GiuliettaV
- 89950
GiuliettaV
Zitat von Kontra:Ich würde eher von mangelnder Aufklärung/Information ausgehen. So wie viele Menschen immer noch denken, Depressive würden dauernd nur traurig sein, und ähnliches.
Kurz zu meinem letzten Beitrag bezüglich @victim_reloaded - ich hatte da etwas aus einem Thread von vor zwei Jahren verwechselt, woraufhin er mich hinwies. Deswegen: my bad und sorry!
Ich lese jetzt mal die hohe Anzahl für mich neuer Beiträge durch, bin nicht auf dem Laufenden.
GiuliettaV
ysabell
Zitat:Ich fasse das nicht als Diagnostik auf, eher als Feststellung und Versuch Ihr etwas bewußter zu machen.
ysabell
Zitat:Keiner hier kann irgendwas diagnostizieren.
Mich hat die Beratungsresistenz von tesa genervt. Über drei Threads haben sich viele Leute einen Riesenkopf gemacht und ich hatte den Eindruck, dass es ihr gar nicht darum geht sich selbst kritisch zu hinterfragen, sondern schlichtweg Aufmerksamkeit und Zuspruch wollte in Kombination mit unstimmigen Aussagen.
Das hatte meinem Empfinden nach narzisstische Züge.
Ex_Mitglied
Zitat von GiuliettaV:Mondsequenz,
ich hatte mir bereits gedacht, daß Du nicht widerstehen kannst.
Dein Fokus auf mich war schnell unübersehbar und hatte wohl eher weniger mit Vidi zu tun.
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:
Liebe tesa,
vielleicht magst Du Dir die hier eingestellten Videos bei Gelegenheit, Lust und Zeit einmal in Ruhe anschauen.
Ex_Mitglied
Zitat von GiuliettaV:Netter Versuch
ysabell
Zitat:Nicht das Thema sondern die Fülle der Kommentare.
GiuliettaV
Zitat von tesa:Der Schmerz
ysabell
ysabell
Zitat:Ich bin ehrgeizig, jedoch weit entfernt vom Perfektionismus. Ich bin mir meiner Schwächen bewusst und lebe gut damit. Ich strebe nicht danach, dass mich alle lieben. Ich kann in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gut mit Ablehunug und Kritik umgehen. Besonders dann, wenn ich diese Menschen nicht mag. Ich habe überhaupt kein Problem mich abzugrenzen. Ich schlafe gut. Ein und auch durch. Ich träume sehr schöne Geschichten. Daher glaube ich nicht, dass ich an einer Störung leide, die außerhalb der Norm läge. Mein durchaus vorhandener N. ist mE. eher gesundes Selbstbewusstsein.
Jetzt stell ich mir grade die Frage, was ich mit diesem Kommentar will und ob er überhaupt hier her passt?! Ich denke, dass tut er, weil ich auf deine Bemühung (@Guiletta) eingehen wollte!
Zitat:Mich lässt das Gefühl nicht los, dass er es ist, den die Angst vor tiefen Gefühlen, das nicht spüren lässt, was ich spüre.
Zitat von ysabell:Wir alle haben doch ein Lebensthema, .das eine besondere Herausforderung darstellt. Und bei Dir zeigt sich Dein Problem eben in Liebesbeziehungen.
Zitat von ysabell:Auch ich habe ein Lebensthema, an dem ich noch immer sehr arbeiten muss. Aber ich habe es akzeptiert. Ich habe z.B. Defizite in Bereichen, die Du mit links machst.
Zitat von ysabell:Du hast ja sehr viel Psycholiteratur gelesen, so dass Du wahrscheinlich weißt, dass dieser Mann Dir vermutlich Deine eigene Angst spiegelt. Was Du da beschreibst, ist echt der Klassiker: Frau, die selbst ein Näheproblem hat, findet einen unzugänglichen Mann und ihm gegenüber wird sie dann nicht mit ihrer eigenen Angst konfrontiert weil er ja nie wirklich nahe kommen wird.
Trotzdem glaube ich Dir, dass Dich viel mehr mit ihm verbunden hat, als nur diese Nähethematik.
Zitat von ysabell:Insgesamt liest es sich für mich so, als wäre in verschiedenen Formen immer das Kämpfen im Zentrum Deiner Männergeschichten, statt die Bindung selbst. Das, was eigentlich selbstverständliche Basis in einer Beziehung ist, muss erst erkämpft werden, aber gelingt nicht. Lügen aufdecken, Nähe zulassen, Angst. . .
Gute Nacht***
Zitat von tesa:Und wo dus sagst, ich habe überhaupt das Gefühl, dass mein ganzes Leben ein einziger Kampf ist!
Zitat von Sabine:
Wie würdest du leben, wenn du nicht kämpfen müsstest?