Selbstmord

C
Hallo zusammen,

nach dem lange zeit melde ich mich wieder.
Lange zeit war an eine Psihiatrische Klinik wo hat meine Ärztin gedacht das werde mir besser gehen aber nein.Es gehet mir nicht so gut.Drei Woche mit komische leute da zu sein ist nicht ganz gut.Ich habe meine alte job verloren ich habe viele freunde verloren seit wann ich an diese Klinik da war.
Alle denk ich bin auch verückt.Kann sein.Aber ich bin auch ein mench.Mench wer mag liebe und geliebt werden.
Ich bin schon 4 jahre in Deutschland.Viele probleme in Famillie usw.
Warum war ich an diese Klinik?Nur weil ich habe selbstmord versuch und vor par tage wieder.Ich will einfach nicht mehr leben aber kann sein das ich das schon zweite mal nicht schafe.
Ich habe keine Eltern mehr und keine Famillie wer werde traurig wegen mir sein.
Warum leben wir alle?
Ich habe neue job und es ist schei. (auf gute Deutsch)
Ich bin solo weil keine will eine mench wer will sterben.
Ich bin einsamm,allen,verlasen von ganzem welt.Warum?
Meine telfon kling nicht mehr und handy auch nicht mehr.Keiner ruf mich an.Keiner.
Ah so ist das
ich wünsch euch alles alles gutes

bye :'(

15.11.2002 17:35 • #1

E
Hallo cdm,

tu das bitte nicht wieder.Ich war auch schon oft davor , aber niemanden tust du weh , außer denen die dich lieben.Du sagst , es ist kein Mensch mehr da für dich oder jemand der dich mag,aber sieh dich um.Wir sind alle mehr oder weniger alleine und können gut nachfühlen , wie du dich fühlst.Schreib dir alles von der Seele , was dich bedrückt und vielleicht entsteht über dieses Forum der eine oder andere Kontakt.
Ich höre dir zu und viele hier werden es auch tun , aber schmeiß dein Leben nicht weg.
ES IST WERTVOLL UND ES GIBT IMMER EINEN WEG

...auch wenn du ihn im Augenblick nicht siehst.
Versuch es erst hier , dir Luft zu machen ...BITTE

Ich warte auf Antwort und lieben Gruß

HertzDame

15.11.2002 17:43 • #2

A

Selbstmord

x 3

S
Liebe cdm!

Habe das alles auch bereits hinter mir. Psychiatrische Klinik, Freunde verloren, Selbstmordversuche. Wollte auch nicht mehr leben und fragte mich ständig nach dem Sinn und Zweck unseres Daseins.

Heute geht es mir wieder gut. Weisst du, es tut weh, wenn sich viele freunde abwenden weil sie denken, die ist ja verrückt. Aber dann, auf einmal sind Leute für dich da, mit denen du nie gerechnet hast.

Glaub mir es geht wieder bergauf. Auch wenn noch alles so grau in grau erscheint. Es ist schwer für dich das zu glauben, aber es ist so. Nur kämpfen musst du halt schon. Auch wenn der kampf oft aussichtslos erscheint, du wirst irgendwann Erfolge verzeichnen können. Erst ganz kleine, aber dann immer größere.

Warum das ganze Leid- das kann ich auch nicht sagen. Aber glaub mir, es zahlt sich aus zu leben. Das leben kann schrecklich sein, aber es aht auch wieder seine schönen Zeiten.

Wünsch dir viel Glück dabei, deinen Weg zu finden, du wirst es sicher schaffen!

Liebe Grüße, Schnudelinchen

15.11.2002 18:46 • #3

C
Hallo HertzDame
danke das hast du mir geantwortet und das du mich verstehest.Ich habe deine geschichte auch gelesen.
Ich muss dir sagen das tut mir sehr leid wegen alles.
Ich habe vor 7 jahre grosse auto unfahl gehabt wo habe ich meine kind verloren und meine freund.An heilige abend vor 6 jahre habe ich meine mutter verloren.Sie ist von krebs gestorben und vor par monate habe ich meine Vatter verloren.
Ich habe stiffmutter aber du weist stiffmutter ist nicht richtige mutter.Ich habe Bruder hier in München und er lebt par strasse von mir und er schläg mich jedes mal wann wir uns sehen.Vor par tage wann ich habe wieder versuch mich zu umbring er hat mich geschlagen und ich habe immer noch blaue flecke an meine gesicht.
Es tut so alles weh.Keine geld,keine freund, keiner das kann mit mir reden.Das wegen habe ich hier geschrieben.
Ich breuige mich immer wann ich spiele meine klavier.Aber warum immer gleiche lied spile ich?Fallin
Es ist Freitag.Alle sind so slücklich weil ist we und alle gehet weg und ich sitzte zuhause in meine 20m² und schaue ich meine wande in zimmer.
Ich habe lange in Kapstadt gewohnt.Da habe ich meine Oma gehabt und sie ist auch vor par woche gestorben.
Warum allle wer ich liebe sind weg von mir?
grüß

15.11.2002 18:50 • #4

L
Hallo cdm,

Du fühlst Dich allein? Du fühlst Dich verlassen? Du fühlst Dich einsam? Du denkst, es ist allen egal was mit Dir passiert?

