GiuliettaV
- 88672
GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von Vidi:
Ich brauche einen selbstbewussten Partner, der seine Bedürfnisse klar artikulieren kann. Das heißt jetzt nicht, dass ich seine Verhaltensweisen, Lügen, Betrügereien usw. und seinen Umgang mit Menschen gut finde oder verteidige!
Es ist aber ein Aspekt seines Charakters bzw. seiner Art, den/die ich generell bei Freunden oder auch einem Partner immer vorziehe. Falsche Rücksichtnahme mag ich generell nicht, allerdings können das sehr wenige Menschen, also ihre eigenen Bedürfnisse formulieren und vertreten.
LG Vidi.
leilani1801
Zitat von Vidi:Aber ich möchte so handeln, dass ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe, ihn trotz allem respektvoll behandeln und für mich meinen eigenen ganz individuell gehbaren Weg finden.
Ex-Mitglied
leilani1801
Zitat von Vidi:Die Antworten auf meine Beträge erwecken bei mir den Eindruck, dass es nur eine mögliche Heransgehensweise an die Thematik und nur eine Lösung/einen möglichen Weg für die Problematik dieser Thematik gibt.
Ich wollte hier nie Thema sein und werde auch nicht mehr persönliche Beiträge kommentieren.
LG Vidi
Kopfweide
kuddel7591
Zitat:In diesem Thread geht es um den Versuch einer etwas sachlicheren Diskussion und Austausch.
GiuliettaV
Zitat von Vidi:Die Antworten auf meine Beträge erwecken bei mir den Eindruck, dass es nur eine mögliche Heransgehensweise an die Thematik und nur eine Lösung/einen möglichen Weg für die Problematik dieser Thematik gibt.
Ich wollte hier nie Thema sein und werde auch nicht mehr persönliche Beiträge kommentieren.
LG Vidi
Ama
Zitat von GiuliettaV:Und nein, es gibt nicht nur eine Herangehensweise. Jedoch Erfahrungen, wenn man eine Herangehensweise bereits ausprobiert hat und mit sich danach intensiv mit den Konsequenzen auseinander setzen mußte.
GiuliettaV
Zitat:Wie schnell es passiert, Anderen etwas anzudichten, was aus der Mitteilung persönlicher Informationen abgeleitet wird, macht im gesamten Forum leider die Runde. Wohin Spekulationen führen.... dafür hast Du mit jemand Anderem diesen Thread erstellt.
Doch the same Procedere... ?
GiuliettaV
Zitat von Ama:Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte, war ich zwar schon länger aus der toxischen Beziehung raus, habe mich damit aber schon auch noch viel beschäftigt und auch darüber gesprochen. Mein Partner lies mir diesen Freiraum und hat sehr sehr sanft meine für ihn sichtbaren Narben toleriert und behandelt.
Auch kam von ihm immer wieder zaghafte Schubse, Meinungen und Ideen, dass ich wieder mehr auf die schöne Gegenwart, in die Zukunft schauen soll und versuchen soll mich nicht mehr zu viel mit toxischen Beziehungen, Persönlichkeitsstörungen etc. zu beschäftigen, weil es auch noch so viel Schönes und Gesundes auf der Welt gibt.
Natrülich hat er das auch getan, damit es ihm und unserer Beziehung gut geht. Kein Mensch ist zum Glück komplett frei von Egoismus. Der Unterschied war jedoch, dass ich immer spürte, dass es ihm bei dieser Hilfestellung sehr stark auch um mich als Person und meinem Wohlergehen geht. Auch tat er dieses alles ehrlich, transparent und behutsam.
Ama
Zitat von GiuliettaV:Danke Ama,
da hast Du wirklich einen wahren Schatz gefunden.
Freu mich für Euch und wünsche Euch viel Glück !
Wie lange hast Du Zeit für Dich und Aufarbeitung zwischen der toxischen Beziehung und der neuen Beziehung gebraucht ?
kuddel7591
Zitat von GiuliettaV:@kuddel7581
Und was veranlaßt Dich einzugreifen und zu kommentieren ?
Was ist Deine Intention ?
Das Forum ist groß genug. Die ist sogar noch Offtopic Bereich.
Ist es möglich Anderen einen Raum zuzugestehen ?
Das nenn ich jetzt aber mal perfide Herr Kuddel ! Zwar öffentlich in eine nette etwas neutrale Verpackung gehüllt ( Bonbonpapier) , indirekt macht es die persönliche Botschaft jedoch nicht besser und trieft auch nur so von Spekulationen, Vorurteilen, Interpretationen und Wertung.
GiuliettaV
Zitat von Ama:Dankeschön liebe @GiuliettaV Meine Freunde sagen auch immer: Du bist das beste Beispiel dafür, dass es so etwas wie Karma gibt nach den harten Jahren davor.
Zitat:In meiner neuen Beziehung musste ich mich im ersten Jahr wieder viel mit der toxischen Beziehung beschäftigen, weil ich dermaßen viele Trigger und Ängste hatte. Es war wirklich harte Arbeit wieder einem Menschen mein tiefstes Vertrauen zu geben.
GiuliettaV