A
Selbstliebe aufbauen
Minannay
NadPat1
Zitat von Minannay:Vielleicht habt ihr da ein wenig mehr Erfahrung.
Minannay
Zitat von NadPat1:Als erstes brichst du den Kontakt ab und reagiererst AUF GAR NICHTS was von ihm kommt.
Minannay
Zitat von Urmel_:Also da Frauen anfälliger für Angststörungen sind als Männer und vor allem in der Jugend sowas mit der Suche nach seiner eigenen Position im Leben einhergeht, würde ich mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen. Hinzu kommt, dass junge Frauen vor allem durch Social Media in den letzten vier bis fünf Jahren einen deutlichen Sprung bei depressiven Episoden gemacht haben (ich glaube es war ein Sprung von plus 270 Prozent, kann es bei Bedarf gerne nochmal suchen), was in der Findungsphase sicherlich die Sache auch nicht einfacher macht.
Bleibt natürlich noch die Option, dass bei Dir in der Entwicklungsphase, also als Kind, etwas nicht ganz so optimal gelaufen ist. Oft zeigt sich sowas erst sehr viel später im Leben. Da wäre ein Besuch beim Psychotherapeuten gut. Das heißt ja nicht, dass man per Se nen Sprung in der Schüssel hat, die sind aber eben geschult darin, die emotional tiefgreifenden Dinge in Dir selber neu zu bewerten und erfassbar zu machen.
Zitat von Minannay:Damals, als Kind, war ich auch schon sehr schüchtern und wurde in diverse Frühförderungen gesteckt. Mit 9 ist meine Mama (für mich damals) unerwartet gestorben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2760
40
11600
25
4965
20
4717
4
3619
18