JA, so habe ich auch gefühlt. Aber ich muss Dir sagen NEIN. Es gibt sehr viele Menschen, denen Du sehr wichtig bist.

Auch ich hab vor wenigen Tagen mich im Forum verabschiedet, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

Schulden, 4-fache Vergewaltigung, 2 ungeborene Kinder verloren. Ganz alleine hier in Deutschland.

Ich wollte nicht mehr....ich wollte einfach nicht mehr. Der Weg war für mich einfach zu lang, Ich war müde, ich war totmüde. Immer wenn ich dachte, es geht bergauf, kam ein Schlag der tiefer wahr als ich ihn jemals gespürt habe.

Jedes Mal wenn ich meine Hand ausgestreckt habe, waren die Folgen für mich mehr als fatal. Ich wollte sterben, ich wollte nicht mehr leben. Ich dachte es ist die Lösung aller Probleme, eine Flucht in eine Welt ohne Schmerzen, ohne Leid. Eine Welt voller Liebe und voller Wärme.

Aber ich sage Dir es gibt eine Menge Menschen, die Dich nicht für verrückt halten. Es gibt eine Menge Menschen, denen Du etwas bedeutest.

Ich selber habe über ein Jahr auf 5 qm gelebt- ALLEIN. Ich kann Dir nur sagen. Die Menschen die Dich lieben. Die Menschen die aus Deinem Leben gegangen sind wie Deine Mutter, Dein Kind, Dein Freund, Deine Oma. All diese Menschen wollen nicht, dass Du Dein Leben nimmst.

Sie wollen, dass Du lebst!!! Sie wollen, dass Du aufstehst. Meine Eltern sind in Thailand, ganz weit weg von Deutschland. Sie sind auch nicht bei mir, mein Vater hat Krebs und ich kann nichts tun. Meine Oma wurde von meinem Ex-Mann verprügelt und liegt jetzt im Krankenhaus. Ich kann nichts tun.

Doch es haben mir sehr viele Menschen hier Kraft gegeben. Sehr viele Menschen haben mir gezeigt, dass ich jemand bin. Dafür bin ich Euch ENGELN alle unendlich dankbar.

Liebe cdm, steh auf. Wir sind für Dich da. Ich bin für Dich da! Den Weg bin ich schon gegangen. Ich habe alles verloren, bin tausend Tode gestorben und ich sage mir immer und immer wieder: VERDAMMT NOCHMAL STEH AUF!!!!!!!

Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, daran glaube ich nicht! Das Gute wird immer gegen das Böse siegen. Du musst nur kämpfen. Auf diesem Weg begleiten wir Dich cdm....

Befreie Dich.....wir sind für Dich da!

Kämpfe.....lebe......

Sometimes, when darkness all around....just look inside you and feel the hero in your heart.....

Ich sende Dir viel viel Kraft.....

Liebe Grüße
lotusbluemchen

15.11.2002 20:57 • #5

E
lotusblümchen?

wahnsinn Dein Beitrag, echt super, ich habe Respekt vor Dir...

und Helena? ich bin auch für Dich da..so gut ich kann...

15.11.2002 21:34 • #6

E
Hallo und guten Abend du Liebe,

hast du dir schon ein paar Gedanken gemacht, warum deine Versuche dich umzubringen, fehlgeschlagen sind?

Deine Zeit ist noch nicht gekommen!

Oft ist es so, dass wenn wir denken, es geht nicht mehr weiter, etwas in unserem Leben passiert, das es wieder lebenswert macht.
Du hast schon sehr viel erlebt. Diese Erfahrungen kann dir niemand nehmen. Vielleicht kannst du damit später einmal jemanden helfen.
Glaub mir.
Wenn du gaaaanz weit am Boden liegst und denkst, schlimmer geht schon gar nicht mehr, passiert noch etwas schlimmes...und die Welt kannst du gar nicht mehr verstehen. Ich glaube, dass du eine sehr starke Frau bist. Und ich glaube, du sollst leben. Dann leb, auch wenn die neue Arbeit nicht so toll ist. Du schaffst das!

