Balance
- 754
- 3
- 1069
Zitat:Unbewusst habe ich genau diese Schritte bei meinen früheren Partnerschaften durchgeführt.
Bei meinem jetzigen Ex bin ich noch nicht bereit, diese emotionale Abkoppelung durchzuführen. Denn dann wird er mir gleichgültig sein. Und dieses bisschen Liebe, die in mir ist, möchte ich noch etwas behalten. Auch wenn es schmerzt... Und ich mir manchmal wünsche, der Schmerz soll aufhören... Bin ich noch nicht bereit, emotional loszulassen...
Zitat:Ich habe mir alle Nachrichten hier durchgelesen. In sehr vielen erkenne ich meine negative Höhepunkte aller meiner Beziehungen.
Und das sind meine... Ich möchte erstmal nicht auf die Taten meiner Exen eingehen, sondern auf mich selbst. Denn ich bin diejenige, die dass alles zugelassen hat. Das liegt allein in meiner Verantwortung. Die Exen sind nicht zu 100% schuldig. Denn ich habe das zugelassen...
Warum habe ich es zugelassen?...
Vielleicht war ganz am Anfang, bei der ersten Beziehung, die Naivität. Die doch mich bis zur letzten Beziehung verfolgte. Aber immer wieder in neuen Punkten. Manchmal denke ich mir, aus jeder Beziehung lernt man was und lässt nicht mehr zu, dass so etwas erneut passiert. Aber es kommen immer wieder neue Sachen, auf die man nicht vorbereitet war...
Hoffnung spielt auch eine grosse Rolle. Dass alles gut wird. Mangelndes Selbstwertgefühl? Mangelndes Selbstbewusstsein? Unwissenheit, dass es auch anders gehen kann? Mangelnder Respekt vor sich selbst? Nicht zu sich selber stehen? Überhaupt nicht zu wissen, was man wert ist und wo die eigene Grenze ist? Nicht mutig genug zu sein? Angst? Nur wovor? Vor alleine sein? Angst zu versagen? Angst aufzugeben? Angst loszulassen? Feigheit sich selbst Rückendeckung zu geben? Der Glaube an das Gute? Der Glaube daran, dass in jedem Menschen ein Gewissen lebt? Der Glaube, dass jeder Mensch fürs Mitgefühl und Einfühlungsvermögen fähig ist? Eigene Erwartungshaltungen? Zu viele Wünsche und Träume? Versuchen den Menschen zu ändern, anstatt loszulassen? Der Glaube an eine Liebe, in der sich beide lieben und füreinander da sind und füreinander kämpfen? Zu grosses Vertrauen? Verschweigen eigener Gefühle? Kraftlosigkeit, Machtlosigkeit? Für den anderen mehr da zu sein, als für sich selbst? Den anderen als den Mittelpunkt der eigenen Welt zu betrachten? Einen Helden spielen zu wollen und sich zu opfern, nur damit es dem anderen gut geht? Aushalten, anstatt gehen? Sich benutzen lassen, im Glauben, dass es helfen ist? Eigene Finanzen in den Ruin treiben, um dem anderen über die Runden zu helfen? Zu feige sein, Klartext zu reden? Mangelnde Selbstliebe?... Und und und... Vielleicht wird mir noch etwas einfallen... Aber zuerst wird dieser Text abgeschickt.
Das und vieles mehr sind meine negativen Höhepunkte. Ich, und nur ich alleine, trage dazu bei und trage und übernehme die Verantwortung über alles was mir angetan wurde. Denn ich habe es zugelassen... Ich habe mich im Stich gelassen.
Das sind meine Lektionen. Dich ich zu meistern habe. Die ich zu erkennen habe. Und ich bin auf dem guten Weg dahin. Und wünsche es Euch allen ebenso. Mit viel Kraft und Geduld schaffen wir es alle.
Zitat:Ich denke gerade darüber nach, dass ich so vieles in meinem Leben anders machen würde, hätte ich doch dieses Wissen, welches ich jetzt habe, damals... Aber dann würde ich wohl diese Erfahrung nicht machen, welches dieses Wissen ausmacht...
Sind Zeitreisen möglich? Irgendwo einParallelUniversum? Dass ich dahin reise, in meine andere Vergangenheit. 10 Jahre zurück... Die andere mich richten. Ihr das Leben erklären. Ihr den Weg zeigen... Dass wenigstens eine von uns vernünftig lebt...
Zitat von machiennelilly:Was ist für dich Angst, was ist für dich Hoffnung? Schau auf DICH! Warum hast du Angst, warum hoffst du?
Angst und Hoffnung verbindet etwas eng. Zum einen sind es Gefühle, wie Himmel und Hölle. Aber was noch?
JungeRoemer
Zitat von Balance:Du kannst immer wieder aufstehen. Und ehrlich: Ein schnurgerader Weg ist auch langweilig.Und irgendwann keine Kraft mehr haben könnte mich aufzurappeln zum x-ten Mal.
Zitat von JungeRoemer:Du kannst immer wieder aufstehen. Und ehrlich: Ein schnurgerader Weg ist auch langweilig.
Bist Du wirklich erst 14?
JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:Du Maus, Du. Eben noch 2003 geboren, jetzt 2002. Das ist mir symphatisch. Diesen Humor mag ich sehr. Dann kann ich mich ja getrost auf das altbewährte 1917 rückdatieren bzw. umettikieren. Ätsch!
JungeRoemer
Zitat von minimine:Liebe Balance,
Angst und Hoffnung verbinden zwei Dinge miteinander. Welche sind es?
Zitat von JungeRoemer:Vertrauen, Selbstliebe, Selbstachtung...?.?.?
JungeRoemer
Zitat von Balance:Ich denke eher das Gegenteil davon. Denn Vertrauen, Selbstliebe, Selbstachtung ist die Stärke.
Und Angst und Hoffnung ist die Schwäche.
Also so sehe ich das...
Ajvar