638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

minimine
Was schreibt er das es dich so verwirrt?

31.03.2017 09:50 • x 2 #91

Balance
Hi wie gehts dir?

31.03.2017 09:53 • x 1 #92

A

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3

minimine
Achsoooo

Du selbst musst entscheiden ob du darauf antworten magst oder nicht. Wenn du dich dabei nicht gut fühlst halte lieber die Kontaktsperre aufrecht.

31.03.2017 09:55 • x 2 #93

Eswirdbesser
Hallo Balance,

der Mann der dir jetzt geschrieben hat, ist der Mann aus deiner Erinnerung?

Hab ich das richtig verstanden?

31.03.2017 09:59 • x 2 #94

Balance
Es kommen jetzt Fragen hoch. Warum schreibt er? Was will er wirklich? Usw. Ich weiss nicht, ob ich es ignorieren soll. Oder antworten. Ich möchte mir keine Hoffnungen machen, zum Beispiel, dass er bereit ist reinen Tisch zu machen. Und diese Hoffnung dann zertrümmert wird. Ich möchte auch nicht ein SmallTalk führen. Das finde ich natürlich nur dann raus, wenn ich auf seine Nachricht reagiere. Ich möchte nur nicht mehr enttäuscht werden und falsche Hoffnungen hegen... Wie hört man auf zu hoffen?

Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Balance,

der Mann der dir jetzt geschrieben hat, ist der Mann aus deiner Erinnerung?

Hab ich das richtig verstanden?

Genau

31.03.2017 10:00 • x 1 #95

Sabine
Es ist eine Antwort darauf @Balance wie du ihn gestern zu sich geschickt hast, als du ihm und seinen Vater begegnet bist

Es ist das Spiel zwischen Nähe und Distanz, es ist das, was die Männer anzieht. Du bildest Distanz und er kommt zurück wie ein Flummi. Das ist Jojo spielen.

31.03.2017 10:06 • x 2 #96

Balance
Jetzt verstehe ich langsam, wie es geht, jemanden zu sich zu schicken...
Danke dafür.
Ich werde erstmal nicht reagieren auf die Nachricht. Auch nicht lesen, damit da nicht die blauen Häkchen sind.
Ich werde mein Ding machen und später überlege ich mir, wie ich darauf reagieren soll.

31.03.2017 10:10 • x 2 #97

minimine
Zitat von machiennelilly:
Das ist Jojo spielen.

Ohja...das ist es.

31.03.2017 10:11 • x 2 #98

Eswirdbesser
@ Balance, versuche bei dir zubleiben. ..

atmen, mach dir einen Tee oder Kaffee...

Die Antworten findest du ihn dir, er lenkt dich nur ab...

Du weißt was du willst, kuemmere dich um dich...

Gehe liebevoll mit dir um

31.03.2017 10:16 • x 3 #99

Balance
Ja das hat mich gerade etwas umgehauen.
Mir geht es gut, ich trauere nicht. Ich freue mich sogar
Das stimmt, ich weiss was ich will, lasse mich nur manchmal durcheinander bringen.
Danke euch

31.03.2017 10:19 • x 3 #100

minimine
Zitat von Balance:
Das stimmt, ich weiss was ich will, lasse mich nur manchmal durcheinander bringen.

Kenne ich leider nur zu gut...

31.03.2017 10:21 • x 2 #101

Balance
Ich habe ihm geantwortet Danke für die Nachfrage, bei mir ist alles gut und bei dir?
Er schreibt, dass bei ihm auch alles gut ist und er bald die Schlüssel für die Wohnung kriegt und die renovieren kann und fragt, wie meine Uni läuft.

Nun bin ich ratlos. Ich fange wieder an zu denken aus seinem Kopf heraus warum schreibt er, was will er usw..

Ich kann gerade dieses Denken nicht abstellen. Kann daher nicht rational nachdenken, was ich antworten soll.

Am Liebsten würde ich direkt fragen Was willst Du von mir?. Ich möchte keinen SmallTalk mit ihm führen. Ich möchte wissen, was er tatsächlich damit bezweckt. Ich weiss jedoch nicht, wie ich meine Frage formulieren soll.

Habt Ihr einen Ratschlag?

