Genau das Versuche ich zur Zeit. Schreibe wie eine Bekloppte alles runter. Alle Gedanken und Ängste. Das tut gut.
Ich muss ehrlich sagen, das beschäftigt mich schon sehr lange. Habe nicht einfach das Gefühl aus einer schlimmen Lage zu kommen, habe das Gefühl hier weg zu müssen, keinen Sinn mehr zu finden. Da der Sinn den ich so oft gesucht habe, immer wieder in Qual verschwand.
Meine Gedanken fressen mich auf. Aber ich lese auch hier viele Geschichten, die ähnliches durchgemacht haben. Auch von ihrem Partner verletzt wurden, genau wie ich meinen Partner verletzt habe. Ich denke, dass vielleicht Ihm zur Zeit noch viel schlechter geht als mir. Er ist alleine, hat niemals damit gerechnet, war sich sicher dass wir unser ganzes Leben Seite an Seite gehen. Ständig ruft mich eine unbekannte Nummer an und ich höre nur ein leises Atmen. Denke, das er es ist! Er schottet sich ab, haut sich die Birne mit Zeug voll und trinkt viel. Dazu laute Musik die ihn verdrängen lässt. Er wird so ein krasses Gefühl nie zuvor durchlebt haben, das weiß ich. Kenne ihn ja genauso gut wie mich. Und das ist es, was mich innerlich auffrisst. Ich wollte diesem Menschen der so viel Dreck fressen musste eigentlich immer beweisen, dass es sich lohnt zu leben, sich lohnt an Menschen zu glauben. Und es sich lohnt, dass er an sich selbst glaubt! Er hat immer geglaubt er sei ein Mensch, den es nicht lohnt zu lieben. Die Eltern gaben ihn ab, viele haben ihn in schweren Zeiten hängen gelassen. Ich habe ihm Stück für Stück gezeigt, dass er etwas wert ist. Und nun das. Er wird seinen Glauben völlig verlieren. Das tut mir so leid für den Menschen, denn er ist eigentlich ein toller Mensch, der es einfach nicht leicht hatte. Tief in seinem Herzen hat er ganz viel schönes. Und ich bin nicht anders als der Rest den er in seinem Leben erfahren hat, ich trete auf seine Gefühle. Enttäusche ihn wieder. Woher soll ER die Kraft finden, es zu vergessen. Er ist doch alleine.. Ach mann, mein Herz zerreißt einfach, das ich es nicht geschafft habe ihn zu retten. Das ist einfach unfair und gemein gewesen... schei. drauf, ob ich ein Mensch bin der Fehler machen kann. Aber ich hatte auch eine Verantwortung, die ich BEWUSST eingegangen bin und das habe ich nicht ernst genug genommen.
12.06.2011 12:40 •