Liebe Grüsse
Monika

15.11.2002 21:41 • #7

C
Hallo Lotusbluemchen,Lars,Monika und alle andere,

danke da sind euch drei für mich da seid und mich unterschtüzt.Ich bin gerade aufgeschtanden und meine Kopf tut weh.Heute nacht habe ich wein getrunken und wieder an meine Klavier gesessen aber immer noch gleiche gedanken.Meine rücken tut weh und ich könnte nicht einschlafen.Ich war heute nacht auch raus in meine nähe am Königsplatz (Lars du weist wo ich war)und da bisschien nachgedacht.
Lars du hast gesagt ich solte Gotte betten.Hm ich bette und bette aber ich bekomm garnichts.Wie gesagt ich muss raus aus diese blöde stadt und weg von meine Bruder.Wie lange ich hier bleibe ich werde immer probleme haben.Ich habe keine freunde und das tut mich weh.Meine mutter hat immer gesagt die richtige freunde werdest du sehen in schwerichkeiten.Das habe ich dir auch damalss gesagt wann ich war bei dir,wann dir war schlecht.Aber wo sind meine freunde????Wo sind alle???
Liebe Lotusbluemchen,es tut mir wirklich leid wegen dich.Danke das du stehest auf meine seite.Danke das du mir schreibst.Danke das du versuch mir zu helfen und mir kraft geben.Ich versuche mich zu kämpfen aber ich habe keine kraft mehr für das.Keine.Schulde sind da.Mahnung ist da.Ich habe keine arbeit mehr.Weil am neue job hat raus gefunden das ich war an diese Klinik und chefin wohlte mich nicht.Jetzt bin ich ohne geld und meine kuhlschrank ist lehr und das nerv mich.Ich habe viel abgenohmen in letzte zeit.Ich habe angst.Aber von sterben nicht.Ich habe einfach schnauze voll von alles.Keiner hier will mir helfen.Ich habe gestern abend versuch meine gute freundin zu anrufen und einfach fragen wie ist ihr gehet.Sie war an tel dran und dann hat sie gesagtHelena tut mir leid was ist mit dir passiert aber ich kann nicht mehr deine gute freundin sein weil ich habe angst von dir.Kannst du dir das vorstehlen.Sag mal erhlich,wann ich schreibe und wann du liest zeig ich das ich agresiv bin oder bin ich das?Na ja ich versuche immer was aber wie viel ich sehe schon eine lange zeit gehet mit nicht gut.Ich brauch eine gute freund wer will mit mir reden und mich verstehen.Jemand bei wem kann ich weinen und meine seele und gedanke rausbringen.Aber das habe ich nicht.
Liebe Monika,danke das du auch hier bist.Danke das du mir kraft versuch zu geben.
Danke
Sorry weil ich schreibe so gemischt und weil ist meine Deutsch nicht so gut aber ich hoffe das euch verstehet alles.

Eure Helena

16.11.2002 12:17 • #8

C
Heute ist wie alle andere nicht meine Tag
ich brauch heute jemand mit wem kann ich reden.Ich habe versuch bei par freunde email oder sms schreiben.Keine meldets.Von meine ex bekomm ich vor habe stunde sms was ist los mit dir?Was machst du für solche sachen?Spinnst du?So kenn ich dich nicht.und das wars.Er frag mich nicht wie ist mir geht?Er ruf meldets nie wann ich anrufe und so was jetzt.Na ja,so ist das.So veridine ich.Immer wann hat mich jemand von meine freunde gebraucht ich war immer da und jetzt ist keiner für mich da.Ich brauch nur jemand mit wem kann ich reden,jemand bei wem kann ich weinen und meine gedanke erzählen.Ich will das mich leute verstehen und ich denk das ihre hier mich nur verstehen.
Danke aber so kann ich nicht mehr.Das nerv mich alles.Warum sind alle so hart?????
Grüß Helena

16.11.2002 14:24 • #9

S
Liebe Helena!

kann dich gut verstehen.

Es tut weh, wenn man mit jemanden reden will, und keiner hat zeit oder lust sich deine sorgen anzuhören.

Aber es gibt doch auch noch uns. Wenn du noch da bist, dann schau doch mal in den Chat, da sind immer nette Leute!

Alles Liebe, Schnudelinchen

16.11.2002 14:28 • #10

C
Danke Schnudelinchen
ich war schon ein mal oder zwei mal an chatt aber war ich nicht so begeisstet.Das wegen schreibe ich hier leiber weil ich merk das mir bisschien hilft.
Grüß Helena

16.11.2002 14:33 • #11

L
hallo Helena,

Ich weiss, was es heisst alleine zu sein. Den Weg bin ich gegangen. 8 Jahre lang war ich allein. Ohne richtige Freunde, ohne Familie, ohne Partner.

Ich weiss, wie schwer, dass es ist. Ich verstehe, wenn Du sagst, dass Du keine Kraft hast. Ich verstehe, wenn Du sagst, Du hast die Schnauze voll.

