hallo susa,
ja, mensch ich kann dir nachfühlen.
obwohl auch ein altfall, mir gehts genauso. nun ist es das dritte weihnachten, alleine mit meinen zwei kids. klar den alltag hab ich im griff...trotzdem weihnachtszeit ist was besonderes.
die erinnerung, wie man zuvor den christbaum schmückte, geschenke kaufte, etc. das kommt nun alles wieder hoch. jetzt mache ich das alles alleine, und nur wegen der kinder.
war heute alleine auf dem weihnachtsmarkt, da waren nur paare, die untergehackt über den markt schlenderten, im spielzeugladen eltern, die gemeinsam geschenke kauften...
wie du siehst, du bist nicht alleine mit so trüben gedanken.
hinzu stelle ich mir an solchen tagen dann auch immer wieder die frage, warum ich es nicht schaffe, damit fertig zu werden, ob ich es überhaupt je schaffen werde...sind doch nun schon drei jahre rum...andere schaffens doch auch schon viel früher...
werde dieses jahr zum erstenmal seit 24 jahren wieder heilig abend bei meinen eltern verbringen...ein bisschen heimatgefühl,ein bisschen geborgenheit, ....entfliehen aus meinem haus, wo wir noch vor ein paar jahren in trauter gemeinsamkeit uns über die jungs gefreut haben, wie sie beim auspacken der geschenke strahlten.
so, liebe susa, du siehst, auch andere jammern, fühl dich gedrückt, und vielleicht verräts du mir ja mal, wo du denn jetzt wohnst?
lg
mylife
18.12.2004 23:12 •
#5