@Judith89 Liebe Judith, ich wünsche Dir erstmal eine gute und schnelle Genesung Deine Wunden betreffend und ich hoffe Du befindest Dich bereits auf dem Weg der Besserung ! Ich hoffe ebenfalls, das Du Dir bereits Hilfe gesucht hast oder dabei bist, dabei auch echte professionelle Hilfe meine, nicht das Forum.
Keine Ahnung wie man da wirklich helfen kann, das ist ja eher Deine Kopfsache und die Probleme da auch angesiedelt sind. Natürlich nicht schön verlassen zu werden, gerade wenn man ehrlich ist, ich respektiere Ehrlichkeit und finde es zb. sehr stark das Du Dein Problem schon am Anfang genannt hast und nicht erst Jahre später.
Auch wenn es nicht tröstet aber was wäre passiert wenn es nach ein paar Jahren und weiteren gegenseitigen unzähligen Verletzungen passiert wäre ? Zb. noch mit Haus und Kindern mit dem Partner ? Da gäbe es für Euch Beide keine Ruhe mehr, so hat Deine Ehrlichkeit wenigstens dazu geführt die Sache möglichst schnell zu beenden.
Natürlich tut es weh verlassen zu werden (immer und unabhängig ob Störung oder nicht) und Deine Störung ist keine leichte Sache, weder für Dich noch für den Partner und er war wahrscheinlich informiert/unsensibel und hat eben gleich den Rückzug angetreten, vielleicht auch aus eigener Erfahrung zb. Leid welches er durch die Störung da vorher durch Andere schon erlitten hat.
Vielleicht versuchst eher logisch zu denken, weniger emotional. Nach einer Woche bzw. einem Wochenende schon von Liebe oder echtem Kennen zu reden und sich da irgendwas von ewiger Liebe, Familie und Co zu fantasieren, das schon sehr übertrieben ist oder ? Und manchmal enden Dates mit oder ohne Streits schon nach dem ersten Treffen, egal ob man eine Störung hat oder nicht, enttäuscht ist man natürlich immer wenn man der abgelehnte potentielle Partner/die Partnerin ist und sich mehr erhofft hat.
Aber so ist es leider immer. Es gibt jedenfalls keinen vernünftigen und logischen Grund sich dafür zu bestrafen, zu verletzen oder schlimmer noch. Das passiert jeden Tag 10000000x bei Menschen die Partner suchen aus div. Gründen und es halt nicht klappt aus genauso vielfältigen Gründen und die tun sich selbst nichts an sondern akzeptieren es, mehr oder weniger still und nett.
Ich hoffe jedenfalls das Du Hilfe bekommst und auch suchst zb. um die Emos da im Zaum zu halten, Dich auch nicht nach 3 Tagen da gleich in dem Gegenüber zu verlieren und vielleicht auch die Ursachen dafür erkennst und bekämpfst erfolgreich die dazu führen Dich immer als minderwertig oder Übeltäter zu sehen.
Strafe hast Du jedenfalls nicht verdient, auf keinen Fall, völliger Unsinn.
Alles Gute für Dich und Deinen weiteren Weg und eine Therapie wäre echt besser bevor Du Dich an fremde Menschen und Persönlichkeiten wagst wenn Du eben noch Probleme mit Deiner eigenen Persönlichkeit hast. Das wird leider nie was und führt nur zu neuen Verletzungen bei Dir oder Anderen.