt, daß Er Angst hat mich zu verlieren, Er mich zu sehr liebt und auch sich selber zu verlieren.
Ich vermute, daß es im Zusammenhang stand mit dem frühen Verlust beider Eltern durch 2 sehr schreckliche unaufgeklärte Unfälle.
Erst sehr viel später ist mir klar geworden, daß Er sehr narzisstische Züge hatte insgesamt, besaß auch sehr viel Ausstrahlung. Auch die Dynamiken in der Beziehung deuten darauf hin.
Ama
Zitat von Bonniefee:Hätte ihn damals so gerne aus seinem eigenen Gefängnis befreit. Aber das vermag niemand, ausser er selbst.
Zitat von Ama:Wie ist seine Geschichte weitergegangen? Führt er Beziehungen?
GiuliettaV
Zitat von kuddel7591:Schutz. Ja! Aber Schutz durch Abwehrhaltung? Schutz aus Angst vor der Wahrheit?
Ama
GiuliettaV
Zitat von Vidi:Irgendwann wollte ich wissen, was bei mir dieses unstimmige Gefühl verursacht und ich hab angefangen zu graben. Heraus kam, dass ich anderthalb Jahre mit´nem Mann zusammengelebt habe, den ich null kannte. Biografie war geschönt, Kernteile wurden nicht erwähnt, Ex-Frauen und Freundinnen wurden zu einer einzigen Person gemacht, diverse Tätigkeiten erfunden, Kontakte verschwiegen oder euphemisiert. Bei der ersten Lüge, wusste ich das ist nur die Spitze.
Ama
leilani1801
kuddel7591
Zitat von GiuliettaV:
Kuddel, das ist wie bei allen Themen so, daß die Menschen individuell in Ihren persönlichen Entwicklungs Prozessen stecken und die driften hier im Forum weit auseinander.
Bei jeglicher Gewalterfahrung zum Beispiel in Kombi mit Abhängigkeiten, geht es erst einmal darum, sich zu schützen, abzugrenzen, Grenzen setzen lernen, aus der Abhängigkeit heraus zu kommen.
Ein Mensch muß psychisch und auch emotional aufarbeiten und genügend Kraft dafür haben. Die Lebensumstände im Gesamtpaket kommen ja auch noch dazu. Schritt für Schritt.
Nicht zu jeden Zeitpunkt im Leben ist man in der Lage sich der Wahrheit zu stellen.
Von Außen betrachtet und mit mehr Erfahrung hat man natürlich eine etwas andere Sichtweise.
Kuddel : sein lassen
Ex-Mitglied
Zitat von GiuliettaV:Mich würde mal interessieren, was es anfangs in Dir ausgelöst hat, wie Du reagiert hast und auch wie es danach weiter ablief. Magst Du mehr darüber erzählen ?
Mir ist sehr ähnliches Verhalten auch schon begegnet, kenne selber dieses unstimmige Gefühl.
Und auch diesen Moment, wo man schon weiß, daß es nur die Spitze des Eisberges ist.
ysabell
GiuliettaV
Zitat von kuddel7591:Was sich jeweils dahinter verbirgt....das ist nicht mein Ding, das jeweils in Erfahrung zu bringen.
ysabell
Zitat:Was sich jeweils dahinter verbirgt. das ist nicht mein Ding, das jeweils in Erfahrung zu bringen.
Zitat:In diesem Thread geht es um genau das Verborgene, das näher zu beleuchten und sich darüber auszutauschen.
kuddel7591