brahmina
- 21
- 3
- 1
brahmina
Acid
Alena-52
brahmina
brahmina
Acid
brahmina
Alena-52
Zitat von brahmina:ja wenn du genügend eigenliebe in dir hast fühlst du dich automatisch gut so wie du bist - ohne kritik, sondern vollkommene annahme deiner selbst und damit fehlt dir nichts.Mein Vater war Alk. und bei uns wurde nie darüber gesprochen.
Z.B. war ich im Sommer fünf Wochen mit meinem eigenen Auto in England unterwegs. Reaktion meiner Eltern:Also, das du dich das traust! Aber nicht im Sinne, von Wow, toll sondern eher Übernimmst du dich dabei nicht? Pass lieber auf? Das war schon immer so und hat bei mir zu vielen Unsicherheiten und Selbstzweifeln geführt.
Führt das auch zu einem Mangel als Selbstliebe, wenn man wenig Selbstvertrauen hat?
brahmina
Alena-52
Zitat von brahmina:liebe fängt immer erst bei dir an und vergeben auch, dass ist das wichtigste überhaupt. dann ist es automatisch so, dass du auch anderen vergeben kannst. vergeben bedeutet noch lange nicht es gutzuheissen, sondern verstehen, dass deine eltern nicht anders konnten weil sie es selbst nicht anders vorgelebt bekamen und noch nicht bereit waren das zu ändern. dein vater hat sich in alk geflüchtet um das zu verdrängen..Ich dachte, dass vergeben den Eltern gegenüber wichtig ist, aber ich habe es noch nicht so betrachtet, dass das Vergeben einem selbst gegenüber auch so eine wichtige Rolle spielt. Das ist wohl ein wichtiger Aspekt, durch den man sich von allem etwas lösen und distanzieren kann.
Ich will mir das alles ja auch nicht mehr antun! Ich will endlich Freude empfinden können! In der Liebe, beim Essen, beim S. und was auch immer....
Zitat:wie reagierst du darauf wenn du kritisiert oder belehrt wirst von deinen eltern ?Da sind sie immer gleich negativ. Von vornherein! Das macht mich manchmal wütend. Warum können sie nicht sagen:Mach das! Das ist schön und wir freuen uns für dich!
Ich will nach meiner Trennung in eine andere Stadt (nur 30 km entfernt) ziehen. Was sagt meine Mutter:Musst ja nicht gleich flüchten!
Was sagt eine gute (mütterliche) Bekannte:Das ist doch eine schöne neue Chance für dich!
Das ärgert mich halt! Aber so sind sie nun mal. Sie sind vielleicht selbst mit Entscheidungen nicht glücklich und zeigen mir das auf diese Weise.
Zitat:achtsamkeit und sosein lassen und annehmen, dann evtl. etwas ändern wenn es etwas gibt, was mich stört.Achtsamkeit praktiziere ich, wenn ich etwas erlebe und dabei sehe wie es mir dabei geht. Oder was ich erlebe. Wie praktizierst du es?
Wertschätzung - damit habe ich wohl das größte Problem. Wie gibt man sich das, wenn man selbst so kritisch ist?
Acid
Zitat:Zu mir meinte mal jemand, dass ich mir in der Woche wenigstens mal einen ungesunden Tag gönnen solle. Was meinst du?
brahmina
brahmina
Alena-52
Zitat von brahmina:in wirklichkeit hälst du noch dagegen dich von deinen inneren eltern innerlich zu trennen, denn du hast ja deine symptome, deine wut, traurigkeit, verletzung, unsicherheit, angst immer noch ...Ich habe meinem Vater schon vor vielen Jahren verziehen, dass wir durch ihn eine schwere Zeit hatten. Allerdings habe ich ihm das nie direkt gesagt. Vielleicht sollte ich das mal tun? Das heißt nicht, dass ich vergessen kann,was für eine harte Zeit das war, aber ich kann vergeben. Es tut mir oft auch leid,dass mein Vater nicht in der Lage war, seine Probleme ohne den Alk. zu lösen. Allerdings sehe ich ja die gleichen Züge mit meinen Essensproblemen auch bei mir...
Ich denke, ich sollte all dies wirklich mal direkt ansprechen. Und die Tatsache, dass ich in einen anderen Ort ziehen will, hat bei mir wirklich auch etwas mit Distanz zu tun. Ich habe mich wirklich erst so richtig in den letzten Jahren (viel zu spät, mit Ende 20) so richtig emotional von meinen Eltern lösen können. Das haben die natürlich gespürt und halten dagegen an - so empfinde ich das!
Zitat:die verbindung zum herzen ist das wichtigste überhaupt, nur das herz weiss, was mir gut tut, schmerzt es, oder fühlt es sich irgendwo in meinem körper nicht gut an, ist es immer ein hinweis, das in meinem leben etwas nicht stimmt und neu ausgerichtet werden muss, damit wieder harmonie entstehen kann.Alte Glaubenssätze aufspüren und gegenebenfalls umwandeln, finde ich sehr gut. Danke für deine Tipps!
Ja, das Herz ist wichtig.
Was hältst du von diesen Herzmeditationen?
brahmina
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2753
40
1191
5
11598
25
4963
20
4714
4