Sisiphos
- 88514
Sisiphos
Duda
Sisiphos
Sisiphos
Zitat:Ich gehe heute ganz anders mit einer Trennung um. Klar schmerzt sie und auch bei mir sind dann die selben Symptome da, wie bei anderen. Aber eben in abgewandelter Form. Das einzigste was immer gleich geblieben ist, ist der erhöhte Redeberdarf meinerseits. Ich lass es aber nicht mehr zu, daß es mich so tief runterzieht und ich mich selber aufgebe. Ich gehe eine Trennung quasi aktiv an, schiebe sie nicht vor mir her und versuche gleichzeitig eben die Aufmerksamkeit so schnell wie möglich auf mich selbst zu fokusieren. Schau zu, daß ich mir realtiv früh irgendwelche Ziele setze, die ich erreichen will und bin dann aktiv dabei, darauf zuzusteuern.
Zitat:Zuerst dachte ich ja, ich sei gefühlskälter geworden und könne nicht mehr richtig lieben. Aber nachdem ich mir da genug Gedanken drüber gemacht hatte und auch mit Familie und Freunden drüber geredet hatte, wurde mir eben was anderes bestätigt.
Zitat:Früher habe ich mich zu sehr im wir aufgelöst, habe gelitten wenn das wir nicht angenehm war und war glücklich wenns sich im wir gut angefühlt hat, dann habe ich entdeckt dass es daneben noch ein unabhängiges ich gibt
ImTalvorDemBerg
Duda
Alena-52
Zitat von Sisiphos:das ist auch meine erfahrung und mein anliegen diese weiterzugeben.... natürlich dauert das Loslassen in der Praxis, es ist ein Prozess und Tränen rollen...aber wenn man nichts ändert an der Situation ändert sich auch die Situation nicht.
Darum schreibe ich hier. Ich habe festgestellt dass man zu sich selbst zurückkehren kann und dass das so glücklich macht, es kann sogar glücklich machen, über die gescheiterete Beziehung zu weinen, dazu aber gleichzeitig nein zu sagen.
Dieses Gefühl, selbst etwas in der Hand zu haben, eben nicht ohnmächtig zu sein, das gibt Kraft.
Ich weiß wie sehr man das verlieren kann und möchte euch nur daran erinnern
Frapro
Alena-52
Zitat von Frapro:hallo fraproMittlerweile weiß ich, dass ich einen völlig falschen Denkansatz hatte. Dadurch lautet die Frage nicht mehr: Wieso hat sie mich so verletzt?
Nein, die Frage muss lauten: Warum habe ich mir das gefallen lassen?
Duda
Frapro