victim_reloaded
- 88729
victim_reloaded
Zitat:Die Knöpfe, die da gerade bei Dir gedrückt wurden, darfst Du gern behalten von mir stammt nichts davon. Auch nicht, wenn Du das jetzt einfach mal konstruierst, so sorry 4 that!
GiuliettaV
Zitat von victim_reloaded:
Ich konstruiere nichts, sondern nutze nur meine Gegenübertragung auf Deinen Beitrag.
Das ist der Vorteil, aufgewacht zu sein. Man wird sehr sensibel für diese Art von Manipulation und kann sich frühzeitig entscheiden, von den entsprechenden Menschen Abstand zu halten.
Ex_Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von GiuliettaV:
Ja, man hat dann die bewußte Wahl und kann vermeiden Projektionsfläche zu sein bzw. sich dazu machen zu lassen, sich dafür benutzen zu lassen. Ausstieg aus dem Dramadreieck.
Anders betrachtet bietet es durchaus auch Lern- und Entwicklungspotential.
Man hat dann die freie Wahl oder auch manchmal die Qual der Wahl.
Eine weitere Möglichkeit wäre z.Bsp. bewußt kurzfristig oder langfristig Projektionsfläche zu bieten und als Spiegelpartner zu dienen, zu interagieren, ggfs. sogar durch bewußten Rollentausch im Dramadreieck. Ob das in jeden Fall wirklich ratsam und sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ab und an kann es durchaus Versuch wert sein, man kann ja jederzeit aussteigen.
ysabell
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Aber wieso gleich Narzissmus? Sehe ich nicht.
GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von Sabine:Wir bewerten schon wieder, wenn wir einen TE in eine Schublade stecken. Die Frage für uns ist doch Folgende: Wo steckt Tessa in sich? Würde ein Narz sich so damit auseinandersetzen? Was ich hier gelernt habe, ist doch dass ein Narz einen Partner benutzt um seinen Position zu stärken und seinem Geltungsbedürfnis zu streicheln.
Sie sucht aber Nähe, Zärtlichkeit und Liebe. Sucht das ein Narzisst. Ich denke @tesa fehlt es an Empathie und emotionaler Intelligenz. Und @tesa das ist nicht böse gemeint. Emotionale Intelligenz ist etwas ganz anderes als Intelligenz oder Intellekt.
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:
Ja, man hat dann die bewußte Wahl und kann vermeiden Projektionsfläche zu sein bzw. sich dazu machen zu lassen, sich dafür benutzen zu lassen. Ausstieg aus dem Dramadreieck.
Anders betrachtet bietet es durchaus auch Lern- und Entwicklungspotential.
Man hat dann die freie Wahl oder auch manchmal die Qual der Wahl.
Eine weitere Möglichkeit wäre z.Bsp. bewußt kurzfristig oder langfristig Projektionsfläche zu bieten und als Spiegelpartner zu dienen, zu interagieren, ggfs. sogar durch bewußten Rollentausch im Dramadreieck. Ob das in jeden Fall wirklich ratsam und sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ab und an kann es durchaus Versuch wert sein, man kann ja jederzeit aussteigen.
ysabell
Zitat:Narzissmus und narzisstische Strukturen, bedeuten nicht automatisch auch NPS oder PS, unabhängig davon ab diagnostiziert oder nicht.
Zitat von GiuliettaV:Sobald das Thema Narzissmus angesprochen wird, gehen sehr Viele von einer NPS / PS aus.
( Warum ? Liegt das am Sender einer Botschaft oder an der Wertung des Empfängers ?)
leilani1801
Zitat von ysabell:ja, ich weiß, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Leilani? in Tesa`s Thread auch aufgelistet, was bei tesa angeblich nicht stimmt, u.A. Empathiemangel und Unfähigkeit zur Selbstreflexion. Daraus schloss ich, dass sie eher an eine NPS, als einfach nur an zu ausgeprägten Narzissmus dachte. Kann aber natürlich auch nur meine Fehlinterpretation sein.
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Guten Morgen ihr Lieben! Danke für eure Antwort!
Erstmal nur das:
ja, ich weiß, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Leilani? in Tesa`s Thread auch aufgelistet, was bei tesa angeblich nicht stimmt, u.A. Empathiemangel und Unfähigkeit zur Selbstreflexion. Daraus schloss ich, dass sie eher an eine NPS, als einfach nur an zu ausgeprägten Narzissmus dachte. Kann aber natürlich auch nur meine Fehlinterpretation sein.
Aber auch von dieser virtuellen Narzissmusdiagnose bin ich nicht überzeugt.
Will mich auch gar nicht drüber streiten, sondern nur mal erwähnen, dass ich einen anderen Eindruck von tesa habe.
Ich glaube, dass sie Glaubenssätze in sich trägt, die eine Beziehung verhindern und einen schlechten Zugang zu ihrer Weiblichkeit hat. Aber auch das ist natürlich nur ein Eindruck.
Später mehr.
Zitat:Ach übrigens sind Narzissten ja sehr begehrt beim anderen Geschlecht. Das lese ich immer wieder. Wäre tesa Narzsstin, müsste sie ja großen Erfolg bei den Kerlchen haben
ysabell