Aber Helena, willst Du einfach so aufgeben? Du siehst vor Dir ein Haufen Probleme, ein Haufen Sorgen, ein Haufen Traurigkeit. Aber guck doch mal zurück? Du hast es verdammt weit geschafft.

Du warst doch schon mal glücklich oder? Das kannst Du auch wieder sein!!! Du musst es nur wollen. Schreibe hier ins Forum, schreibe wie Du Dich fühlst. Schreibe, was Dir auf dem Herzen liegt. Wir werden alle für Dich da sein. Wir wollen Dir helfen! Wir wollen für Dich da sein, Du musst es nur wollen!

Nehme aus unseren Worten die Kraft! Ich hab hier auch jede Menge Schulden, ich habe hier Mahnungen für Mahnungen jeden Tag. Mein Kühlschrank ist auch leer. Aber ich sage mir immer und immer wieder:

NICHT JETZT! NICHT HIER! NICHT SO!

Wenn Du glaubst, dass dieses Leben für Dich nicht das richtige ist. Weisst Du wie das Leben danach ist? Vielleicht ist es schlimmer wie das jetzige? Wer weiss? Wenn Du Dein Leben einfach so beendest ohne Dein Glück gefunden zu haben? Einfach weil DU AUFGEGEBEN hast, denkst Du, dass das Leben DANACH besser sein wird?

Wir haben alle viel durchgemacht, wir haben alle Angst, wir haben alle Schmerzen, wir sind alle traurig über den Verlust, der Menschen die wir lieben.

Alleine musst du den Weg gehen. Aber zusammen sind wir stark. Du musst uns nur zuhören. Du musst nur aus unseren Worten Kraft nehmen. Es geht Helena, es geht....

Wenn Du glaubst es hört Dir niemand zu.....es hilft Dir niemand. Dann rede mit jemandem der Dir zuhören MUSS. Auch wenn Du nur einmal zu einem Psychologen gehst. Er MUSS Dir zuhören. Du weinst, Du schreist, Du lässt all Deine Probleme bei ihm aus und dann fühlst Du Dich besser und dann gehst Du wieder. ER MUSS Dir zuhören. Vielleicht siehst Du ihn nie wieder. Vielleicht gehst Du nie wieder zu ihm hin, aber Du hast mit jemandem gesprochen, verstehst Du was ich meine.

Niemand hält Dich hier für verrückt. Niemand hält Dich hier für aggressiv. Du bist ein Mensch und das ist das wichtigste.

Hör auf unsere Worte und steh auf Helena....

STEH AUF HELENA!

Ich schicke Dir viel viel Kraft.....

Liebe Grüße
Lotusbluemchen

16.11.2002 17:39 • #12

E
Hallo Helena,

wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!

Brauchst du etwas zu essen, dann werde ich dir etwas schicken. Auch Geld.
Möchtest du telefonieren, dann können wir das machen.
Sag nur etwas. Wir helfen, wo wir können.

Mir ging es vor einiger Zeit mehr als dreckig. Viele Monate habe ich gebraucht, um mich hochzuziehen.
Viele Freunde? Brauchst du nicht. Ein einziger reicht vollkommen und du hast mehr als einen - oder?
Viele Menschen auf dieser Seite möchten dir helfen. Der Tipp mit dem Chat ist nicht verkehrt. So kommst du etwas auf andere Gedanken. Das unterhalten mit anderen Betroffenen hilft wirklich.
Du bist also nicht alleine.

In Gedanken drück ich dich und wünsche dir viel Kraft
liebe Grüsse
Monika

16.11.2002 18:53 • #13

C
Hallo zusammen
ehrlich zu sagen ich habe schlecht geschlafen weil ich habe viele gedanke in meine kopf.
Seit gestern abend fühle mich bisschien besser.Warum?
Komische weise gestern abend hat mich meine alte bekanter angerufen weil er hat gehört das ich bin in schwerichkeiten.Er hat mir hilfe angebieten.Neue leben.Job,wohnung,andere Stadt....
Das ist super.Endlich weit weg von München,weg von meine alte schlechte leben,weg von meine bruder.....
Ich muss nur gut nachdenken werde mir das helfen?Hm
Ich denk das ist nicht so einfach weg zu gehen von alle problemen.
Soll ich das machen?was denk euch über das?
ich grüß euch alle
Helena

17.11.2002 14:25 • #14

E
hallo cdm,
ich würde dir gerne helfen. Ich kann mir vorstellen was du durchmachst.
Melde dich bei mir. Wenn du Geld fürs Essen brauchst, würde ich dir gerne was abgeben.
Gruss
Mirja

18.11.2002 03:14 • #15

A

x 4