Selbstmitleid und Trauer

E
Hi Susa,

Deine Empfindungen kann ich sehr gut verstehen.

Du bist eine der wenigen im Forum die ihre E-mail Adresse angegeben hat. Gehe davon aus das sie real ist. ;D
Wenn man Deine Beiträge durchliest erfährt man sicherlich auch noch mehr über Dich. Vielleicht könntest Du Dir aber auch selber helfen, indem Du in Dein Profil Alter und Stadt eingibst.
Es gibt hier viele die sich in einer ähnlichen Situation befinden, und gerne mit jemanden außerhalb des Forums Kontakt aufnehmen würden. Es ist aber schwer wenn man keine weiteren Angaben hat.
Wer anonym bleiben will für den ist es o.k., wer aber gerne neue Menschen, die das momentane Schicksal teilen, kennenlernen möchte, sollte sich öffnen.
Du hast dann immer noch die Möglichkeit zu entscheiden, mit wem Du weiteren Kontakt aufbaust.

Ich lebe auch in einer Großstadt und gehe gerne auf den Weihnachtsmarkt. Eventuell wohnen wir nur ein paar Kilometer entfernt oder mehrere Hundert? Das werden wir vielleicht nie erfahren.

Da kaum Mitglieder Angaben zu ihrer Person machen, werde auch ich weiter als Gast schreiben, da es für mich keinen Unterschied macht.
Diese Diskussion hatten wir aber schon öfter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

L.G.

Wuppi-Berlin

16.12.2004 14:59 • #1


B
hmm..... wie wärs denn mit uns beiden, Susa? *lach* Wir hatten ja schon vor Monaten überlegt, uns mal zu treffen, wenn du denn erst mal hier bist, gelle? Wenn du magst, können wir das doch wirklich mal in Angriff nehmen, oder?

Knuddlige Grüße

Tina

16.12.2004 16:43 • #2


A


Selbstmitleid und Trauer

x 3


E
hallo susa,

wir kennen uns ja auch schon länger.
ich finde es mutig, dass du den blues beschreibst, der und zu dieser zeit heimsucht.
von den alten hier ist so ein outing eher selten, da man ja schon alles im griff hat.
mir geht es aber weihnachtens, da immer noch alleine, genauso.
obwohl es mir sonst wirklich gut geht.
aber auch bei mir brach vor 4 jahren der freundeskreis größtenteils weg und der neue kreis hat eben oft noch nicht die tiefe vertrautheit, dass man einfach mal selbstmitleid (?) ausleben kann.
ich meide weihnachtsmärkte und koche lieber mit den freunden zuhause zusammen oder gehe auf kleine konzerte.
und bloß nicht weihnachten alleine zuhause rumsitzen.

also mach was passendes für dich....

schöne tage dir

mick

17.12.2004 07:04 • #3


E
.dehallo susa,

ich wollte dir nur sagen, daß ich dich sehr gut verstehen kann, trotzdem versuche ich das beste daraus zu machen, auch wenn es mir nicht immer gelingt

gruß
mirja

17.12.2004 23:21 • #4


M
hallo susa,
ja, mensch ich kann dir nachfühlen.
obwohl auch ein altfall, mir gehts genauso. nun ist es das dritte weihnachten, alleine mit meinen zwei kids. klar den alltag hab ich im griff...trotzdem weihnachtszeit ist was besonderes.

die erinnerung, wie man zuvor den christbaum schmückte, geschenke kaufte, etc. das kommt nun alles wieder hoch. jetzt mache ich das alles alleine, und nur wegen der kinder.

war heute alleine auf dem weihnachtsmarkt, da waren nur paare, die untergehackt über den markt schlenderten, im spielzeugladen eltern, die gemeinsam geschenke kauften...

wie du siehst, du bist nicht alleine mit so trüben gedanken.
hinzu stelle ich mir an solchen tagen dann auch immer wieder die frage, warum ich es nicht schaffe, damit fertig zu werden, ob ich es überhaupt je schaffen werde...sind doch nun schon drei jahre rum...andere schaffens doch auch schon viel früher...

werde dieses jahr zum erstenmal seit 24 jahren wieder heilig abend bei meinen eltern verbringen...ein bisschen heimatgefühl,ein bisschen geborgenheit, ....entfliehen aus meinem haus, wo wir noch vor ein paar jahren in trauter gemeinsamkeit uns über die jungs gefreut haben, wie sie beim auspacken der geschenke strahlten.

so, liebe susa, du siehst, auch andere jammern, fühl dich gedrückt, und vielleicht verräts du mir ja mal, wo du denn jetzt wohnst?

lg
mylife




18.12.2004 23:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag