Ich war schon z.b. alleine in Griechenland wandern, allerdings damals, um mir Gedanken darüber zu machen, ob ich mich trennen möchte oder nicht. Das hat mir sehr gut getan.
Als ich mir Gedanken über meine Studienwahl gemacht habe, war ich eine Woche alleine in den Vogesen wandern. Auch das hat mir total gut getan.
Ich mag wandern grundsätzlich gerne und träume noch von zumindest einem schönen Teilstück einer Alpenüberquerung. Teile des Jakobswegs oder auch anderer schöner Friedenspilgerwege bin ich auch schon gewandert, auch schon einmal ein Teilstück mit dem Rad gefahren. TUI (ist das erlaubt? soll keine Scheichwerbung sein, falls unpassend bitte löschen) bietet derzeit auch Radtouren auf dem Jakobsweg an.
Für mich habe ich für diesen Sommer auch noch ein paar Tage Jakobsweg auf dem Plan. Dieses Mal würde ich am liebsten zu zweit pilgern. Oder mit einer Gruppe meiner Mädels.
Que sera, sera.
Ich kann das jedenfalls nur empfehlen. Finde ich auch um Energie zu tanken und den Kopf frei zu kriegen persönlich hilfreicher als Yoga und / oder Meditation. Das hab ich komplett aufgegeben.
Im Schwarzwald und in Bayern gibt es auch wunderschöne Friedenspilgerwege.
12.03.2018 00:11 •
x 3 #8