GiuliettaV
- 88672
GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von tesa:Meine Frage dürfte irgendwie untergegangen sein? Glaubt ihr, dass es eine Lösung sein könnte, den Mann mit unseren jeweiligen Ängsten zu konfrontieren? Glaubt ihr, dass es was bringen könnte, mit ihm darüber zu reden? Ihn damit dem Muster zu konfrontieren?
Kopfweide
Zitat von GiuliettaV:
Hallo tesa,
das könnte auch bös nach hinten losgehen. Es hängt ja auch davon ab, was Er möchte und wozu Er bereit ist, ob Er sich solchen Thematiken stellen möchte.
Erkenntnis ist ja nur der erste Schritt, damit sind die Ursachen ja noch nicht gelöst.
( Ursache-Wirkung)
Was erhoffst Du Dir explizit bezüglich Deiner Fragen ?
victim_reloaded
Zitat:@victim_reloaded Und wie ist es nun. ?
Zitat:Ich weiß nicht, ob ich den Mount Everest alleine erklimmen will, ohne Garantie, auch anzukommen.
GiuliettaV
Zitat von tesa:Du hast recht!
Das ist die Frage, die ich mir selbst stelle! Ich erhoffe mir, dass es einen Weg geben kann, sich aufeinander einzulassen ohne die Vergangenheit in jedem cm umgraben zu müssen. Wir wissen beide, woher unsere Muster kommen. Wir haben nicht über die Muster gesprochen aber über die Verletzungen und die Ängste. Dieser Mann hat meine Seele berührt und ich seine. Wir waren uns auf geistiger, emotionaler, Körperlicher und seelischer Ebene nahe. Sowas passiert alle 10 Jahre mal.
Aber vielleicht ist das der kranke Teil in mir, der sich das alles nur einbildet. Wobei ich im selben Atemzug weiß, dass das nicht stimmt!
victim_reloaded
Zitat:Dieser Mann hat meine Seele berührt und ich seine. Wir waren uns auf geistiger, emotionaler, Körperlicher und seelischer Ebene nahe. Sowas passiert alle 10 Jahre mal.
Zitat von victim_reloaded:
Das ist mir letztes Jahr um diese Zeit mit meiner jetzigen Partnerin auch passiert - allerdings gerade weil wir offen über die gemeinsamen Erfahrungen in den Herkunftsfamilien und die Folgen für uns gesprochen haben. Der Austausch darüber hat diese immense Vertrautheit und Nähe erst möglich gemacht. Ich hatte bzw. habe immer noch den Eindruck, dass da zum ersten Mal ein Mensch ist, der mich wirklich verstehen kann.
Incompatible, it don't matter though
'Cause someone's bound to hear my cry
Speak out if you do
You're not easy to find
(Natasha Bedingfeld)
Zitat von victim_reloaded:
Das ist mir letztes Jahr um diese Zeit mit meiner jetzigen Partnerin auch passiert - allerdings gerade weil wir offen über die gemeinsamen Erfahrungen in den Herkunftsfamilien und die Folgen für uns gesprochen haben. Der Austausch darüber hat diese immense Vertrautheit und Nähe erst möglich gemacht. Ich hatte bzw. habe immer noch den Eindruck, dass da zum ersten Mal ein Mensch ist, der mich wirklich verstehen kann.
Incompatible, it don't matter though
'Cause someone's bound to hear my cry
Speak out if you do
You're not easy to find
(Natasha Bedingfeld)
Ama
Zitat von tesa:Danke, fällt mir grade auf, dass das der erste Mensch war, der von Schlägen in der Kindheit erzählt hat!
Ama
Zitat von Bonniefee:Vor vielen Jahren habe ich mich einmal unsterblich in einen Narzissen verliebt. Und er sich in mich. Eine Beziehung hat er aber abgelehnt. Ich fragte ihn warum es für uns nicht reicht. Seine Antwort war damals :weil ich dir niemals treu sein würde, weil ich dich immer wieder verletzten würde, und weil ich irgendwann einfach weg sein würde, wie immer.Nimm die guten Seiten von mir. Damals hab ich das als derbe Abfuhr verstanden. Heute weiß ich dass es das netteste war, was er je in der Lage war für einen anderer Menschen zu tun. Wir sind immer noch Freunde und er bedeutet mir viel. Ich bin einer der wenigen Menschen, dem er Zugang zu seiner Welt gewährt.
Zitat von victim_reloaded:Schön, dass Du hier auch mitschreibst!
Ich komme nur grad mit der Frage nicht ganz zu Rande - worauf beziehst Du Dich konkret bzw. was interessiert Dich speziell?
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Meine Frage dürfte irgendwie untergegangen sein? Glaubt ihr, dass es eine Lösung sein könnte, den Mann mit unseren jeweiligen Ängsten zu konfrontieren? Glaubt ihr, dass es was bringen könnte, mit ihm darüber zu reden? Ihn damit dem Muster zu konfrontieren?
GiuliettaV
Zitat von Bonniefee:Vor vielen Jahren habe ich mich einmal unsterblich in einen Narzissen verliebt. Und er sich in mich. Eine Beziehung hat er aber abgelehnt. Ich fragte ihn warum es für uns nicht reicht. Seine Antwort war damals :weil ich dir niemals treu sein würde, weil ich dich immer wieder verletzten würde, und weil ich irgendwann einfach weg sein würde, wie immer.Nimm die guten Seiten von mir. Damals hab ich das als derbe Abfuhr verstanden. Heute weiß ich dass es das netteste war, was er je in der Lage war für einen anderer Menschen zu tun. Wir sind immer noch Freunde und er bedeutet mir viel. Ich bin einer der wenigen Menschen, dem er Zugang zu seiner Welt gewährt.