NureinMensch
- 88750
NureinMensch
Lullaby
Tin
NureinMensch
NureinMensch
Zitat von Tin:Ich musste nicht alles lesen von dir, um zu erkennen, dass du Liebe mit Selbstaufgabe gleichsetzt.
Zuviel blabla im Ganzen. Erst, wenn du dich selbst liebst (bin auch kein Fan dieses Ausdrucks, da ich Selbstwert für treffender halte), kannst du jemand anderen lieben.
Viele (ich glaube du auch) sehen den Partner als Vervollständigung eines fehlenden Teils von sich selbst. Es wird nachKomplettierung gesucht, die mit der Bezeichnung Bedürftigkeit einher geht.
Blödsinn in meinen Augen. Jeder Mensch ist komplett! Es ist eine Ergänzung auf Basis von Freiwilligkeit beider Seiten. Ein Bonus. Bist du dir nicht wert geliebt zu werden, dann wird es auch niemand tun.
Liebe hat in meinen Augen wenig mit Mitgefühl, Kampf, Drama usw. zu tun. Sie ist eine Entscheidung aus der Freiwilligkeit heraus. Oft wird das verwechselt, auch hier im Forum sehr oft. Da wird von Kampf, alles gegeben, immer für den Partner da und anderem geschrieben, was Richtung Selbstaufgabe des eigenen ICHs geht. All das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit, Bedürftigkeit und Angst.
unregistriert
NureinMensch
Tin
Zitat von NureinMensch:Haben wir denn was zu verlieren,wenn wir uns selbst aufgeben nur um das gegenüber glücklich zu machen?
NureinMensch
Zitat von unregistriert:Was ist denn für Dich Selbstliebe? Kannst Du das bitte für mich definieren, damit ich verstehe, von was genau Du sprichst?
NureinMensch
Zitat von Tin:Ja, man gibt sich selbst dabei auf!
unregistriert
Zitat von NureinMensch:
Wenn ich das wüsste ,würde ich nicht fragen.
Ich bin zufrieden mit mir,mit dem was ich kann,was ich geschafft habe.
Aber wenn ich lese ,das ich mich erst selbst lieben muss um jemanden anders lieben zu können,dann frage ich mich,wie ich meine 23 jährige Beziehung führen konnte,weil da habe ich nie darüber nachgedacht ob ich mich selber liebe.
Ich hab eeinfach nur geliebt,nicht mehr nicht weniger.
Tin
Zitat von NureinMensch:
ich will nicht nerven,nur verstehen,nicht böse sein bitte.
was passiert wenn man sich aufgibt?
ist es schlimm wenn man sich aufgibt,mal abgesehen wenn wir abhängig werden,sprich,ich kann nicht ohne sie oder ihn leben,also suizidgedanken.
Meinst du das damit?
NureinMensch
Zitat von unregistriert:
Dann ist Diskussion in Deinem Thread hier schwierig, wenn Du mir nicht sagen kannst, welche undefinierte Sache (Selbstliebe) die Liebe mit einem anderen Menschen erschwert.
Ich vermute Du setzt Selbstliebe mit Selbstverliebtheit gleich?
NureinMensch
Tin