Du hast Deine Freundin nicht als Partnerin gesehen, sondern als Stütze und Therapeutin.
Beides kann sie auf Dauer nicht leisten. Und das muss sie auch gar nicht.
Die Probleme, die Du über Jahre mit dir herumschleppst, sind therapiebedürftig. Und ich schreie bestimmt nicht gleich nach Therapie.
Für meine Begriffe hast du Dir auch bewusst ein *schwächeres* Mädchen gesucht, damit Deine eigenen Defizite nicht so eklatant hervorstechen. Und um möglichen dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen, blieb Dir nur die Isolation. Jetzt ist Deine Freundin weg und niemand da, der Dich auffangen kann; der Dir mal zuhört und Dich tröstet.
Du hast vor 5 Jahren die Schule beendet; seitdem hast du nichts auf die Reihe gebracht. Du beschreibst Deine Eltern als sehr liebevoll. Wieso haben sie Dir nicht mal liebevoll in den Hintern getreten, damit Du mal in die Puschen kommst?
Wenn Du etwas bewegen willst, musst Du selbst aktiv werden. Nur Du kannst etwas in Deinem Leben verändern.
Nimm Deine Therapie Ernst und Dein Leben in Angriff. Von Selbstmitleid allein kommt kein Erfolg im Leben.
Ich weiß, dass das etwas hart klingt; ist aber wirklich nicht böse gemeint.
14.07.2020 12:08 •
x 1 #3