Danke Euch

31.03.2017 17:46 • x 1 #102

Kontra
Wenn du nicht weißt, was du machen sollst: Mach' erstmal gar nichts.
Nichts davon muss sofort passieren - ob nun antworten oder nicht - du hast Zeit.
Frag dich, was du dir erwartest, wo diese Erwartungen herkommen, wie realistisch die sind. Und dann streiche sie.

31.03.2017 17:54 • x 1 #103

minimine
Zitat von Balance:
Ich habe ihm geantwortet Danke für die Nachfrage, bei mir ist alles gut und bei dir?
Er schreibt, dass bei ihm auch alles gut ist und er bald die Schlüssel für die Wohnung kriegt und die renovieren kann und fragt, wie meine Uni läuft.

Nun bin ich ratlos. Ich fange wieder an zu denken aus seinem Kopf heraus warum schreibt er, was will er usw..

Ich kann gerade dieses Denken nicht abstellen. Kann daher nicht rational nachdenken, was ich antworten soll.

Am Liebsten würde ich direkt fragen Was willst Du von mir?. Ich möchte keinen SmallTalk mit ihm führen. Ich möchte wissen, was er tatsächlich damit bezweckt. Ich weiss jedoch nicht, wie ich meine Frage formulieren soll.

Habt Ihr einen Ratschlag?

Danke Euch

Ich habe vor kurzem 1:1 die gleiche Situation durchlebt. Ich habe meinem Ex mit genau diesen Worten (Kein SmalTalk, kein Bock auf Freundschaft) die Tür vor den Kopf zugeknallt. Habe ihm noch gesagt das ich es respektlos finde wenn er jetzt Freundschaft sucht bei mir. Diese Ansage hat bei ihm so krass gesessen das er sich überhaupt nicht mehr getraut hat sich bei mir zu melden. Kannst du antworten ohne zu warten oder zu hoffen, dann schreib. Warum er schreibt wird dir keiner sagen können. Meiner meint auch er vermisst mich nicht etc. Aber er schreibt.

Ich mag dir dazu noch was erzählen, was das in ihm ausgelöst hat.
Ich habe ca 2 Wochen nachdem ich ihn so rund gemacht habe von meinem Frauenarzt eine Diagnose erhalten die mich umgehauen hat. Ich habe es meinem Ex bewusst nicht erzählt weil ich nicht wollte das er sich um mich sorgt. Er hat es dummerweise von einer Nachbarin erfahren. Sie fragte ihn ob er was gehört hat von mir seitdem ich im Krankenhaus bin. Er sagte mit am Mittwoch am Telefon das er in diesem Moment völlig apathisch wurde als er das gehört hat.

Weil er versucht hat zu akzeptieren das ich keinen Kontakt wünsche, hat er meine besten Freunde genervt und versucht rauszubekommen was los ist. Zum Schluss meldete er sich via WhatApp bei mir weil die ihm sagten. Wenn du was wissen willst frag sie selbst aber halte uns daraus. DANKE an meine Freunde.

Ich habe ihm zwei Tage später kurz und sachlich geschrieben was bei mir los ist. Von der Diagnose erzählt, von der OP die ich nun hinter mir habe und wie es weiter geht. Er war so dankbar dafür das ich es ihm gesagt habe. Das ich mich überhaupt gemeldet habe. Seitdem er davon weis. Ist er in Gedanken ständig bei mir (seine Worte).

Kann da noch mehr erzählen weil da lauter schräge Sachen jetzt geschehen....das Band zwischen uns ist definitiv da.

31.03.2017 17:57 • x 2 #104

A
Zitat von Balance:

Am Liebsten würde ich direkt fragen Was willst Du von mir?.

Warum hast du es nicht getan ? Ihm deine Wahrheit gesagt ?

Ich hätte gefragt :
Mir ist nicht nach Smaltalk
Warum meldest du dich bei mir ?
Du wolltest auch, dass er reinen Tisch macht
Darum Wenn du diese Absicht hast das mit mir zu klären, bin ich für dich da, ansonsten halte Bitte Abstand und melde dich nicht mehr bei mir.

Was hat dich davon abgehalten das zu tun?

31.03.2017 18:04 • x 2 #105

A

x 4